Dr. med. Jutta Appel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jutta Appel?

Standort: Praxis Dr.med. Jutta Appel Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Leider habe ich keine gute Erfahrung bei Ihnen machen können.
Ich war am 28.11.2022 morgens früh bei Ihnen in der Praxis. Mein Sohn 7 Monate alt hatte akut Atembeschwerden und trank nichts. War seit Sonntag eher apathisch. Ich war zu der Zeit nur im Urlaub in Hohenroda.
Ich habe mich bei ihrer Sprechstundenhilfe vorgestellt und erklärt das ich keinen Termin hätte und ich hier im Urlaub sei und mein Sohn akut krank sei. Ihr Sprechstundenhilfe war alles andere als nett. Ich bekam erst einmal gesagt, dass ginge nicht, es wären schon 10 Leute vormir ohne Termin hier. Ich müsste woanders hin. Nicht das sie mir nicht helfen wollen würde. Sie ging und kam mit einem vorgefertigten Zettel zu mir. Darauf standen alle Ärzte aufgelistet( wird anscheinend öfters so gehandhabt!?). Am Markt wäre auch noch ein Kinderarzt.
Ich bin dann gegangen.
Ich hatte das Glück, dass ich mich einwenig in Bad Hersfeld auskenne und auch mein Handy dabei hatte um genau zu schauen, wo ich den anderen Arzt finden kann, muss aber ehrlich sagen, es ist schon eine Frechheit gewesen, mich einfach wegzuschicken. Ich bin in einer fremden Stadt und mein Kind trinkt nicht, weil es keine Luft bekommt und man schickt mich weg. Als wenn man in solch einer Situation nicht andere Sorgen gehabt hätte. Mag sein das die Ärztin ganz toll ist, dass kann ich ja leider nicht beurteilen, aber ich würde mir wünschen, dass im Team diese Situation noch einmal reflektiert wird. Denn meine Kinderärztin hat mich heute aufgeklärt, und meinte, dass man das eigentlich nicht darf, gerade bei so kleinen Patienten, jemanden im Akutfall weg schicken.
Zudem wir ja auch alle wissen, dass momentan alle Ärzte bis auf äußerste ausgelastet sind, wozu ich aber nichts kann.
Mir wurde Gott sei Dank anderweitig sehr gut geholfen.
Ich hoffe bzw. Würde mir wünschen, dass solch eine Situation in ihrer Praxis nicht noch einmal vorkommt. Wie gesagt, alle Ärzte sind momentan ausgelastet und es wird ja nicht besser dadurch, wenn die Ärzte die Patienten ohne einen Anruf z. B. Vorher hin und her schieben, dass entlastet die anderen ja ebensowenig.
Ich verbleibe hier einfach mal mit meiner Einstellung dazu und meiner Erfahrung zu dieser Praxis.
Mit besten Grüßen

Standort: Praxis Dr.med. Jutta Appel Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Gute kompetente Kinderärztin. Aber die Sprechstundenhilfe hat meiner Meinung nach nichts in einer Kinderarztpraxis verloren. Sehr biestig und bösartig. Freundlichkeit und die Bereitschaft eine gute Lösung für den Patienten zu finden ist bei dieser Person nicht möglich. Ohne diese Person wäre es eine gute Praxis.
Leider ist Frau Apel sehr kleinlich und schreibt keine Medikamente für die Hausapotheke auf... Fieberhaft etc.

Gute Kinderärztin, unmögliche Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jutta Appel Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir ,Kind & Eltern, sind sehr zufrieden mit diesem tollen Team. Ärztin und ihre "Helferleins" sind ,trotz manchen Stress manchmal, IMMER sehr sehr nett und nehmen sich Zeit .

Sehr vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jutta Appel Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Top Ärztin. Sehr vertrauenswürdig! Geht auf die Kinder aber auch auf die Eltern ein. Nette MFA's und Arzthelferinnen. Hört zu und gibt Ratschläge. Telefonisch schwierig jemanden zu erreichen, allerdings gibt es einen AB und man wird zu späterer Stunde zurückgerufen. Die Behandlung bei akuten Beschwerden ist auch ohne Termin möglich. Die Praxisräume sind gewöhnungsbedürftig aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen.

Super Kompetent, Nett und Hilfsbereit • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jutta Appel Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Sowohl das Team der Praxis, als auch die Ärztin an sich, gehen geduldig und gut mit Kindern um.
Zwar muss man sehr viel Zeit, trotz Termin einplanen, bekommt dafür allerdings auch eine Ärztin zu Gesicht, die sich für die kleinen Patienten und deren Eltern auch die nötige Zeit nimmt, damit alle Fragen und Anliegen geklärt werden können.
Rund um das Thema Stillen und Kinderernährung (vorallem Beikost) sollte hier noch ein wenig Wissen erworben werden. Ansonsten wirklich top!

Tolles Team, tolle Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jutta Appel Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr nett und freundlich, erklärt immer ganz viel über die Krankheiten und mögliche Komplikationen. Untersucht die Kinder ausführlich und nimmt sich viel Zeit,obwohl im Wartezimmer noch ganz viele Patienten warten. Ich bin sehr zufieden.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jutta Appel Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Die Ärztin und die Mitarbeiterinnen sind unglaublich nett.

Die Wartezeiten sind der guten Beratung und Betreuung geschuldet. Aber mann hat die Möglichkeit die Wartezeit durch einen Spaziergang durch den anliegenden Kurpark mit Spielplatz verschönern.

Leider ist die Praxis nicht barrierefrei und der Wartebereich ist sehr klein. Meine Empfehlung: Kommen Sie ohne Kinderwagen oder Buggy, wenn es möglich ist.

Grüße an die Praxis!

Supernette Ärztin - Nimmt sich Zeit - Hat eigene Kinder und Lebenserfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jutta Appel Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind sehr Zufrieden und können Sie nur weiterempfehlen! Sie ist freundlich, nimmt sich Zeit für umsere zwei Mädels und hat Ahnung von dem was sie tut! Und sie geht auf uns ein und nimmt auch mir als Mama die Angst wenn ich mir unsicher bin!

Sehr gute Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jutta Appel Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Rundum zufrieden. Geht stark auf die Bedürfnisse der Eltern ein.

Standort: Praxis Dr.med. Jutta Appel Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr nette Ärztin. Sehr persönliche Behandlung. Sie ist sparsam mit Medikamenten und bittet eher mal um ein baldiges Wiedersehen. Die Praxis an sich ist etwas ungeeignet,da meist alles mit Buggys voll steht. Aber das nette Team und die sehr emphatische Ärztin machen dies wett. Ich fühlte mich immer gut aufgeklärt und sie nimmt sich immer sehr viel Zeit. Läuft man ihr mal ausserhalb über den Weg,fragt sie direkt nach den Kindern.

So soll eine Kinderärztin sein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben