Herr Maier
10 Bewertungen
Alle anzeigen
Gesamtnote
1,0
100 %
Weiterempfehlung:
12.499
Profilaufrufe:
Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Heilbronn
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allgemein- & Hausärzte
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Maier
Karte / Route
Herr Maier ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Maier oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Herr Maier ist unter den Top5:

· Heilpraktiker in Bad Friedrichshall (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Herr Maier zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Markus Maier

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Psychotherapie

Mörikestraße 19
74177 Bad Friedrichshall

Telefon:
Homepage:
07136/7063565
www.hp-maier.de

Mo.

n.V.

Di.

n.V.

Mi.

n.V.

Do.

n.V.

Fr.

n.V.

Sa.

So.

Letzte Aktualisierung des Profils am 27.12.2017 Datenänderung mitteilen

Leistungsübersicht:

Psychosomatisch-funktionelle Beschwerden
Autoimmunerkrankungen
Hormonstörungen
Klassische Homöopathie
Schüßler-Salze
Bach-Blüten
Entsäuerung und Entgiftung
Irisdiagnose
Kurzzeit-Psychotherapie (NLP)
Psychische Probleme
Weitere Informationen über mich

Herzlich willkommen

Neueröffnung - nach vielen Jahren in Stuttgart ab Februar 2018 im Raum Heilbronn - Neckarsulm - Bad Friedrichshall!
Eine gründliche Diagnose gibt darüber Aufschluss, welche Therapie die richtige ist. Sie wird individuell auf jeden Menschen abgestimmt.
Die Diagnose beruht auf einem vertrauensvollen Gespräch und direkter Betrachtung. Hierbei ist mir die Irisdiagnose eine wertvolle Hilfe, denn sie zeigt körperliche Stärken und Schwächen. Bei der Wahl ...

Mehr über mich

Meine Behandlungsschwerpunkte

In meiner Arbeit habe ich mich spezialisiert auf Autoimmunerkrankungen, funktionell-psychosomatische Beschwerden, psychische Probleme und hormonelle Ungleichgewichte. Insbesondere bei komplexen Störungen, welche die körperliche und die psychische Ebene betreffen, finden Sie in mir einen Ansprechpartner für alles.

  1. Autoimmunerkrankungen
  2. Funktionell-psychosomatische Beschwerden und psychische Probleme
  3. Hormonstörungen
Mehr über meine Schwerpunkte

Mein weiteres Leistungsspektrum

Psyche, Nerven-, Immun- und Hormonsystem sind eng miteinander verbunden und beeinflussen sich gegenseitig. Gesundheit bedeutet immer ein Gleichgewicht dieser Funktionen. Kommt es an einer Stelle zu einer Störung, so führt dies langfristig auch zu Problemen in den anderen Bereichen. Daher verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz, um dieses Gleichgewicht wieder herzustellen. Dieser beachtet u. a. die Grundkonstitution, körperliche Aspekte sowie psychische, emotionale und soziale ...

  1. Klassische Homöopathie
  2. Schüßler-Salze
  3. Bach-Blüten
  4. Entsäuerung und Entgiftung
Mehr über mein Leistungsspektrum

Meine Bilder

Meine Artikel

Das sagen Nutzer über Herrn Maier
Note 1:
(4)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 01.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kann in versch. Bereichen durch große Kompetenz und unterschdl. Methoden helfen!

Herr Maier zeichnet sich durch seine höfliche, zuvorkommende und ruhige Art aus. Er verschafft sich durch gezieltes Nachfragen ein klares Bild über die Lage und findet auch Zusammenhänge, die mir so nicht bewusst waren. Er hat auch ein sehr feines Gespür für sein Gegenüber und die Zusammenarbeit mit ihm ist sehr angenehm und wohltuend. Herrn Maier kontaktierte ich wegen psychischen Belastungen und wiederkehrenden Infekten. In beiden Themen konnte er mir sehr gut weiterhelfen. Doch vor allem die unglaubliche psychische Erleichterung nach dem Termin verbunden mit einer Woge der Euphorie über ein großes abgelöstes Problem, lässt sich kaum in Worte fassen! Nun geht es daran, das Immunsystem zu unterstützen und weitere Stressoren zu eliminieren. Vielen Dank, Herr Maier!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.08.2015, gesetzlich versichert,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlich und kompetent

