Dr. med. dent. Christoph Blum

Spezielle augmentative Verfahren
Interner und externer Sinuslift
Bone Splitting / Bone Spreading
Professionelle Zahnreinigung, Prophylaxe

schön, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier möchte ich Ihnen mich und meine Tätigkeit als Zahnarzt mit den Spezialgebieten Oralchirurgie und Implantologie vorstellen.

Des Weiteren geben Ihnen die folgenden Seiten einen Einblick in die Leistungen, die Sie bei uns in Anspruch nehmen können.

Auf der Basis 35-jähriger Berufserfahrung, ständigen Fortbildungen und Innovation können wir Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde und mini­malinvasiven Implantologie bieten. Erfahrung, Professionalität und modernste tech­nische Ausstattung helfen uns, Ihre Behandlung sanft, sicher und schnell durchführen zu können.

Möchten Sie unsere Sprechstunde besuchen? Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

Ihr Dr. med. dent. Christoph Blum

Über Dr. med. dent. Christoph Blum

Dr. med. dent. Christoph Blum studierte Zahnmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz. Er begann die Aus- und Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie in der Paracelsus-Klinik in Bad Ems. Im Oktober 2012 schloss er die Fachweiterbildung nach weiteren zweieinhalb Jahren in der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der St. Lukas Klinik Solingen ab. Er erhielt vom Berufsverband Deutscher Oralchirurgen (BDO), von der Deutschen Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (DGMKG) und der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) die Anerkennung „Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie“.

Dr. Christoph Blum ist Referent für das Spezialgebiet der navigierten Implantation und für perioperative Pharmakologie. Er beschäftigt sich weiterhin mit der Betreuung und oralen Rehabilitation von Angst- und Risikopatienten.

Mit der Übernahme der Abteilung for Oralchirurgie in der Paracelsus-Klinik Bad Ems zusammen mit seinem Vater Dr. Norbert Blum setzt er die Tradition der oralchirugischen Versorgung weit über die Grenzen des Rhein-Lahn-Kreises hinaus fort.

Dr. Blum Oralchirurgie

Der Fokus meiner Zahnarztpraxis liegt auf Oralchirurgie und Implantologie. Wenn Sie Rückfragen haben oder eine Behandlung durchführen lassen möchten, können Sie sich jederzeit an mich wenden. Ich setze mich gerne für Sie ein und freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Bad Ems!

• Oralchirurgie

• Oralchirurgie

• Zahnentfernung und operative Freilegung
    • Weisheitszahnentfernung
    • Wurzelspitzenresektion
    • Therapie von Abszessen

• Implantation in Ober- und Unterkiefer und minimalinvasive Implantatnavigation

Dr. Blum Oralchirurgie

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u. a. Professionelle Zahnreinigung, Implantatnachsorge und Weichgewebsmanagement. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Behandlung von Angstpatienten in Sedierung

• Zahn- und Gebisssanierung in Narkose bei Kindern, Risikopatienten und behinderten Patienten

• Weichgewebsmanagement und Schleimhauttransplantationen

• Transversaler und horizontaler Kieferkammaufbau

• Transversaler und horizontaler Kieferkammaufbau

• Implantatnachsorge und Therapie von Periimplantitis

• Professionelle Zahnreinigung, Prophylaxe und Ernährungsberatung

• Behandlung von Zahnfleisch und Zahnbetterkrankungen (Parodontose) mit Photodynamischer Lasertherapie

• Behandlung von Mundschleimhauterkrankungen

• Funktionsanalyse der Kiefergelenke bei Fehlbissen und Kiefergelenkserkrankungen

• Infektionsherdsuche (Fokussuche) im Kieferbereich

Dr. Blum ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Bad Ems

03.06.2020 • Alter: 30 bis 50

sehr gute Zahnreinigung

Sehr kompetente zahnsteinentfernung tolle Beratung immer wieder gerne nur was mir fehlte und unangenehm war war dir Temperatur mein Vorschlag einer Klimaanlage

Kommentar von Dr. Blum am 08.06.2020

Liebe Patienten, für eine möglichst angenehme Atmosphäre gehört definitiv auch ein angenehmes Klima. Seit Jahre sind wir hier in Abstimmung mit der Klinik und hoffen mit der Investitionsoffensive des neuen Investors auch das Thema Klimatisierung der Südseite im Ärztehauses endlich in Angriff nehmen zu können. Bis dahin hoffen wir Ihnen die sommerlichen Temperaturen mit gekühltem Minerlwasser und der Freundlichkeit und dem Charm unserer Mitarbeiter erträglich zu gestalten. Ihr Praxisteam

21.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Spontane Reparatur meiner Prothese

Meine Prothese war zerbrochen.Nach Anruf an einem Freitag , habe ich für montags schon einen

Termin für 11.00 Uhr bekommen.Nach einer Wartezeit von ca.45 Minuten wurde ich ins Behandlungszimmer geführt.Nach der neuen Anpassung meiner Prothese am Dienstag wurde ich davor

telefonisch verständigt, daß die Prothese fertig sei.

05.12.2019 • Alter: 30 bis 50

Kompetenz trifft Freundlichkeit

Ich bin ein richtiger Angsthase, wenns um Zahnarzt geht. In der Praxis wurde ich bislang immer sehr gut betreut. Verständnisvoll und immer mit guter Erklärung was wie gemacht wird!

Danke ?

S.M.

03.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnarzttermin "OHNE PROBLEM"

Freundlicher Empfang, umfangreiche fachliche Informationen,

schneller und pünklicher Termin, äußerst sorgfältige Durchführung

der Behandlung des gesamten Personals.

30.09.2019

Sehr kompetent

Tolle Beratung, sehr freundliches Personal, zuverlässiger Technische Ausstattung. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, sehr beeindruckend.

Empfehlenswert

Letzte Aktualisierung05.11.2018