Praxis Alex Hannig Arzt für Psychotherapie

Alex Hannig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Alex Hannig?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Alex Hannig Arzt für Psychotherapie

Sehr gutes Einfühlungsvermögen, interessante Ratschläge, ich war sehr zufrieden. Gespräche mit Dr. Hannig kann man wirklich empfehlen. Dinge, die mir selbst nicht bewusst waren und die ich deshalb auch nicht ansprechen konnte, wurden mir aufgezeigt.

Hervorragender Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alex Hannig Arzt für Psychotherapie

Ich war jetzt 1,5 Jahre bei ihm, da schickt er mir Informationen zu einem Klinikaufenthalt. Wir haben nicht einmal ! vorher drüber gesprochen. Nicht ein einziges mal. Kein persönliches Anschreiben, nichts. Einfach irgendwelche Flugblätter, mit Überweisungsschein.
Ich kann ihn nicht empfehlen.
Vor diesem Vorfall kam auch schon ein sehr heftiges Gespräch aus dem Nichts.
Vertrauen ist weg, ich habe abgebrochen.

Auch als ich ihn auf den Vorfall angeschrieben habe, kam keine Antwort.

Kein guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alex Hannig Arzt für Psychotherapie

Ich habe mich gut verstanden gefühlt, deswegen bin ich bei ihm geblieben.

Verändert hat sich für mich leider nichts, vor allem weil kaum anwendbare Vorschläge zu Veränderungen kamen. Letztendlich viel Gerede über dies und jenes aber einfach kein Fortschritt...

Die Sitzungen übers Web, während der Pandemie, haben immer sehr gut funktioniert. Parken und Zugänglichkeit auch gut.

Zum Ende hin befand ich mich in einer kritischeren Lage und leider fiel Herr Hannig gesundheitlich aus, was nur waage auf 4 Wochen festgelegt einmal per E-Mail kommuniziert wurde. Seit dem hört man nichts mehr.

Ich werde mir jetzt nach inzwischen fast 4 Monaten ohne das ich etwas gehört habe, einen neuen Therapeuten suchen um meine aktuelle Krise zu bewältigen.

Volles Kontingent an Stunden genommen - viel Gerede wenig konkrete Vorschläge. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alex Hannig Arzt für Psychotherapie

Ich bin nun seid einigen Wochen bei Dr. Hannig in therapeutischer Behandlung und fühle mich dort sehr wohl und aufgehoben.

Kompetenter Arzt und Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alex Hannig Arzt für Psychotherapie

Ich bin mit meinen Problem zu ihm gegangen um mir helfen zu lassen. Er war immer freundlich, aufgeschlossen, offen gegenüber meinen Fragen, hat mir die Richtung gezeigt und mir auch gute Tipps gegeben.
Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Sehr professioneller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alex Hannig Arzt für Psychotherapie

Ich bin seit über 1 Jahr bei ihm in Behandlung und ich bin so froh dass ich ihn gefunden habe. Ich war vorher bei einer anderen Therapeutin und dachte die ist gut. Erst seit ich bei Herrn Hannig bin weiß ich was ein passender Therapeut ist. Ein herzensguter Mensch der sich in alle Personen telepatieren kann und bei meiner Familie jeden einzelnen verstehen kann.
Mittlerweile habe ich auch meine Tochter zu ihm gebracht da Klinik und Reha nicht helfen könnten.. jetzt macht sie fortschritte. DANKE

Bester Therapeut und Arzt ever • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alex Hannig Arzt für Psychotherapie

Weigerte sich Anmeldeformulare wieder auszuhändigen, obwohl keinerlei Termine oder Behandlungen stattfinden sollten.
Empfindliche Daten wurden einbehalten.
Die Diskussion endete, indem ich von dem Arzt und Jugendpsychologen so weggeschubst wurde, dass Geldbeutel und Handy auf den Boden fielen.
Zur Krönung würde mir dann mit der Polizei gedroht.

Wurde nach Streit gewalttätig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alex Hannig Arzt für Psychotherapie

Es gibt in dieser Praxis einige besondere Verhaltensregeln, die verwundern können. Man darf keine Getränke, Jacken, Gepäck oder Körpergeruch mitbringen. Auch ist die BEnutzung der Toilette nicht möglich. Bevor es zu seinem Termin kommt gibt es ein separates Anmeldeprozedere und mehrseitige Ausdrucke mit Verhaltensregeln und Hinweisen. Ich habe den Mann als sehr empathisch wahrgenommen. Leider wurde ich nach 4 Sitzungen nach seinem Urlaub schriftlich "abserviert", weil er nicht der Richtige für mich wäre und mir nicht helfen könne. Für mich war das sehr enttäuschend, da ich viel Zeit verloren habe und gerade in einer sehr kritischen Lebensphase fallengelassen wurde. Gravierend, da sich dies in der Zeit gehäuft hat. Das habe ich als unverantwortlich empfunden, da ich gerade dann Hilfe und Zuspruch benötigt hätte. Nicht die feine englisch Art, wenn das dazu schriftlich erfolgt und ausdrücklich hingewiesen wird, sich nicht telefonisch zu melden.

Gut, aber etwas sonderbar • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alex Hannig Arzt für Psychotherapie

Ein Menschenbezogener Arzt der alles für die Behandlung gibt. Es gibt nichts negatives oder einschränkendes zu berichten. Er setzt sich neben dem Medizinischen Part auch Persönlich für seine Patienten ein.

Sehr guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alex Hannig Arzt für Psychotherapie

Meine Erfahrungen bei Herrn Hannig sind durchweg positiv. Er hat zwar eine spezielle Art aber ist immer fokussiert und bemüht zu helfen. Er ist ein sehr guter Zuhörer und ist auch spontan bei einem eiligen Hilfegesuch. Alles in allem nur zu empfehlen.

Speziell aber sehr guter Arzt und Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben