Fachklinik und Moorbad Bad Freienwalde

Klinik, Rheumatologie, Orthopädie, Rehabilitationsmedizin

Gesundbrunnenstr. 3316259 Bad Freienwalde
Fachklinik und Moorbad Bad Freienwalde -Sind Sie hier beschäftigt?

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde. Stellen Sie sich mit mehr Details vor:

• Bilder
  • Ausführliche Beschreibungen
  • Hinterlegen Sie Ihre eigene Website

05.12.2016 • privat versichert • Alter: über 50

Uneigeschränkt Empfehlenswert !

Ich machte eine Anschlussheilbehandlung von 3 Wochen in der Fachklinik nach einer Hüft OP (TEP).

Die Einrichtung, das Personal, die Ärzte die Therapeuten in meinen Augen alle super.

Die Verpflegung ist gut und immer in ausreichenden Mengen vorhanden. Nach Feierabend und an den Wochenenden können viele der Sportgeräte und die Schwimmhalle freiwillig genutzt werden. Ist für die Patienten interessant, die Eigeninitiative entwickeln.

Die Meinungen einiger Bewertungen über schlechtes oder zu wenig essen, unfreundliches Personal oder nicht saubere Zimmer kann ich überhaupt nicht teilen. Es ist kein 5 Sterne Hotel, aber eine super gute Rehaeinrichtung allemal.

Für Spaziergänge und kleinere Wanderungen ist die Gegend auch super geeignet und es gibt einiges zu entdecken.

Sollte ich mal wieder zur Reha müssen, dann nur nach Bad Freienwalde !

30.06.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein großer Dank an alle Mitarbeiter!

Ein kompetentes Team war stets bemüht, den Bedürfnissen des Einzelnen Rechnung zu tragen. Bei Problemen wurde immer nach kreativen Lösungen gesucht und diese auch gefunden. Stellvertretend für alle seien hier genannt:

Team der Küche, im Service und Diätassistenten

Trotz harter Arbeitsbedingungen sind die Kräfte im Service immer freundlich und bemüht, es jedem recht zu machen. Auch wenn man etwas später kommt während der Essenszeiten, ist das Buffet immer noch gefüllt. Sehr positiv überrascht war ich, dass trotz mehrerer, nicht unkomplizierter Nahrungsmittelunverträglichkeiten die tägliche Verköstigung kein riesiges Problem darstellt. Schon vor der Reha wurden in einem Telefonat mit den Diätassistenten erste Absprachen getroffen. In einem individuellen Einzelgespräch gelang es, ein Ernährungskonzept zu entwickeln, das die Unverträglichkeiten mit der empfohlenen Ernährung bei Rheuma und Diabetes vereint. In der Lehrküche konnte ich dann mehrere Rezepte austesten, entsprechende Zutaten wurden von den Diätassistentinnen extra eingekauft.

Physiotherapie

Auch hier war erkennbar, dass der einzelne Patient unbedingt im Mittelpunkt der Behandlung steht. Individuelle Trainingspläne werden jeweils in Absprache erarbeitet. Termine werden durch das Therapeutenteam genau eingehalten, bei Bedarf auch verändert. Die Mitarbeiter der Terminvergabe berücksichtigen auch individuelle Änderungswünsche. Selbst bei einem von mir verschusselten Termin wurde eine Lösung gefunden, wofür ich mich herzlich bedanke.

Psychologenteam

Ich war positiv überrascht von deren Fähigkeit, die komplizierten Mechanismen des Körpers bei Stress und Schmerz anschaulich darzustellen, ohne zu vereinfachen. Nach den genauen Erklärungen kann ich jetzt viele Körperreaktionen besser einordnen und bewusster Strategien einsetzen, um Schmerz zu reduzieren und Stress abzubauen.

Zu nennen wären noch die Damen an der Rezeption, das Ärzte- und Schwesternteam, die Reinigungskräfte etc, wofür der Platz hier nicht ausr...

Letzte Aktualisierung03.11.2015

Danke , Fachklinik und Moorbad Bad Freienwalde!