Orthopäden:

Orthopäden · in Bad Friedrichshall

16.06.2016
4,6
4,6

Nicht zufrieden, nicht richtig behandelt worden

Ich habe einen Termin mit Verdacht auf kreuzbandriss bei Herrn Bauer gehabt. Er drückte am Knie rum was schmerzhaft war. Auf die Frage ob das kreuzband gerissen sein sagte er, dass man das so nicht sagen kann und überwies mich zum mrt. Im Befund aus dem Krankenhaus stand dass ich eine thrombosespritze brauche. Das hat er sich nicht durchgelesen weshalb ich drei Tage später mit Verdacht auf thrombose in der Notaufnahme war!! Anderer Orthopäde hat mit einem test den kreuzbandriss festgestellt.

12.01.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenter und netter Arzt

Herr Dr Bauer hat sich genügend Zeit genommen für die Untersuchung und hat mich gut über weiteres vorgehen aufgeklärt, von daher kann ich ihn bedenkenlos Weiterempfehlen.

10.06.2015

Abfertigung durch Sprchstundenhilfe, Einrenkung HWS trotz großem Bandscheibenvorfall

Kurz und bündig:

ich kam mit einem Bandscheibenvorfall in die Praxis. Dort erfolgte die Einrenkung der Schulter was dazu führte dass die Schmerzen im Arm unerträglich wurden. Die anschliessenden MRT Ergebnisse wurden zweimal zur Praxis Bauer gesendet um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Als ich in die Praxis kam meinte die Sprechstundenhilfe. "Die Ergebnisse sind noch nicht da. In der Radiologie kann ich auch nicht anrufen. Wenn Sie Probleme haben gehen Sie zu Ihrem Hausarzt oder ins Krankenhaus".

Möchte hierbei nochmals darauf hinweisen dass ich zwei Tage später eine Notfall OP hatte.

10.03.2015 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

War sehr zufrieden

Wartezeit akzeptabel, netter, kompetenter Arzt, der mir sehr geholfen hat.

10.03.2015
5,2
5,2

Niemals wieder!

Ich hatte einen Termin zur Ursachenklärung meiner verschobenen Wirbel im Bereich der Brustwirbelsäule. Mein Erklären und Zeigen auf die verschobenen Wirbel wurde vom Arzt ignoriert, bzw. mit der Hand einmal darübergewischt und nicht weiter beachtet. Stattdessen wurden nur meine Lendenwirbel angeschaut und geröntgt, da diese so die Aussage des Arztes und der Arzthelferinnen immer Ausgangspunkt aller weiter oben liegenden Beschwerden seien.

Ungeachtet meiner Hinweise auf die Stelle meiner verschobenen Wirbel, musste ich mich auf den Rücken legen und eh ich verstand was passierte und reagieren konnte, renkte mir der Arzt die komplette Wirbelsäule (Lende bis Schultern) auf derart grobe Art ein, dass meine ganze Wirbelsäule durchweg knackte. Eine vorherige Aufklärung über diese Behandlung fand nicht statt, so dass ich weder davor noch während der Behandlung Einspruch erheben konnte, da mir während dem Einrenken sprichwörtlich die Luft weg blieb. Diese Vorgehensweise wurde mir anschließend sowohl vom Arzt als auch von der Arzthelferin als notwendig erklärt, da die Patienten verkrampfen würden, wenn sie vorher wüssten was mit ihnen passiert und die Behandlung dann nicht durchführbar sei.

Mein anschließender Hinweis, dass die Schmerzen in meinem Rücken nach dieser Behandlung wieder stärker waren und auch wieder in den Arm ausstrahlten, wurde so kommentiert, dass ich meine parallel begonnene Manuelle Therapie fertig machen und ggf. Schmerzmittel nehmen solle.

Im Endeffekt fand keine Abklärung der Ursache meiner verschobenen Wirbel statt, stattdessen Verschlimmerung der Beschwerden durch grobe Bearbeitung der Wirbelsäule, ohne diese vorher genau angeschaut oder geröntgt zu haben. Und meiner Meinung nach darf eine Wirbelsäule nicht behandelt werden ohne diese vorher genau angeschaut oder geröntgt zu haben!

Fazit: Niemals wieder zu diesem Arzt!

Letzte Aktualisierung05.07.2016

Danke , Herr Bauer!