Über uns

Herzlich willkommen

Liebe Patientin lieber Patient herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der SANIMA Klinik am Mayenberg. Hier möchten wir Ihnen vorab einige Informationen über unsere Klinik zur Verfügung stellen. Wir sind eine... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Das Indikationsspektrum der Sanima Klinik zeichnet sich dadurch aus, dass Erkrankungen aus dem gesamten Fachgebiet der Psychiatrie und Psychosomatik behandelt werden. Im Folgenden findet sich eine Auflistung der... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Erfahren Sie auf wie wir Ihnen in der SANIMA Klinik am Mayenberg helfen können und welche Behandlungen wir anbieten. Psychiatrische BehandlungDie ärztlich-psychiatrische Behandlung umfasst nach entsprechender Diagnostik... mehr

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(14)
Behandler:innen
(4)

    Vivien Müller-Prasse Andere

    Sehr kompetente Chefärztin. Manchmal ist es unheimlich, wie schnell und genau Sie die Patienten analysiert und die richtigen Behandlungsansätze findet. Ich war sehr beeindruckt und fühlte mich stets gut aufgehoben.

    Vivien Müller-Prasse Andere

    Nach einem sehr netten Telefonat vor meinem Klinikaufenthalt und der kurzfristigen Aufnahme in der Klinik war ich nicht nur begeistert von Frau Dr. Müller-Prasse sondern von dem ganzen Therapeutenteam, alle sehr freundlich, kompetent und stets hilfreich.
    Das Haus sehr schön und hell und die Patientenzimmer sind stets sehr ordentlich und sauber gehalten durch das Putzteam, klasse.
    Die Essen aus Küche ist eine Wucht, zum Teil kam man sich vor wie in einem Sternerestaurant.
    Das Pflegeteam, die behandelten Arztinnen alle so nett und stets um das Wohl und die Gesundheit des Patienten bemüht.
    Ich kann diese Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen!!!

    Vivien Müller-Prasse Andere

    Ich wurde liebevoll vom gesamten Team aufgenommen. Die Therapeuten sind allesamt sehr kompetent und haben mich während meines 10-wöchigen Aufenthalts hervorragend betreut. Auf die Pflege konnte ich jederzeit vollständig zählen. Abgerundet durch eine ausgezeichnete Küche war der Behandlungserfolg garantiert. Saubere und moderne Einrichtung ließen keine Wünsche offen. Ich kann die Sanima uneingeschränkt weiterempfehlen, und wenn es mehr als 5 Sterne gäbe, hätte sie diese alle verdient!!!


    Dr. med. Regina Scherer Andere

    Frau Scherer ist kompetent, nett, freundlich und insgesamt einfach sehr sympathisch.


    SANIMA Klinik am Mayenberg GmbH

    Angekommen mit Panikattacken, gegangen als entspannter, positiv denkender Mensch!
    Die Therapeuten haben allesamt sehr professionelle Arbeit geleistet!
    Die Klinik wird sehr gut geleitet, auf Sauberkeit und Hygiene wird extrem Wert gelegt.
    Fürs leibliche Wohl wird ebenfalls bestens gesorgt!
    Alles zusammen trägt zur Genesung bei!

    Super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre

    SANIMA Klinik am Mayenberg GmbH

    aufgrund einer akut Einweisung wurde ich in die SANIMA-Klinik stationär aufgenommen.
    Im Rahmen einer 6 wöchigen Behandlung durfte ich sowohl das äußerst angenehme Umfeld
    ( Unterbringung, Küche ) als auch die Kompetenz der behandelnden Ärzte und Therapeuten in Anspruch nehmen. Die Therapien wurden individuell auf mein Krankheitsbild abgestimmt. Auch das Pflege-Team
    war sehr freundlich und fürsorglich. Aufgrund des hervorragenden Patienten / Therapeuten Schlüssels
    ( nur 20 Patienten ) konnte ich die Klinik mit einer deutlich verbesserten Symptomatik verlassen. Diese Klinik ist wirklich uneingeschränkt empfehlenswert.

    Sehr empfehlenswerte Klinik • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    SANIMA Klinik am Mayenberg GmbH

    Nach meiner Akuteinweisung wurde ich unglaublich herzlich empfangen. Es wurde sehr behutsam mit mir umgegangen, damit ich mich an diesem völlig fremden Ort zurecht finden konnte. Die anderen Patienten waren dabei auch sehr hilfreich. Nach meinem 9 wöchigen Aufenthalt war ich sehr gut medikamentös eingestellt und hatte den Grundstein mit Hilfe der Therapeuten und des gut geschulten Pflegepersonals für einen weiteren Behandlungsweg gelegt! Ich danke dem gesamten Team für Ihre Unterstützung!!!

    Höchstkompetentes Ärzte und Therapeuten Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    SANIMA Klinik am Mayenberg GmbH

    Ich war im Spätsommer/Herbst 2021 für 6 Wochen in der Sanima und habe mich dort rundum sehr gut betreut gefühlt: sehr gute und und untereinander vernetzte Therapeuten, guter Pflegedienst, super Küche, frisch renovierte Klinik, nur wenige Patienten/Patientinnen und damit sehr individuelle und persönliche Betreuung.Tolle Therapieangebote.

    Empfehlenswerte Klinik • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    SANIMA Klinik am Mayenberg GmbH

    Es ist jetzt 1,5 Jahre her, dass ich in einer sehr schweren Krise in der Sanima behandelt wurde. Ich habe dort in vielfältigster Weise große Hilfe erfahren dürfen, die mir eine Rückkehr in einen normalen Alltag ermöglicht hat. Dafür bin ich dem gesamten Team sehr dankbar.

    Sehr kompetente Hilfe in einer schweren Krisensituation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    SANIMA Klinik am Mayenberg GmbH

    kleine Klinik, sehr gutes Personal, ausgezeichnete Küche - die Behandlungen sind gut strukturiert und es wird auf die unterschiedlichen Persönlichkeiten individuell eingegangen soweit dies möglich ist

    professionelle Hilfe in seelischer Not • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Alte Dobler Str. 8, 76332 Bad Herrenalb
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen