Über uns

Rheumazentrum Mittelhessen GmbH & Co KG

Ich kam wirklich halbtot in die Klinik. Als ich mittwochs anrief und um einem Termin bat, wurde ich gefragt, ob ich kommenden Montag kommen kann. Wenn man von Fachärzten eine Wartezeit von 6 Monaten und mehr gewohnt ist, ist das quasi der Himmel auf Erden.
    Ich konnte vor Schmerzen keine drei Schritte mehr laufen und bekam in der Klinik die ersten Tage einen Rollstuhl, damit ich überhaupt in den Speisesaal und zu den Therapien kam. Am ersten tag bekam ich das Essen sogar ins Zimmer gebracht.
    Die Anamnese beim Arzt war so ausführlich wie ich es bisher noch bei keinem Arzt erlebt habe. Auch die Diagnose (RA) wurde zum ersten Mal ordentlich gestellt und bestätigt. Selbst ein paar andere "Baustellen" wurde mit berücksichtigt.
    Nicht nur die Medikamente und Therapien haben zu meiner Genesung beigetragen sondern vor allem das Personal, das vom Oberarzt bis zur Reinigungskraft durchgehen sehr freundlich und motivierend war.
    Mir wurde nicht mehr Cortison als notwendig gegeben und bereits nach der Entlassung nach einer Woche wurde es schon wieder ausgeschlichen und mir eine neue Basistherapie verschireben, die bereits in den ersten Tagen Wirkung und bisher keine Nebenwirkung zeigt.
    Nach einer Woche habe ich die Klinik weitgehend schmerzfrei verlassen und kann inzwischen wieder ein paar hundert Meter ohne größere Schmerzen am Rollator laufen. Im Sitzen und Liegen habe ich keine Schmerzen mehr. Vorher habe ich nie mehr als 30 Minuten am Stück schlafen können vor Schmerzen.
    Jedem, der verzweifelt ist und zu lange auf einen Rheumatologen-Termin warten muss (ich muss noch immer ein paar Monate warten) ist ein Aufenthalt in dieser Akut-Rheuma-Klinik nur zu empfehlen.
    Das einzige, was ich nicht ganz so toll fand, war das Essen. Aber zum einen ist das sowieso Geschmacksache und zum anderen war ich ja nicht in einem 5-Sterne-Hotel sondern in einer Klinik, in der ich wichtigere Prioritäten hatte.
    Alles in allem eine Note 1 mit Stern!

Einfach großartig! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Rheumazentrum Mittelhessen GmbH & Co KG

Ich wurde ausführlich und verständlich über Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten informiert. Die Anamnese war ausführlich und es wurde sich Zeit genommen und ich fühlte mich mit meinen Beschwerden ernst genommen. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit

Gerne, immer wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Rheumazentrum Mittelhessen GmbH & Co KG

Ich würde für nichts in der Welt nochmal dort hin fahren. Als zur Einstandsuntersuchung musste, machte die Schwester alles mögliche in Gummihandschuhen um mir anschließend mit den gleichen Handschuhen Blut abzunehmen. Ich musste sie auffordern sich saubere HS anzuziehen. Bettzeug wurde nicht gewechselt, Handtücher auch nicht. Das habe ich noch nie erlebt. Morgens und abends fast immer die gleiche Wurst. Obst war immer frisches da. Wasser auch. Tee konnte man sich kochen. Therapeuten kamen zu

Personal, teilweise freundlich, teilweise aber genau das Gegenteil • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Rheumazentrum Mittelhessen GmbH & Co KG

Die mich "behandelten" Ärzte entweder jung und unerfahren, oder zwar Dienstälter dafür aber sehr überheblich. Arztvisite fand nicht zu den auf dem Behandlungsplan ausgedruckten Zeiten statt, so das ich den individuellen "Sonder"-Termin verpasste. Die Ärztin war zwar noch auf dem Flur, fertigte mich aber äußerst unhöflich ab.
    Röntgenbilder wurden mir trotz mehrfacher Nachfrage nicht ausgehändigt.
    Blutuntersuchung wurde nicht durchgesprochen. Nur sehr wenige Anwendungen.
    Zimmerausstattung im "Neubau" absolut schlecht.
    Duschwasser lief in das Zimmer, statt in den Abfluss. Schrank kleiner als ein Arbeitsspind. Kein Nachtlicht im Zweibettzimmer, so das einer den anderen Bettnachbar wach machte, weil nur die gesamte Zimmerbeleuchtung angeht.
    In allen Punkten enttäuscht worden.

Nie wieder!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Rheumazentrum Mittelhessen GmbH & Co KG

Vom Empfangb is zu den Ärzten Pflegepersonal Therapeuten einmalig immer freundlich und hilfsbereit.
    Schön das es Einzelzimmer auch für Kassenpatienten gibt. Da hat man seine Ruhe.

Alles Super man ist gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Rheumazentrum Mittelhessen GmbH & Co KG

Ich wurde leider von der Ärztin geschimpft und angebrüllt anstatt eine Diagnose zu erhalten. Sie schob es alles auf die Psyche.
    In dem Arztbrief war nachher dann doch eine verdachtsdiagnose , die bei dem Besuch einer weiteren, anderen Rheumaklinik ganz klar und freundlich bestätigt wurde.

Frau Friedrich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Rheumazentrum Mittelhessen GmbH & Co KG

Sehr gute Klinik. Intensive Untersuchungen, bevor man auf eine Therapie eingestellt wird. Intensive physikalische Therapie. Sehr kompetente Ärzte!

Wenn man unter einer oder mehreren Nahrungsmittelallergien liedet, daurt es jedoch mehrere Tage, bis sich das Küchenteam darauf einstellt.

Zimmer ohne TV. KEIN WLAN verfügbar. Mit E-Plus-Netz schlechter Empfang!

Sehr gut ausgebildete und kompetente Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Rheumazentrum Mittelhessen GmbH & Co KG

Das Stationspersonal ist sehr freundlich und bemüht sich wirklich, was man von den Damen der Bäderabteilung nicht sagen kann.Die Ärzte sind durchweg freundlich, aber insgesamt 3 verschiedene Ärzte in 14 Tagen, jeder kommt zu einer anderen Diagnose (bzw. auch zu keiner) und die Quintessenz, man wird heimgeschickt ohne weitere Therapie.

Für mich absolut Enttäuschend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sebastian-Kneipp-Str. 36, 35080 Bad Endbach In Google Maps anzeigen