MEDIAN Klinik für Psychosomatik Bad Dürkheim

Klinik, Rehabilitationsmedizin, Psychosomatik, Naturheilverfahren, Psychotherapie

Kurbrunnenstr. 1267098 Bad Dürkheim
MEDIAN Klinik für Psychosomatik Bad Dürkheim -Sind Sie hier beschäftigt?

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde. Stellen Sie sich mit mehr Details vor:

Innenbereich

2,9

Außenbereich

11.06.2020

Kein Ort um gesund zu werden

Die Klinik nimmt Suchtpatienten an sowie welche die wegen Burn Out und Depressionen in die Klinik kommen. Leider sind 95% der Suchtpatienten wegen Alkohol Problemen da und aus Osteuropa, d. H. diese Patienten sprechen kaum oder gar nicht deutsch. Es werden Gruppen gebildet und man fühlt sich ausgeschlossen. Ohne Rücksicht werden die Zimmer mit Sucht und Depressions Patienten gemischt. Die Klinik sollte sich auf ein Gebiet konzentrieren, denn so läuft es gewaltig schief. Langzeitpatienten laufen

13.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,6

Bin heute noch fassungslos über soviel therapeutischem Desinteresse

Hatte vor eineinhalb Jahren eine Aufenthalt dort ( bin Trauma und Depressionspatientin)

und merkte schon nach dem ersten beiden Gesprächen mit meiner Therapeutin dass es

einfach nicht passt. Ich bat daher um eine andere Therapeutin nachdem mir das Rentenamt

versichert hat dass dies möglich wäre. Leider entpuppte sich besagte Therapeutin als eine alles

persönlich nehmende und nachtragende Person die dann einen Rehabericht mit den fürchterlichsten

persönlichen Eigenschaften attestierte der mich heute noch schaudern lässt.

Auf Nachfrage war sie zwar bereit ihre Formulierung zu ändern, aber das alles würde mir ja eher zu

einer Rente gereichen (was ich niemals wollte) Eine bodenlose Unverschämheit noch heute.

Alles unterstützt von Ihrer Chefin, der Oberärzttin bei der ich freundlich im Vertrauen um eine andere

Therapeutin bat. Bis heute bin ich FASSUNGSLOS !!!

Meine Nahrungsmittelunverträglichkeiten wollte man geflissentlich ignorieren statt einzusehen, dass

durch dortige andauernde bestrahlte und konservierte Nahrung eben nix zu machen war. Und ich

deswegen öfters sehr schlapp und krank war was man im Rehabericht mit wenig "persönlicher Aktivität " bemängelte. Unglaublich

Diese Einrichtung gehört geschlossen !!!!

17.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,4
5,4

NIE WIEDER MEDIAN-KLINIK Bad Dürkheim

Meines Empfindens nach ist diese Klinik nichts für Patienten mit Depressionen u. Trauma-Erlebnissen. Meine Therapeutin wollte schon nach dem 2. Gespräch von mir eine Entscheidung, wie es nach der REHA weitergehen soll. In der Zeit meines Aufenthaltes hatte ich 5 Einzelgespräche à 30 Min. Sie hinterfragte nicht meine individuellen Probleme, Befindlichkeiten und erwies sich als nicht empathisch. In keinem der Gespräche stellte sie die Frage: Wie geht es Ihnen? . Alles verlief sehr oberflächlich. Von Wohlbehagen und Verstandenwerden keine Spur. Die Therapiepläne hatten sehr viel Leerlauf. Auf meine Krankheitsprobleme wurde nicht eingegangen, dafür gab es reichlich Sport (von 4x - 7x täglich). Anscheinend wurde hier versucht, den Mangel an psychologischen Gesprächen durch reichlich Sport zu ersetzen. Die vielen Vorträge waren nur informativ, größtenteils nicht auf das Thema Arbeitswelt bezogen und halfen mir keinesfalls weiter. Ich vermisste offene Diskussionen in kleinen Gruppen. Meine Unterkunft war abgewohnt, der Teppichboden dreckig und mit großen Flecken versehen, ebenso wie meine Matratze. Die wöchentliche Reinigung vollzog sich in ca. 5 Min.

Einfach schmuddelig! Klinikessen war mehr als schlecht. Frühstück+Abendessen immer dasselbe, sehr eintönig u. die Mittagsessenportionen überschaubar, entweder fade o. überwürzt.

In den ca. 5 Wochen hatte ich ganze 2 Wochenenden mit je einer Übernachtung frei, um meinen Mann zu besuchen. Die Hausordnung wie aus den 50er Jahren.

Es kam mir vor, als wäre meine Therapeutin eine Arbeitsvermittlerin, die mich schnell wieder in ein Arbeitsverhältnis stecken wollte, ohne Rücksicht auf meine gesundheitlichen Belange. Die

bisher erfolgte Behandlung durch meinen Psychiater vor Ort wurde durch den Aufenthalt in der REHA Klinik Bad Dürkheim zunichte gemacht. Auf meine Probleme wurde in dieser Klinik nicht eingegangen. Für mich war der Aufenthalt überflüssig und nicht zielführend!

FAZIT: Diese Klinik ist nicht empfehlensw

26.06.2019 • Alter: 30 bis 50

Gute Klinik

Ich würde ein glattes "befriedigend"geben.

15.08.2018 • Alter: 30 bis 50

Behandlung - Fehlanzeige

Unverschämte, kompromisslose Planung bei ambulanten Patienten. Es wird verlangt, dass man manchmal morgens um spätestens 7.30Uhr da ist und der letzte Termin endet 18.15 Uhr, trotz 1,5 Std. einfacher Fahrweg.Wesentlich schlechterer Zustand als vor Reha antritt.Zwischen Terminen bis zu sechs Stunden Pause. Auf Patientenproblematik wird nicht eingegangen,Sport als Allheilmittel bei Depressionen empfohlen. Gespräche mit Psychologe nur 45min/Woche. NICHT EMPFEHLENSWERT BEI DEPRESSIONEN!!!

Letzte Aktualisierung11.03.2019

Danke , MEDIAN Klinik für Psychosomatik Bad D… !