Dr. med. Georg Richard Mair bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Georg Richard Mair?

• Psychotherapie

Standort: Gem.Praxis im Ärztehaus Dres. Bettina Aichholzer und Georg-Richard Mair

Wir wurden von Geburt unseres Kindes an von Dr. Mair betreut. Wir haben uns bis ins Grundschulalter sehr gut aufgehoben gefühlt. Unser Kind hatte großes Vertrauen zu diesem Arzt und ist gerne in die Praxis gegangen. Nur Dr. Mair durfte Blut abnehmen oder zum Impfen pieksen.
Dies hat sich leider sehr gewandelt, als die ersten Probleme mit Schule, Mobbing, Asthma, ADHS, Ängste etc. losgingen. Da unser Kind in der Schule gemobbt wurde und ein Trennungskind ist, hat sich das Verhalten und der Gesundheitszustand stark verändert. Auch die angehende Pubertät und Corona haben das Übrige dazu beigetragen. Statt auf die Probleme und Ängste des Kindes einzugehen, es versuchen zu verstehen und zu unterstützen, etc. kamen Vorwürfe, ständig erhobener Zeigefinger. Mein Kind hatte stehts das Gefühl sich verteidigen zu müssen, massive Beschwerden und Nebenwirkungen aufgrund von Medikamenten wurden als, "da musst du halt durch" und "entweder so oder so" abgetan und Ängste wurden nicht ernst genommen.
Das Verhalten des Arztes hat soweit geführt, dass mein Kind, als es sich in einer großen Notlage befand, nicht mehr zu Dr. Mair wollte und wir jetzt den Arzt gewechselt haben. Leider hatten wir auch beim Wechsel Probleme, als wir die Unterlagen für die neuen Praxis anforderten.
Endlich hat mein Kind (und auch wir als Eltern) wieder Vertrauen zu einem Arzt gefunden und bekommen Unterstützung und Hilfe, die wir dringend - schon viel eher - benötigt hätten.
Was ich allerdings noch positiv anmerken möchte: Nachdem es bei Dr. Mair kaum möglich ist, zeitnah Termine zu bekommen, wurden Rückrufe durch den Arzt angeboten, die auch eingehalten wurden und oft über die üblichen Sprechstunden hinaus erfolgten.

Mein Fazit:
Ein super Kinderarzt für Kleinkinder bis zum Grundschulalter. Der beste, den man sich wünschen kann.
Für Jugendliche, Pubertiere oder Kinder die nicht nach Schema F funktionieren absolut nicht empfehlenswert. Keine Hilfe u. Unterstützung der Kinder und Eltern. Schlechter geht kaum.

Kinderarzt: sehr gut, Jugendarzt: schlechter geht kaum • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Wir haben hier bereits einige Jahre Erfahrung und sind zufrieden. Ich finde der Arzt nimmt sich genau die Zeit die nötig ist. Wenn es allem Anschein nach nichts Schlimmes ist dann geht's sehr schnell, stellt sich raus es könnte was sein nehmen sich die Ärzte wirklich Zeit! Sogar weit über Ihre Arbeitszeit hinaus.

Kompetente Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

alles muss schnell sein, am besten keine Fragen stellen, da die anderen Patienten warten. Stimmt was nicht mit ihrem Kind? -dann am besten ins Krankenhaus.

keine Zeit für Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alles top und jederzeit ein Wohlgefühl. Meine Tochter ist auch immer sehr gut drauf bei D>r. Maier, weil er sich viel Zeit nimmt und sehr empathisch ist

Super Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Wir waren wegen einer akuten Erkrankung während unseres Urlaubes in dieser Praxis. Nach telefonischer Schilderung der Symptone haben wir umgehend einen Termin erhalten (< 1h) und wurden sehr schnell vom Warteraum ins Untersuchungszimmer geholt. Dort folgte zum einen eine sehr gründliche physische Untersuchung und zum anderen stellte der Arzt meinem Kind viele Fragen zum Befinden, so dass er sich ein gutes Bild machen konnte. Durch seine freundliche Art konnte mein Kind sofort Vertrauen fassen.

Freundlicher und den Kindern zugewandter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hervorragenden Arzt!!! Ich kann die letzte Bewertung nicht verstehen? Hab meine beiden Kinder bei ihn. Der Art wie er mit meine Kinder umgeht ist unglaublich. Sie lieben ihn! Und wir vertrauen den ganzen Praxis-Team sehr!! Wurde IMMER weiter empfehlen!!

Hervorragenden Arzt!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Absolute Katastrophe beim Blut abnehmen. Ohne Vorwarnung nahm er sie Nadel. Meine Tochter hatte eine Hand frei, da er nix sagte dass er loslegen will, und wollte ihre andere Hand schützen. Daraufhin brüllte er meine Tochter an. Dass es sein Fehler war ohne was zu sagen, dass ich sie festhalten kann, kam ihm nicht in den sinn. Er meinte nur dass er noch gar nicht anfangen wollte.Eine Entschuldigung kam auch nicht als ich ihm sagte dass ich das nicht in Ordnung finde. Absolut entäuscht!!!!!

Brüllt 4 Jährige an • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr lieber und netter Arzt; geht gut auf Kinder ein

netter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kann man nur weiterempfehlen!!!

Super Team und klasse Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ruhig, gründlich, zugewandt -unsere Erfahrung aus 15 Jahren!

Einfach wunderbar... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert