Über uns

Hufeland-Klinik Bad Ems Abt. Pneumologie

Ich bin seit etlichen Jahren hier als Patient und fühle mich bestens aufgehoben, verstanden und umsorgt.
    Einiges ist renovierungsbedürftig aber man kann ja nicht alles auf einmal machen.
    Hauptsache die Behandlung hilft
    Und dad tut sie.

Pneumologie auf hohem Niveau • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hufeland-Klinik Bad Ems Abt. Pneumologie

4 Stunden Wartezeit. 5 min war ich beim Arzt, der erste Satz: Ich habe keine Zeit mehr". Ich leide an einem instabilen Asthma und bat um Medikamentenoptimierung. Ich bekam noch Blut abgenommen, da er einen Verdacht hatte. Nach dieser Auswertung sollte ein Telefonat erfolgen. Mehrmalige Versuche meinerseits wurden nicht beantwortet. Die Helferin teilte mir mit, dass ich einen Bericht bekomme. Darin kein Ansatz einer Medikamentenoptimierung, lediglich der Hinweis auf eine eventuelle Interleukin Therapie, wofür die Schwere meines Asthmas überhaupt nicht mehr spricht und was leicht durch Medikamente zu regulieren wäre.
    Von meiner Seite absolut nicht empfehlenswert.

Herrn Dr. Wolfgang Neumeister ambulanter Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hufeland-Klinik Bad Ems Abt. Pneumologie

Das ist wohl der uneinfühlsamste Arzt der mir je begegnet ist.
    Er kommt sich vor wie der typische Gott in weiß.
    Da ist wahrscheinlich jeder andere Arzt besser und freundlicher.
    Man wird behandelt wie eine Nummer. Absolut unmenschlich.
    Ich kann niemandem empfehlen sich von Dr. Neumeister behandeln zu lassen.

Dr. Neumeister • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hufeland-Klinik Bad Ems Abt. Pneumologie

Der Chefarzt duzt die Patienten, ist uneinsichtig, wenn man eine Beschwerde hat. Man sieht auch an anderen Bewertungsportalen, das es anderen Patienten ebenso gegangen ist.
    Auch die Stationsärzte muss ich kritisieren, hier fehlt es an Kompetenz und deutscher Sprache.

Eine absolute Frechheit wie hier vom Chefarzt mit Patienten umgegangen wird • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Hufeland-Klinik Bad Ems Abt. Pneumologie

Das wichtigste, also die medizinische Betreuung, war ganz ordentlich. Das Abschlussgespräch allerdings war mit einem Arzt, den ich vorher nie gesehen habe und der einfach den Befund von meinem Klinikaufenthalt abgeschrieben hat. Die Zimmer sind renovierungsbedürftig und sehr hellhörig. Das Essen soll anscheinend von einem 4-Sterne-Koch sein, nun, das Essen ist sehr schlecht, viel zu wenig und auf Bedürfnisse, wie Diabetiker, wird überhaupt nicht eingegangen.

Hufeland-Klinik Bad Ems Abt. Pneumologie

Das leitende Arztpersonal (Pneumologie) war an Arroganz und Ignoranz nicht zu überbieten. Bad Ems hat keine nutzbaren Bäder für seine Gäste, ein Armutszeugnis. Wer ein paar Tage im Wald leben will, weil es an der Zeit ist, das Gesundheitssystem es finanziert, kann hier hinfahren. Wer ernsthaft krank ist und Heilung sucht, dem empfehle ich woanders sein Glück zu versuchen.

Sehr wenig empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Taunusallee 5, 56130 Bad Ems In Google Maps anzeigen