Seit einem halben Jahr bin ich nun bei Herrn Maier in Behandlung wegen meiner Schilddrüse und meinen Augen (Basedow). Meine Beschwerden haben sich seit Beginn der Behandlung deutlich verbessert und ich bin sehr dankbar dafür. Herr Maier hört aufmerksam zu und hat eine sehr freundliche Art, das gefällt mir gut."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.02.2015

schnell, präzise und vor allem ein guter Mensch

Sehr geschätzt habe ich die freundliche, unkomplizierte und zurückhaltene Art von Herrn Maier. Für mich ist es das A und O, dass ich in meiner schwierigen Lage mein Gegenüber vertrauen und deshalb offen mit ihm sprechen kann. Das war vom ersten Momant an gegeben. Er war sehr flexibel (Zeiten, Themen, Methoden etc.) und konnte sich auch auf meine schwierige Situation immer wieder sehr gut einstellen. Er ist mit echtem Interesse dabei. Herr Maier hat weniger meine Probleme für mich gelöst, sondern mich befähigt, dies selber zu tun. Das ist eine wirkliche Stärke von ihm und nachhaltig gut für mich. Ich habe mit meiner Bewertung bis zur ersten Rechnung gewartet, da diese ja häufig zu bösen Überraschungen führen (wie z.B. bei Zahnbehandlungen). Nicht so bei Herrn Maier- klare Aufstellung der Kosten, keine bösen Überraschungen, alles durchweg nachvollziehbar und dazu noch, in der Relation, günstig. Ich kann Herrn Maier absolut empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Aufmerksamer und freundlicher Heilpraktiker

Herr Maier ist sehr aufmerksam und zuvorkommend, ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben. Seit einem halben Jahr bei ihm in Behandlung wegen Hashimoto-Thyreoiditis und die Beschwerden haben sich deutlich verbessert. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.07.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Weiß, was er tut!

Vor einem Jahr wurde bei mir eine rheumatoide Arthritis diagnostiziert. Nach ersten Anläufen mit Kortison und MTX entschied ich mich für eine klassisch homöopathische Behandlung bei Hr. Maier. Nach 8 Monaten mit den "Kügelchen" bin ich nun beschwerdefrei und im Blut sind keine Rheumafaktoren mehr zu finden. Mein Rheumatologe wundert sich... Danke an Hr. Maier, ich kann ihn nur weiter empfehlen!"  Mehr

Gesamtbewertung  (10)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Heilpraktiker gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,0
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten sie sich bei diesem Heilpraktiker gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen Empfehlungen?
1,0
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Heilpraktikers, Offenheit; War der Heilpraktiker einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
(3)
1,0
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(2)
1,0
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(3)
1,0
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(3)
1,0
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(2)
1,5
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(2)
2,5
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(2)
1,5
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Therapeut persönlich gut tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(3)
1,3
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(2)
1,5
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(2)
1,0

Bemerkenswert

Was bedeutet "bemerkenswert"?
Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Maier über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Maier.
öffentlich gut erreichbar
sehr gute Betreuung
nimmt sich viel Zeit
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Heilkräuter” am 31.10.2018

Retterspitz-Wickel: So funktioniert die Anwendung

Retterspitz wirkt entzündungshemmend, schmerzlindernd und gilt als Radikalfänger. Der Retterspitz-Wickel wirkt auch beruhigend, so daß man ideal mit ihm einschlafen kann. Der Retterspitz-Wickel ...  Mehr

Verfasst am 31.10.2018
von Dr. Martens

Zum Thema „Heilkräuter” am 27.10.2018

Rezeptfreie pflanzliche Antidepressiva: Das sind die besten Mittel

Gibt es Möglichkeiten, eine Depression mit verschreibungsfreien Mitteln und Maßnahmen positiv zu beeinflussen? Dieses jameda Gesundheitsspecial gibt einen Überblick. Die Depression ist eine ...  Mehr

Verfasst am 27.10.2018
von Claudia Galler