Klinik Niederbayern

Einziger Kritikpunkt ist ,…. kein leichter musikalischer Hintergrund (Radio) in der Sportgerätehalle.
    Sonst alles Super! das Preis Leistungsverhältnis ist absolut gut.

Leider … aber da kann keine Einrichtung etwas dafür… Ältere „Meckerköppe“ (Patienten) denen man es nie recht machen kann und die nachweislich/ sichtbar nicht selbständig etwas für sich machen wollen (eigentlich Grundvoraussetzung). Die Antwort auf einige wenige unsachliche Bewertungen über diese Einrichtung.

Das Gesamtpaket der Angebote einer Reha/Kur… gibt es nicht viel besser…. als in dieser Klinik!!!

TOP … Klinikhotel!!! mit Gesundheits-/ Wellnessfaktor • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinik Niederbayern

Frühstück viel zu spät. Trotz fragen , durfte man nicht tauschen. dadurch Kopfschmerzen und Schwindel. Und vor dem Frühstück noch Sport. Man wurde leider mit der Situation allein gelassen. Im Essensraum viel zu laut. Man sass 10 Minuten beim Essen und schon wurde am Büffet das Essen zusammen geleert. Die Teller für das nächste Essen gebracht. Das tägliche Essen war zunehmend mit Stress verbunden. Man musste auf die Visite meistens 1 Std. warten. aber das Gespräch mit den zuständigen Arzt dauerte dann nur Minuten. Zu wenige Anwendungen am Tag. Keine Wassergymnastik. Man durfte zwar in die Therme , nur sass man da auch nur im Becken herum. Ich durfte leider nicht Schwimmen, wegen der Wirbelsäule. Ich war in der Corona Zeit dort. Beim Anstehen keinen 1,5 m Abstand. Da man um 8.30 einfach Hunger hatte und schnell ans Büffet wollte. Ärzte sehr unfreundlich.

Kuraufenthalt nicht so toll • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ärztin für Ebene 6 top
    Personal freundlich
    Physio/Ergo/ andere Therapieangebote sehr kompetent
    Essen für jeden etwas - geschmacklich auch gut
    Zimmer ok
    Parkmöglichkeiten vorhanden - aber begrenzt
    Coronabedingt keine Wasseranwendungen in der Therme möglich
    Durchdachtes Hygienekonzept

Jederzeit wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik Niederbayern

Reha nach 6 Tage abgebrochen!
    Stationsarzt unfreundlich, hinterhältig (3 Etage)!
    Pflegedienst am 3 Etage noch schlimmer!!
    Ohne Rücksicht aufs Diskretion!
    Vertraute Gespräche gibt er weiter!!
    Behandlung ohne ausreichende Befund!
    (Nach einschätzen)
    Keine Veganer Küche , viel Fleisch viel Fett!!
    Unfreundliche Büro Personal!

Nein, Danke! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Niederbayern

Also ich muss sagen, dass ich schon in vielen Kliniken war zwecks Bandscheiben OPS aber diese Klinik übertrifft alles. Von der Physio hin bis zum Essen. Ich verstehe manche Menschen hier nicht die an der Klinik etwas auszusetzen haben. Es wird dort wirklich 100% gegeben. Und Verlängerung habe ich auch als Kassenpatient bekommen. Ich kann nur bestes berichten.

Beste Klinik ever • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinik Niederbayern

Bad Füssing kannte ich schon vorher durch mehrere Kurzurlaube und habe mir deshalb diese Klinik ausgesucht. Die Klinik selbst lebt vom Ort und der Europatherme, die mittels unterirdischem Gang erreichbar ist und zweimal pro Tag für 5 Std. als Patient kostenlos besucht werden kann. Die Anwendungen waren ausreichend und insgesamt mit gut zu bewerten. Missfallen hat mir sowohl der Stationsarzt (3. OG) als auch der Pfleger, der bspw. mich zur Apotheke schicken wollte, um mir selbst notwendige Medikamente zu besorgen. Erst nach heftiger Diskussion wurde ich versorgt.
    Ist der Kostenträger die Rentenversicherungsanstalt, so ist es durchaus üblich, dass bereits nach einigen Tagen ohne Prüfung einer krankheitsbedingten Notwendigkeit der Vorschlag durch den Stationsarzt kommt, ob man eine REHA-Verlängerung möchte. Eine Prüfung nach beispielsweise 4 Anwendungen ist auch sinnlos. Die Fragestellung kann frühestens in der Mitte der Aufenthaltsdauer erfolgen und dann wäre die Frage berechtigt, ob eine Verlängerung zu erwägen ist.
    Als Kassenpatient hat man kaum eine Chance auf Verlängerung, weil die Kassen nur eine Fallpauschale zahlen, die niedriger ist, als die Kostenübernahme durch den Rentenversicherungsträger. Es spielt offensichtlich keine Rolle, ob die angewendeten Maßnahmen erfolgreich verlaufen. Es wurde ohne jegliche Begründung kein Antrag auf Verlängerung gestellt. Die Heilungschancen stehen nicht im Vordergrund, sondern nur, was bringt der Patient dem Haus. Ein widerwärtiges Verhalten, aber aus kaufmännischer Sicht verständlich. Man sollte nur offen mit dem Problem umgehen, damit man nicht umsonst kämpft und frustriert die Klinik verlässt...

REHA- Maßnahme, um eine OP abzuwenden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Niederbayern

War nach Knie OP zur AHB da und wurde super betreut. Sehr kompetente Physiotherapeuten. War über Weihnachten und Silvester da - es war einfach schön. Besonderes Lob verdient die Küche. Ich habe mich da richtig wohl gefühlt und komme jederzeit gerne wieder.

AHB - jederzeit gerne wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Niederbayern

2012 war ich zweimal wegen Anschlußheilbehandlungen nach Operationen an der Lendenwirbelsäule in dieser Klinik. Nach dem ersten Aufenthalt dachte ich mir: wenn ich schon in eine orthopädische Rehaklink muß, dann gehe ich nur noch in diese hier.
    Zwar gab es auch hier mal Streß, aber da man sich auch hierbei engagiert hat, kann ich nur ein dickes Lob aussprechen!
    Einziger Wermutstropfen bleibt das Pflegepersonal auf den einzelnen Stationen, die sich manchmal zu wichtig nehmen und sich überschätzen. Zum Glück sind auch da nicht alle so.

Zweimal sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Paracelsusstr. 1, 94072 Bad Füssing In Google Maps anzeigen