Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Klinik, Rehabilitationsmedizin, Psychosomatik

Celenus Klinik Bad Herrenalb

Klinik, Rehabilitationsmedizin, Psychosomatik

Kurpromenade 4276332 Bad Herrenalb
Celenus Klinik Bad Herrenalb -Sind Sie hier beschäftigt?

Note 4,3

Außenbereich

17.11.2021
3,2

Massenabfertigung

Als Depressions-Patient habe ich 4 Wochen in dieser Klinik verbracht. Meine Symptomatik hat sich eher verschlechtert. Es gab einen akuten Personalmangel bei Ärzten und Therapeuten, und auch bei Material und Ausstattung waren massive Mängel festzustellen: Die Ärzte wirkten z.T. Stark überarbeitet und gereizt. Gruppentherapie fand mit 14 Teilnehmern statt. Einzel Therapie 1x pro Woche 30 Minuten. Jede einzelne Einzel-Krankengymnastik fiel aus. Etliche Gruppen-Physiotherapie-Angebote wurden ersatzlos gestrichen. Das Essen war vorgefertigte billige Massenware, im wesentlichen Convieniencefood. Von Vollwertkost keine Rede; die Brötchen z.B. waren nicht aus Vollkorn sondern aus braun gefärbtem Weißmehl mit einzelnen Saaten. Hühner-Analogfleisch hatte ich schon jahrzehntelang nicht mehr gegessen..

Das neue Gebäude ist im wesentlichen (mit Ausnahme von wenigen Zimmern) ohne Schallschutzmaßnahmen gebaut. Im Speisesaal herrscht ein Höllenlärm, wenn die Patienten versuchen, sich trotz der durchsichtigen Trennwände auf den Tischen zu unterhalten, für psychisch kranke Menschen eine bedenkliche Situation. In der Turnhalle sind die Physiotherapeuten wegen des Halles oft nicht zu verstehen, ähnliches gilt für die Räume für Ergotherapie und die meisten für Gruppentherapie. Weder im Außenbereich noch in der Klinik selbst gab es ansprechende Aufenthaltsmöglichkeiten; die Terrasse beispielsweise war ohne eine einzige Sitzmöglichkeit nutzlos, . Es gab sowohl hoch engagierte und qualifizierte Ärzte und Psychotherapeuten als auch nach meiner Einschätzung völlig ungeeignete Ärzte und Therapeuten. Ich hatte den Vergleich, da meine Therapeuten in der kurzen Zeit meiner Anwesenheit auch noch wechselten…

WLAN, Fernseher, Nordic walking Stöcke, Wäscheständer muss man zusätzlich bezahlen. Ein Fach für Wertsachen gab es auch nicht wie angekündigt.

Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass es in dieser Klinik in erster Linie um kommerzielle Interessen geht um nicht um die Genesung der Patienten.

Letzte Aktualisierung06.09.2021

07083/509-0

Celenus Klinik Bad Herrenalb bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?