Dr. med. dent. M.Sc. Ingrid Kästel

Zahnärztin, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Dr. M.Sc. Kästel

Zahnärztin, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Mannheimer Str. 11 a67098 Bad Dürkheim
Sind Sie Dr. med. dent. M.Sc. Ingrid Kästel?

Implantologie
Oralchirurgie
Knochenaufbau

Dr. M.Sc. Kästel ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Bad Dürkheim
Zahnärzte · in Bad Dürkheim

21.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Klare Weiterempfehlung

In die Praxis von Frau Dr. Kästel kam ich, um mir eine Zweitmeinung einzuholen. Ich habe den Eingriff dort durchführen lassen und bin sehr zufrieden.

Mein Zahnarzt drängte mich nach einer Routineuntersuchung, ohne dass ich akute Probleme hatte, zu einer Entfernung aller vier Weisheitszähne und überwies mich direkt an eine größere chirurgische Praxis.

Bei dem Termin in dieser Praxis wurde ich enttäuscht.

Um mir eine weitere Meinung einzuholen, vereinbarte ich kurz darauf einen Termin bei

Fr. Dr. Kästel. Die freundliche Mitarbeiterin am Telefon gab mir bereits für den nächsten Tag einen Termin zur Beratung.

Als ich am nächsten Tag in der Praxis ankam, war ich über die Atmosphäre vor Ort erstaunt. Keine Fließbandabfertigung, alle sehr freundlich und man hatte überhaupt nicht das Gefühl in einer Arztpraxis zu sein. Nach einigen allgemeinen Fragen zur Gesundheit, welche man an einem Tablet beantwortet, hatte ich das Gespräch mit Frau Kästel. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und mir erklärt, was alles auf mich zukommt und wie die OP ablaufen wird. Auch meine Fragen beantwortete sie und konnte mir so viele Sorgen nehmen.

Ich entschied mich nach dem Gespräch für eine Lokalanästhesie und würde dies jederzeit wieder tun.

Am Tag der OP wurde ich durch die Assistentin zuvor noch einmal darüber aufgeklärt, was ich in den nächsten Tagen für einen guten Heilungsverlauf beachten soll. Direkt danach kam Fr. Kästel. Dies ist besonders positiv zu bewerten. Bei keinem Termin musste ich länger als fünf Minuten warten. Auch die Terminvergabe erfolgte sehr zügig.

Die Spritzen waren kaum zu spüren, da Fr. Kästel zuvor ein Oberflächenanästhetikum auftrug und sehr vorsichtig arbeitete.

Die OP selbst verging sehr schnell.

Es kam es zu einer minimalen Schwellung. Leichte Schmerzen hatte ich nur am Abend nach der OP. Auch der Nachsorgetermin am Tag darauf und das Fäden ziehen nach einer Woche waren absolut schmerzfrei und schnell erledigt.

11.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr sehr zu empfehlen!

Die telefonische Erstkontaktaufnahme zwecks Terminvereinbarung war komplett problemlos und ich wurde sehr freundlich behandelt. Der Praxiseingang befindet sich in einem Innenhof mit Parkmöglichkeit und ist sehr gut zu erreichen. Im Gebäude befindet sich ein geräumiger Fahrstuhl. Schon am Empfang wird man von einer modernen, warmen und nicht "zahnarztähnlichen" Atmosphäre empfangen. Wir (meine 14 jährige Tochter/Patient und ich) wurden sehr freundlich begrüßt und konnten in einem sehr angenehmen "Wartezimmer" mit beruhigender leiser Hintergrundmusik unseren Anamnesebogen, welcher uns digital über ein iPad zur Verfügung gestellt wurde, ausfüllen. Bei einer aufkommenden Frage diesbezüglich wurde uns umgehend von der netten Dame am Empfang geholfen. Nach kurzer Zeit wurden wir von einer weiteren netten Dame in ein Besprechungsraum gebeten, der wieder keinerlei Praxisflair hatte. Ich schreibe dies deshalb so oft, da die Umgebung für evtl. Angstpatienten absolut eine Bereicherung ist. Selbst der "typische Zahnarztgeruch" in der Luft fehlt. Was nicht heißt, dass ich irgendwelche hygienische Defizite erkennen konnte. Das Gespräch mit Fr.Dr.Kästel lief sehr kompetent, freundlich, stressfrei und einfühlsam ab. Sie nahm sich Zeit und vermittelte ein Gefühl des Vertrauens. Meine Tochter hatte sehr sehr große Angst vor diesem Termin. Fr.Dr.Kästel hat es mühelos geschafft durch ihre Art und Umgang mit meinem Teenie einen großen Teil der Bedenken und Unsicherheit/Angst zu nehmen. Das gesamte freundliche Team und die angenehme stressfreie Atmosphäre trugen ebenfalls dazu bei. Vielen vielen Dank dafür! Hier ist der Patient wirklich ein Mensch und nicht ein "Termin".

Kommentar von Dr. M.Sc. Kästel am 11.01.2021

Das ist ein wunderschönes Kompliment - für das ganze Team, zumal mehrere Mitarbeiterinnen erwähnt werden. Ganz herzlichen Dank für dieses tolle Lob!

17.12.2020

Kompetente und sehr freundliche Praxis

Wurde bei der Aufnahme schon sehr freundlich angenommen. Die Ärztin und ihr Personal waren mir gleich sympathisch. Nur zu empfehlen. Immer wieder gerne.

Kommentar von Dr. M.Sc. Kästel am 23.12.2020

Ganz herzlichen Dank für die freundliche Bewertung- das ist ein schönes Weihnachtsgeschenk für uns! PS: Ein Patientenparkplatz steht im Innenhof bereit oder vom Wurstmaktplatz, auf dem man kostenfrei parken kann, läuft man durch den Kurpark ca. 5 min zu uns. Vielleicht macht es das das nächste Mal einfacher

09.10.2020 • gesetzlich versichert

Sehr zu empfehlen.

Hier erlebt man ein Rundum Wohlfühlpaket, und das bei einer Zahnärztin!!!!

Ich habe mich so wohl gefühlt.

Einfach nur Super!!!

Alle sind sehr nett!!!!

Kommentar von Dr. M.Sc. Kästel am 12.10.2020

Herzlichen Dank für die klasse Bewertung! Es ist schön, dass wir als Team ein so gutes Gefühl schaffen konnten, das spornt an!

21.09.2020

Super freundliche Ärztin

Eine sehr nette Ärztin

Das ganze Team in der Praxis ist wirklich sehr lieb

Kommentar von Dr. M.Sc. Kästel am 28.09.2020

Herzlichen Dank für die freundliche Bewertung!

Letzte Aktualisierung28.09.2020

Danke , Dr. M.Sc. Kästel!

Weitere Behandlungsgebiete in Bad Dürkheim