Dr. med. dent. Christoph Blum

Spezielle augmentative Verfahren
Interner und externer Sinuslift
Bone Splitting / Bone Spreading
Professionelle Zahnreinigung, Prophylaxe

schön, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier möchte ich Ihnen mich und meine Tätigkeit als Zahnarzt mit den Spezialgebieten Oralchirurgie und Implantologie vorstellen.

Des Weiteren geben Ihnen die folgenden Seiten einen Einblick in die Leistungen, die Sie bei uns in Anspruch nehmen können.

Auf der Basis 35-jähriger Berufserfahrung, ständigen Fortbildungen und Innovation können wir Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde und mini­malinvasiven Implantologie bieten. Erfahrung, Professionalität und modernste tech­nische Ausstattung helfen uns, Ihre Behandlung sanft, sicher und schnell durchführen zu können.

Möchten Sie unsere Sprechstunde besuchen? Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

Ihr Dr. med. dent. Christoph Blum

Über Dr. med. dent. Christoph Blum

Dr. med. dent. Christoph Blum studierte Zahnmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz. Er begann die Aus- und Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie in der Paracelsus-Klinik in Bad Ems. Im Oktober 2012 schloss er die Fachweiterbildung nach weiteren zweieinhalb Jahren in der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der St. Lukas Klinik Solingen ab. Er erhielt vom Berufsverband Deutscher Oralchirurgen (BDO), von der Deutschen Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (DGMKG) und der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) die Anerkennung „Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie“.

Dr. Christoph Blum ist Referent für das Spezialgebiet der navigierten Implantation und für perioperative Pharmakologie. Er beschäftigt sich weiterhin mit der Betreuung und oralen Rehabilitation von Angst- und Risikopatienten.

Mit der Übernahme der Abteilung for Oralchirurgie in der Paracelsus-Klinik Bad Ems zusammen mit seinem Vater Dr. Norbert Blum setzt er die Tradition der oralchirugischen Versorgung weit über die Grenzen des Rhein-Lahn-Kreises hinaus fort.

Dr. Blum Oralchirurgie

Der Fokus meiner Zahnarztpraxis liegt auf Oralchirurgie und Implantologie. Wenn Sie Rückfragen haben oder eine Behandlung durchführen lassen möchten, können Sie sich jederzeit an mich wenden. Ich setze mich gerne für Sie ein und freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Bad Ems!

• Oralchirurgie

• Oralchirurgie

• Zahnentfernung und operative Freilegung
    • Weisheitszahnentfernung
    • Wurzelspitzenresektion
    • Therapie von Abszessen

• Implantation in Ober- und Unterkiefer und minimalinvasive Implantatnavigation

Dr. Blum Oralchirurgie

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u. a. Professionelle Zahnreinigung, Implantatnachsorge und Weichgewebsmanagement. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Behandlung von Angstpatienten in Sedierung

• Zahn- und Gebisssanierung in Narkose bei Kindern, Risikopatienten und behinderten Patienten

• Weichgewebsmanagement und Schleimhauttransplantationen

• Transversaler und horizontaler Kieferkammaufbau

• Transversaler und horizontaler Kieferkammaufbau

• Implantatnachsorge und Therapie von Periimplantitis

• Professionelle Zahnreinigung, Prophylaxe und Ernährungsberatung

• Behandlung von Zahnfleisch und Zahnbetterkrankungen (Parodontose) mit Photodynamischer Lasertherapie

• Behandlung von Mundschleimhauterkrankungen

• Funktionsanalyse der Kiefergelenke bei Fehlbissen und Kiefergelenkserkrankungen

• Infektionsherdsuche (Fokussuche) im Kieferbereich

Dr. Blum ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Bad Ems

30.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Team !!!

Ich bin durch einen Notfall in die Praxis zu Dr. Blum gekommen. Ich wurde sehr fürsorglich behandelt und über weitere Schritte meiner Zahnbehandlungen aufgeklärt. Egal wann ich einen Termin bekam, dass Personal ist stets bemüht und sehr freundlich. Ich habe in dieser Praxis volles Vertrauen, dass alles zu meinem Wohl und Gesundheit geschieht. Herr Dr.Blum ich danke Ihnen und Ihrem Team und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihrer Arbeit !

28.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zufrieden

Freundliche Mitarbeiter vom Empfang übers Röntgen bis hin zu den Assistentinnen bei der Behandlung. Gute Beratung .

Rundum zufrieden, werde die Praxis weiterempfehlen

23.08.2021

Super Behandlung

Bin als Angstpatient mehr als zufrieden mit dem gesamten Team der Praxis. Ich wurde sehr freundlich und verständnisvoll aufgenommen und behandelt. Gehe sehr gerne dort hin und kann die Praxis nur empfehlen.

11.08.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Ein super Behandlungsergebnis

Einfach ein tolles Praxisteam. Egal ob Notfall, Zahnreinigung oder Implantat - ab dem ersten Moment in der Praxis besteht das Gefühl als Patient bestens versorgt zu werden. Die Kombination aus freundlichen Mitarbeiter*innen, der auch bei hohem Patientenaufkommen ruhigen Atmosphäre und die fachliche Kompetenz, dass alles ist hier selbstverständlich. Notwendige Eingriffe werden von Dr. Blum detailliert und für den Patienten verständlich erläutert, mögliche Behandlungsoptionen aufgezeigt und der Behandlungsverlauf beschrieben. Das Ergebnis der Behandlung: einfach perfekt

27.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Ich wurde wegen meines Zahnproblems kompetent und ausführlich beraten.

Auf Grund der ausgiebigen Erörterungen der verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten habe ich mich für ein Implantat entschieden.

Sowohl die dazu nötige Operation ,die Nachsorge und schließlich die endgültige Zahnversorgung erfolgten problemlos. Das Implantat einschließlich des Ersatzzahnes sind passgenau ohne Korrekturnotwendigkeit und fühlen sich wie ein eigener Zahn an.

Letzte Aktualisierung05.11.2018