Vitos Klinik Bad Wilhelmshöhe

Ich bekam keine anständige Therapie. Meine Therapie bestand immer wortwörtlich aus "Niemand liebt dich. Keiner braucht dich. Du fühlst dich einsam und verlassen. Du hasst dich selbst und das zurecht, jeder hasst dich." Was fällt einer Ärztin ein mir so etwas zu sagen? Mein Wille und meine Entscheidungen wurden nicht akzeptiert. Ich habe eine Weitergabe meiner Daten wie Therapieverlauf etc. an meinen Hausarzt abgelehnt, wurde trotzdem gemacht. Meine Eltern wurden ohne mich zu fragen komplett aufgeklärt. Gespräche zwischen mir und der Ärztin wurden einfach an meine Eltern weitergegeben. Ich wurde gezwungen, meinen Eltern zu sagen, wie ich mich fühle etc. Ohne Erlaubnis wurden meine Aussagen an meine Eltern weitergegeben. Ich wurde mehr kaputt gemacht als sonst was. Egal was war, man musste sich zusammenreißen. Wenn ich angefangen habe zu weinen oder sonstiges oder z.B. nicht in die Schule wollte, gezwungen wurde und dort zusammengebrochen bin, durfte ich mir von den Betreuern anhören, dass ich mich nicht so anstellen soll und mir im Leben nichts fehlt. Es dürfe mir nicht schlecht gehen und da meine Noten so gut sind, könne es mir ja gar nicht schwer fallen. Danke für nichts. Es geht mir schlechter als je zuvor.
    War bei Frau Fabel. :)
    Diagnostiziert wurde ich übrigens mit einer Art Testbogen wie man sie im Internet findet. Sehr unprofessionell. Gerechtfertigt wurde das ganze mit "Wir fokussieren uns nicht auf die Diagnose der Patienten sondern auf die Probleme der Menschen. Manchmal muss ich beim Entlassungsschreiben selber nachdenken, was derjenige noch mal für eine Diagnose hatten" nicht sehr professionell. Macht das ganze unglaubwürdig.

Furchtbar. Wurde mehr kaputt gemacht als geholfen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Essen
    Einkaufsmöglichkeiten

Vitos Klinik Bad Wilhelmshöhe

Kommunikation seitens Klinik sehr mangelhaft.Familie nicht in Therapie einbezogen,nicht auf Rückführung in Fam. hinausgearbeitet und Sorgerecht permanent übergangen,Infos kamen nur sehr spärlich bis gar nicht,Gespräche zu den Eltern wurden nicht gesucht, Eltern nicht ernst genommen.Mediänderungen bzw Dosiserhöhung ohne Info an Eltern, Kind konnte sich selbst verletzen und rauchen ohne dass es bemerkt wurde, Fehlverhalten nicht korrigiert sondern bestärkt, Eltern über Wichtiges nicht Info, usw

Kommunikation mit Eltern ist ein Fremdwort • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria

Vitos Klinik Bad Wilhelmshöhe

Ich war mit meiner Tochter in der Ambulanz in Witzenhausen bei Frau Henning. Der Wartebereich war leider nicht so schön, aber wir mussten nicht lange warten und kamen schnell in ein liebevoll gestaltetes Behandlungszimmer. Frau Henning hat sich viel zeit genommen und hatte einen sehr schönen und offenen Umgang mit meiner Tochter. Auch ich als Mutter fühlte mich wohl und verstanden. Wir konnten sehr offen über unsere Probleme sprechen und wir konnten gemeinsam gute Lösungen finden. Jetzt arbeiten wir zusammen daran. Wenn ich Fragen habe, kann ich sie anrufen. Nicht irritieren lassen, wenn nur der Anrufbeantworter rangeht. Passiert oft, weil das Sekretariat nicht immer besetzt ist. Aber Es wird zurückgerufen!
    Ich kann die Ambulanz in witzenhausen und Frau Henning jedem sehr empfehlen!!!

Festes Therapiekonzept, unflexibel
    Therapieempfehlungen vorhergehender Behandelnder Ärzte werden ignoriert.Patientenwünsche über Art der Behandlung und Dauer ebenfalls ignoriert. Fühlte mich unverstanden, nicht Ernst genommen. Nach Aufenthalt Verschlechterung des Gesundheitszustandes.

Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Essen