Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

Dipl.-Psych. Schneider

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

Salinenstr. 8767098 Bad Dürkheim
Sind Sie Dipl.-Psych. Corinna Schneider?

Engagement

Diskretion

24.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Krankheitsbewältigung - TOP!

Ich hatte eine Langzeitpsychotherapie von über 2 Jahre, zur Krankheitsbewältigung bei Diagnose Multiple Sklerose. Mein Leben wurde von einem auf den anderen Tag extrem aus dem Gleichgewicht gebracht und mit Frau Schneider an meiner Seite , habe ich es geschafft, wieder im Leben/Alltag anzukommen und konnte zum Schluss diese Veränderungen problemlos integrieren. Frau Schneider war über die ganzen Jahre sehr kompetent, freundlich und einfühlsam. Sie konnte sich bei jedem Termin sofort in die jeweilige Situation hineindenken und umgehend mit geschultem Blick, Gedankenanstösse zur Bearbeitung beitragen. Oftmals konnte sie mir verschiedene Arbeitsmaterialien zur Unterstützung zur Verfügung stellen. Terminabsprachen waren immer problemlos und sie hat diese immer pünktlich begonnen. Ich bin Frau Schneider für ihre Unterstützung und Therapie auf diesem Weg sehr sehr dankbar und kann sie nur weiterempfehlen! Vielen Dank!

12.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Mein Behandlungserfolg und berufliche Entwicklung

Nach einem jahrelangen Mobbing durch meinen Chef und permanente Überlastung im Job und im privaten Umfeld kam es 2014 zum Burnout.

Frau Schneider hat mich als meine Psychotherapeutin durch diese Lebenskrise 2014 und 2015 begleitet und mich in vielen Sitzungen wieder stabilisiert, aufgebaut und mir wieder eine positive Denkrichtung vermittelt.

Ich bin nach einer Aufbauphase seit mehr als einem Jahr als Dipl. Ing. im Entwicklungsbereich wieder voll im Job angekommen und kann sowohl dem Leistungsdruck als auch den immer höher werdenden Anforderungen wieder folgen.

Ohne die sehr zielgerichtete Behandlung wäre es mir nicht möglich gewesen in meinen Job zurückzukehren.

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Danke , Dipl.-Psych. Schneider!

Weitere Behandlungsgebiete in Bad Dürkheim