Dr. med. dent. Achim König bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kurbrunnenstr. 9, Bad Dürkheim

Dr.Anne-Katrin König und Achim König

Sind Sie Dr. med. dent. Achim König?

Standort: Dr.Anne-Katrin König und Achim König

In einer anderen Zahnarztpraxis wurde bei mir Zahnzwischenraum-Karies diagnostiziert. Dort wurde mir direkt ein Op-Termin gegeben - ohne weitere Untersuchungen und ohne wirkliches Aufklärungsgespräch.

Für eine Zweitmeinung habe ich daraufhin Herrn Dr. König aufgesucht. Dieser war skeptisch und hat zur Abklärung eine Röntgenaufnahme machen lassen. Auf der Röntgenaufnahme war für ihn kein Karies zu erkennen! Mir wären also zwei gesunde Zähne aufgebohrt worden! Herr Dr. König war über die vorschnelle und falsche Diagnose der anderen Praxis nicht verwundert und sagte, dass so etwas nicht selten vorkomme, da manchen Zahnärzten heute der Karies ausgehe.

Zusammenfassend, kann ich sagen, dass Herr Dr. König ein sehr vertrauenswürdiger Zahnarzt ist, dem ich für seine Hilfe sehr dankbar bin!

Vor einer unnötigen Füllungs-Op bewahrt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.Anne-Katrin König und Achim König

Bei diesem Zahnarzt/Zahnärztin ist man gut aufgehoben. Das fängt damit an, dass soo gut mit meiner Angst vor dem Zahnarzt umgegangen wird, dass das Klima in dieser Praxis sehr freundlich und hilfsbereit ist und dass einem gut einzelne Schritte der Behandlung erklärt werden. Ja und ich befürchtete schon, dass ich ein Implantat bräuchte. Es geht viel unkompizierter, kostengünstiger, ween man sich einen einzelnen Zahn einkleben läßt

Prima Zahn einkleben statt Implantat • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.Anne-Katrin König und Achim König

Die Atmosphäre der Praxis, das gesamte Praxisteam, dazu die nicht zu überbietende professionelle Behandungsmethode des Zahnarztes, egal, um welches aktuelle Problem es sich handelt, die gesamte Dauer (auf Jahren) der Behandlung, immer freundlich, aber kompetent, es stimmt alles 100%ig.

Als "Dauerpatientin" fühle ich mich immer 100%ig wohl • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.Anne-Katrin König und Achim König

Dr. König ist der Zahnarzt meines Vertrauens. Ich fühle mich immer gut beraten und die Behandlung war immer bestens. Auch das Praxisteam ist sehr freundlich. Eine überaus angenehme Atmosphäre.
Ich kann diese Praxis bestens empfehlen.

Beste Empfehlung, sehr gute Beratung und Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.Anne-Katrin König und Achim König

Am Backenzahn erhielt ich 2006 eine Wurzelspitzenresektion von einem Endodontologen im Taunus. 2019 bekam ich aber starke Schmerzen an diesem Zahn. Da eine Wurzelspitzenresektion kaum Erfolgsaussichten versprach, ging ich direkt zu einem Endodontologen. Aber auch nach seiner Einschätzung käme nur die Extraktion in Frage. Da ich mich mit dem Zahnverlust nicht abfinden wollte, ging ich zusätzlich zu meiner Zahnärztin. Ich bekam dort die Bestätigung der Diagnose, allerdings auch den äußerst hilfreichen Hinweis, dass sie bei komplizierten Zahnwurzlbeschwerden zur Endodontologie von Dr. König in Bad Dürkheim überweisen würde, aber die Sache wäre klar, der Zahn müsse entfernt werden. Da ich nichts zu verlieren hatte, außer meinen Zahn, konsultierte ich dennoch Herrn Dr. König, ganz nach dem Motto: Du hast keine Chance, also nutze sie!

