Aufenthalt August 2020
    Zimmer gut, aber nur wegen der Zuzahlung. Essen genießbar, aber wegen der zweiten Charge manchmal keinen Salat mehr oder Essen ohne Sauce, da Zuwenig gekocht.
    Ärztliche Betreuung absolut unzureichend. Ärzte uninteressiert. Dementsprechend falsche und unzureichende Therapien. Da ich bereits die zweite Knie TEP bekommen habe und meine erste REHA in einer anderen Einrichtung sehr gut gelaufen ist, kann ich meine Behauptungen beurteilen und durch Fotos meiner Therapieakte beweisen. Nächtliche Ruhestörung durch LKW mit laufender Kühlanlage. Auch da eine Beschwerde sinnlos. Auch davon Fotos.
    Alles in allem eine verschenkte Zeit. Quintessenz war, dass ich nach der REHA noch 54 Anwendungen in Physiotherapie und Lymphdrainagen gebraucht habe, bis meine Schmerzen sich reduziert haben und die Beweglichkeit meines Knie besser wurde.
    Bei Gesprächen mit anderen Patienten wenig positive Feedbacks. Kann die lobenden Beurteilungen hier nicht nachvollziehen.
    Anschließende Beschwerde bei der Krankenkasse bracht auch kein Ergebnis.
    Nachzutragen ist, dass ich mir durch unglückliche Umstände die REHA Klinik nicht aussuchen konnte.
    Bad Füssing nie wieder.

Gestohlene Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Johannesbad Fachklinik Bad Füssing

Ich durfte den kompletten Februar 2021 (4 Wochen) als Kurgast in dieser Fachklinik verbringen. Als erstes möchte ich sagen, dass ich mich sehr sehr wohl dort gefühlt habe. Es gab natürlich Corona bedingte Einschränkungen aber das Hygienekonzept des Hauses passt. Das Personal vor Ort versucht jedem Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Es liegt natürlich auch an jedem einzelnen sich entsprechend zu verhalten und einzubringen. Ganz getreu dem Motto: „Wie du kommst gegangen so

Nahezu perfekter Kuraufenthalt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Johannesbad Fachklinik Bad Füssing

Hier wurden alle meine Erwartungen übertroffen! Und ich habe hier wirklich eine ganzheitliche Therapie vorgefunden.
    Ich kam hier völlig erschöpft an, hatte keinerlei Erwartungen, außer dass ich mir hier irgendwie helfen lassen möchte, und war somit offen für alles. Und das war auch genau richtig, und ich kann diese unvoreingenommene Offenheit nur jedem empfehlen.
    Bin total begeistert von der unendlichen herzlichen Freundlichkeit des Personals, der guten Organisation (bei mir gab es trotz vollem Therapieplan nie Überschneidungen), den ausgewogenen Therapien und vor allem der Kompetenz aller Therapeuten!!
    Mein Zimmer war für 7 Wochen groß genug und meine Burg, wenn ich die Tür hinter mir schließen konnte. Glücklicherweise hatte ich mein eigenes Kopfkissen mit, da das vorhandene leider eher eine Klumpkatastrophe war. Bei meiner zu harten Matratze wurde innerhalb 10 Minuten Abhilfe geschaffen.
    Das Essen... Nun ja, eben nicht wie im 5-Sterne-Hotel. Aber es war alles frisch und schonend zubereitet; und man hatte alles was man braucht. Highlights waren die Mehlspeisen ;)
    Ein besonderer Luxus ist natürlich die Riesen-Therme mit Wellnessbereich, die man jederzeit im Bademantel schnell erreichen und nutzen kann. Wunderbar!
    Ich fühle mich gestärkt, entschlossen, das Gelernte umzusetzen und vielleicht ein paar Zentimeter größer...
    Mein Dank gilt jedem einzelnen Therapeuten und allen anderen von Rezeption bis Reinigungspersonal!

Ganzheitliche Reha in freundlicher Atmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Johannesbad Fachklinik Bad Füssing

ich hätte mir gewünscht, dass die Ärzte sich mehr Zeit nehmen und zuhören.
    Und überhaupt dachte ich , dass die orthopädische und psychosomatische Abteilung, sowie die chinesische Medizin Hand in Hand zusammen arbeiten, wenn schon alles unter einem Dach vereint ist. Da habe ich mich sehr getäuscht.
    Die täglichen Anwendungen waren viel zu viel, den ganzen Tag verteilt ( 7:15 bis 17:00 Uhr ), das interessiert auch keinen. Da muss man selbst Vorsorge treffen. Das was mir wirklich gut getan hat, war das Thermalwasser. Leider waren wir im med. Bewegungsbad immer so zwischen 30 und 42 Leuten. Da war keine richtige Wassergymnastik mehr gegeben. Also ab in die normale Therme.
    Das Zimmer ist soweit okay, bis auf die Handtücher. Alte, graue, dürre Tücher wurde einem da zweimal die Woche vorgelegt. Duschmittel ist keines vorhanden.
    Aber der Obergipfel war ja der, das ich beim Abschlußgespräch mit einer anderen Person verwechselt wurde. Es lag eine ganz andere Patientenakte vor. Und der Arzt meinte immer, ich habe dies oder jenes gesagt, oder Angaben wären nicht richtig von mir. Also, das dürfte wahrlich nicht passieren.
    Die Schwestern waren allesamt freundlich und unterstützend und hatten immer ein offenes Ohr.
    Bei der REzeption hatte ich manchmal das Gefühl, dass im Zeitalter des Computers doch keiner Bescheid wusste.
    Ich weiß heute ganz bestimmt, dass ich in diese Klinik nicht mehr möchte.
    Parkplatzgebühr 1,-€ täglich wurde verlangt, obwohl für die Tagesgäste das parken frei war.

drei Wochen Reha • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Johannesbad Fachklinik Bad Füssing

Schon bei meiner Ankunft wurde ich sehr herzlich empfangen und fühlte mich gut aufgehoben. So ging es auch die ganzen vier Wochen Reha weiter. Trotz dieser Größe (mind. 500 Patienten) verloren die Mitarbeiter (Service, Therapeuten usw.) niemals die Geduld und waren immer freundlich und hilfsbereit. Ein herzliches Danke!!! Ich würde mich jederzeit wieder im Johannesbad behandeln lassen.

Jederzeit wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten

Johannesbad Fachklinik Bad Füssing

Fachlich hervorragende Betreuung, tolles, nettes Praxisteam, das gibt es selten!!!

Sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Johannesbad Fachklinik Bad Füssing

Die Reha war dank des Personals ein Erfolg. Besonders zu erwähnen ist die traumhafte Therme!

Erfolgreiche Behandlung, kompetentes u. freundliches Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten

Johannesstr. 2, 94072 Bad Füssing In Google Maps anzeigen