Dr. med. dent. Christoph Blum

Spezielle augmentative Verfahren
Interner und externer Sinuslift
Bone Splitting / Bone Spreading
Professionelle Zahnreinigung, Prophylaxe

schön, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier möchte ich Ihnen mich und meine Tätigkeit als Zahnarzt mit den Spezialgebieten Oralchirurgie und Implantologie vorstellen.

Des Weiteren geben Ihnen die folgenden Seiten einen Einblick in die Leistungen, die Sie bei uns in Anspruch nehmen können.

Auf der Basis 35-jähriger Berufserfahrung, ständigen Fortbildungen und Innovation können wir Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde und mini­malinvasiven Implantologie bieten. Erfahrung, Professionalität und modernste tech­nische Ausstattung helfen uns, Ihre Behandlung sanft, sicher und schnell durchführen zu können.

Möchten Sie unsere Sprechstunde besuchen? Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

Ihr Dr. med. dent. Christoph Blum

Über Dr. med. dent. Christoph Blum

Dr. med. dent. Christoph Blum studierte Zahnmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz. Er begann die Aus- und Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie in der Paracelsus-Klinik in Bad Ems. Im Oktober 2012 schloss er die Fachweiterbildung nach weiteren zweieinhalb Jahren in der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der St. Lukas Klinik Solingen ab. Er erhielt vom Berufsverband Deutscher Oralchirurgen (BDO), von der Deutschen Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (DGMKG) und der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) die Anerkennung „Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie“.

Dr. Christoph Blum ist Referent für das Spezialgebiet der navigierten Implantation und für perioperative Pharmakologie. Er beschäftigt sich weiterhin mit der Betreuung und oralen Rehabilitation von Angst- und Risikopatienten.

Mit der Übernahme der Abteilung for Oralchirurgie in der Paracelsus-Klinik Bad Ems zusammen mit seinem Vater Dr. Norbert Blum setzt er die Tradition der oralchirugischen Versorgung weit über die Grenzen des Rhein-Lahn-Kreises hinaus fort.

Dr. Blum Oralchirurgie

Der Fokus meiner Zahnarztpraxis liegt auf Oralchirurgie und Implantologie. Wenn Sie Rückfragen haben oder eine Behandlung durchführen lassen möchten, können Sie sich jederzeit an mich wenden. Ich setze mich gerne für Sie ein und freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Bad Ems!

• Oralchirurgie

• Oralchirurgie

• Zahnentfernung und operative Freilegung
    • Weisheitszahnentfernung
    • Wurzelspitzenresektion
    • Therapie von Abszessen

• Implantation in Ober- und Unterkiefer und minimalinvasive Implantatnavigation

Dr. Blum Oralchirurgie

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u. a. Professionelle Zahnreinigung, Implantatnachsorge und Weichgewebsmanagement. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Behandlung von Angstpatienten in Sedierung

• Zahn- und Gebisssanierung in Narkose bei Kindern, Risikopatienten und behinderten Patienten

• Weichgewebsmanagement und Schleimhauttransplantationen

• Transversaler und horizontaler Kieferkammaufbau

• Transversaler und horizontaler Kieferkammaufbau

• Implantatnachsorge und Therapie von Periimplantitis

• Professionelle Zahnreinigung, Prophylaxe und Ernährungsberatung

• Behandlung von Zahnfleisch und Zahnbetterkrankungen (Parodontose) mit Photodynamischer Lasertherapie

• Behandlung von Mundschleimhauterkrankungen

• Funktionsanalyse der Kiefergelenke bei Fehlbissen und Kiefergelenkserkrankungen

• Infektionsherdsuche (Fokussuche) im Kieferbereich

Dr. Blum ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Bad Ems

10.05.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Implantate Behandlung sehr kompetent und zügig

Der angekünigte Zeitraum von ca. einem halben Jahr wurde eingehalten. Dr Blum hat mich gut aufgeklärt und beraten. Während der Behandlung, vom Zähne ziehen bis zum endgültigen Zahnersatz,

fühlte ich mich gut betreut und hatte immer das Gefühl kompetent behandelt zu werden.

19.04.2022

Beste Zahnärzte

Ich kann die Ärzte und das gesamte Team nur loben.

Top Versorgung von A bis Z. Hier wird nach den neusten Methoden und wissenschaftlichen Erkenntnissen gearbeitet.

Schonend für den Patienten.

01.02.2022

Sehr zufriedene Behandlung eines ängstlichen Kindes

Wir sind/waren mit der Behandlung unserer 6jährigen Angstpatientin sehr zufrieden. Das gesamte Praxisteam geht einfühlsam und einfach freundlich mit Kindern um, so dass auch Angstpatienten Vertrauen gewinnen können.

Der geplante Eingriff via Narkose erfolgte auch reibungslos und zuverlässig, so dass man als Eltern sein Kind in sehr fachgerechte Hände geben kann. Ein Lob auch an die Anästhesiepraxis Lung mit ihrem netten und freundlichen Personal.

28.11.2021

PROFESSIONELLE Arbeit und TOLLES Team

Diese Praxis kann ich nur weiter empfehlen!!!

Das Implantat wurde mir in 15min gesetzt ohne schmerzen oder ähnliches.

Noch nie habe ich mich so wohl gefühlt auf dem Zahnarztstuhl.

Ein Dank geht an Dr. Blum, Frau Dr. Düchting und das tolle einfühlsame Team für die sehr gute Arbeit!!!

08.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zahnbehandlung Down Syndrom Kind

Über 1 Jahr suchten wir nach einem Zahnarzt ,der in der Lage ist unserem Sohn Christopher

(Down Syndrom) die Zähne unter Narkose zu behandeln.

Zahnärzte die Werbung für Narkosebehandlung machen lehnten es ab, Kliniken nur bei Zahnentfernung

wir hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben ,bis wir auf Praxis Dr.Blum aufmerksam wurden.

Sehr nettes Personal und Zahnärzte/innen machten mit uns eine Vorbesprechung und vereinbarten einen Termin zur Behandlung .Nach ca. 2 Stunden unter Narkose war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Nach ca. 4 Wochen eine kurze Nachbehandlung.

Alles verlief hervorragend und ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen.

Hier wurde sich viel Zeit genommen und sehr einfühlsam mit unserem Sohn umgegangen.

Note 1 Plus

Kommentar von Dr. Blum am 09.11.2021

Seit Januar 1980 haben wir uns mit der Anbindung an die Paracelsus-Klinik auf die Behandlung von Menschen mit gesundheitlichen Risiken und im alter oder mit Behinderungen spezialisiert. dies umfasst aber nicht nur die operative Versorgung und das Ziehen von Zähnen, sondern auch die Vorsorge, Erhaltungstherapie und Wiederherstellung von Zähnen mit Füllungen und Zahnersatz. Hierzu arbeiten wir eng mit unseren eigenen Zahntechnikern und Zahntechnikern in der Region zusammen. Für Menschen die in stationären Einrichtungen leben haben wir seit drei Jahren auch eine Lösung mit unserem LKW geschaffen um sie ohne Transportwege aber gleichwertig vom Spektrum behandeln zu können. Gleichwertig hohe Leistung und dies in allen Situationen abzurufen ist unser Antrieb und basiert auf stetigen Schulungen und Fortbildungen und Investitionen in noch bessere Technik und Verfahren.

Letzte Aktualisierung16.03.2022

Dr. med. dent. Christoph Blum bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Fachbach