Ich bekam direkt noch am Abend einen Termin bei Herrn Dr. König . Er sah sich die Röntgenbilder meiner Zahnarztpraxis an und untersuchte den Zahn. Er klärte mich darüber auf, dass es tatsächlich fortschrittliche Zahnerhaltungsmethoden gibt mit denen auch bei meinem Problem der Zahn versorgt werden kann. Ausgehend von seiner bisherigen Erfahrung mit dieser Behandlung konnte er mir sogar gute Chancen auf die Rettung meines Zahnes einräumen. Er klärte mich zunächst präzise über die Situation am Zahn auf und wie der Eingriff im Detail ablaufen würde. Ich schöpfte Hoffnung und entschied mich dafür. Auch jetzt, ein Jahr später, bin ich äußerst froh über die Entscheidung zum Eingriff!!! Der Eingriff glückte und verlief zudem so behutsam, dass ich keinerlei Schmerzen oder unangenehme Situationen währenddessen oder danach empfand. Ganz im Gegenteil war ich beeindruckt von der professionellen Durchführung und damit der geglückten wiederholten Wurzelspitzenresektion.

Ich bin Herrn Dr. König sehr dankbar für die engagierte Behandlung zur Rettung meines Zahnes! Somit habe ich heute noch all meine echten Zähne.

Danke und Hut ab, Herr Dr. König!

100 Punkte für vollen Erfolg bei einer außergewöhnlichen Behandlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.Anne-Katrin König und Achim König

Und jährlich "ruft das Murmeltier"...
Es war wieder eine Kontrolle und nachfolgende Zahnreinigung fällig, wie man es sich nur wünschen kann: fast schmerzfrei, netter Kontakt und immer pünktlich.
Danke an das tolle Team.

Wieder mal rundum zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.Anne-Katrin König und Achim König

Nach fünf Minuten im Behandlungsstuhl wußte ich nicht mehr, warum ich jemals Angst vor dem Zahnarzt hatte. Das einführende Beratungsgespräch mit Dr. König habe ich als sehr kompetent empfunden und machte mir Mut. Die Behandlung, die dann folgte, war wirklich schonend und sorgfältig und rettete mir bereits verloren geglaubte Zähne. Positiv beeindruckt war ich auch vom Team dieser Praxis. Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt und bin froh, den Weg dorthin gefunden zu haben.
Johann Wolfgang Ammon

...und weg war die Angst! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.Anne-Katrin König und Achim König

Ich bin schon seit über 10 Jahren bei Dr. König. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und habe vollstes Vertrauen zu Dr. König und seinem Team. Somit nehme ich auch gerne einen längeren Anfahrtsweg in Kauf. Ich werde immer sehr gut über alles aufgeklärt. Dr. König nimmt sich immer ausreichend Zeit für eine umfassende Beratung. Trotzdem hat Dr. König auch immer noch ein wenig Zeit für persönliche Worte.

sehr netter und kompetenter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.Anne-Katrin König und Achim König

Ich werd mir eine Zweitmeinung holen, da ich mir sicher bin, dass man gegen meine Zahnschmelzabnutzung noch etwas tun kann. Hab leider kaum Infos bekommen.

Nicht besonders kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.Anne-Katrin König und Achim König

Ich komme schon seit einigen Jahren als Patientin in die Praxis Dres. König. Zu Herrn Dr. König hatte ich von Anfang an volles Vertrauen und wurde noch nie diesbezüglich enttäuscht. Meiner Meinung nach verfügt er über eine sehr hohe Fachkompetenz (auch als Implantologe) und ist medizinisch immer auf dem neuesten Stand. Außerdem habe ich Herrn Dr. König als freundlichen Zahnarzt kennen und schätzen gelernt. Sofern Fragen auftauchen, klärt er auch geduldig so auf, dass es verständlich ist. Im übrigen finde ich sein gesamtes Team ebenfalls hilfsbereit und sehr freundlich.

Kompetenter Facharzt auf hohem Niveau • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert