Praxis Dr.med. Sandra Butenhoff Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Am Markt 25, Bad Hersfeld

Dr. med. Sandra Butenhoff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sandra Butenhoff?

Standort: Praxis Dr.med. Sandra Butenhoff Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Kein Verständnis für Eltern und Kind !
Es wird nicht zugehört , ständig in das Wort gefallen!

Anstatt einen Termin zubekommen wird man am Telefon vertröstet , man könne nicht jedes Kind gleichzeitig behandeln hier müsste man entscheiden welches Kind die notwendige Therapie braucht !! Geht es noch ?
Das habe ich nun ganze drei mal in Kauf genommen /
Dehumanisierung!

Jetzt reicht es • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unsere Tochter hat nach der ersten Pneumokokkenimpfung mit hohem Fieber 39,1 über drei Tage reagiert.
Nach der äußerst legitimen Frage bei unserem nächsten Impftermin, ob wir die 6-fach Impfung und die Pneumokokkenimpfung mit zwei Wochen Abstand durchführen können, wurde uns nahegelegt einen anderen Kinderarzt zu suchen. Meine Sorgen wurden überhaupt nicht ernst genommen. Mir wurde mehrmals der Impfplan vorgetragen und davon würde man nicht abweichen. Meine Bitte als sich sorgende Mutter wurde total ignoriert.

Die Kinderärztin hat sich der Sache nicht mal angenommen, sondern im Wartezimmer/Flur alles durch ihre Arzthelferin ausrichten lassen. Einfach nur traurig.

Aussage: Wir sollen uns einen anderen Kinderarzt suchen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider nicht weiter zu empfehlen, man sieht ja schon das es leider im Umkreis die schlechteste Bewertung für Frau Doktor gibt, wir werden definitiv wechseln so ein unsensibles Verhalten und schlimmste Diagnosen direkt vor Kindern zu sagen ist einfach nicht fachmännisch, so macht man das nicht !!!!
Die Kinder verstehen mehr als man denkt

Unsennsibel !!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren heute zum ersten mal da. Meine Frau hat heute Morgen angerufen weil unsere kleine ein vereitertes Auge hat. Wir sollten sofort kommen. Außerdem haben wir demnächst einen Termin für die U3 Untersuchung. Angerufen und sofort einen Termin bekommen. Die Arzthelferinnen/ Helfer sind sehr freundlich.Die Praxis ist optisch sehr ansprechend und sauber. Fr.Dr. Butenhoff ist sehr freundlich und hat uns ordentlich beraten. Hatte einen sehr positiven Eindruck. Wir werden defintiv wieder kommen.

Sehr freundliche Kinderärztin, nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren durch Zufall bei Frau Butenhoff und ich muss sagen, ich war sehr begeistert von ihr und auch mein Sohn, der nicht einmal geweint hat (was eigentlich unüblich ist beim Arzt). Sie war sehr einfühlsam, sehr kinderlieb, ganz toll hat sie das gemacht. Man hat gemerkt, dass ihre Art sehr beruhigend auf die Kinder wirkt. So sollte das auch sein. Tolle Ärztin.

Sehr nette Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr nette Ärztin und das Personal auch sehr freundlich... dr. Butenhoff nimmt sich viel Zeit für die kleinen u großen Patienten...ich würde sie immer weiterempfehlen :)

Sehr nette und liebevolle ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

An sich eine Kinderärztin, die bemüht ist, ihren Job zu machen.

Leider ist der Umgang mit den Patienten und den Eltern immer wieder eine Enttäuschung. Das Behandlungszimmer wird immer wieder ohne Kommentar verlassen. Man wartet und weiß nicht, wie es weiter geht. Irgendwann kommt eine Schwester und schickt einen raus.

Aufklärung sieht so aus: AUf dem Weg nach draußen wird ein Prospekt in die Hand gedrückt! Damit ist man nun bestens informiert. Da ist das INternet teoilweise informativer.

Man wird unter Druck gesetzt, wenn man nicht einer Meinung mit der Ärztin ist. Anstatt sachlich zu argumentieren, wird sofort der schlimmste Fall der Fälle an die Wand gemalt.

Jedes mal ein schlechtes Gefühl nach der Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir fühlen uns jedesmal gut aufgehoben auch damals schon. Sie geht auf beide Kinder 9 Jahre und 5 Monate immer sehr gut ein und nimmt sich Zeit um fragen zu beantworten. Das einzigste was ich nicht so gut finde ist die telefonische Erreichbarkeit der Praxis und auch ab und an die Wartezeit.

Nette Ärztin ??? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir haben uns bis jetzt bei jedem Besuch sehr kompetent behandelt gefühlt. Sie hat sich viel Zeit für meine Tochter genommen und sich auch sehr viel Mühe mit ihr gegeben. Wir vertrauen ihr und ich habe immer das Gefühl ernst genommen zu werden. Meine Tochter (3 Jahre alt) hat sie sehr gerne und nennt sie ihre Freundin. Sie geht jederzeit ohne Angst zum Arzt und das ist für mich als Mutter sehr viel Wert!
Tolles Team, tolle neue Praxis und tolle Ärztin!

Meine Tochter liebt sie! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Butenhoff ist eine wirklich sehr nette Ärztin. Allerdings stört mich genauso wie viele andere auch, die telefonische Erreichbarkeit. Nachmittags geht der AB dran. Wenn man dringend einen Termin benötigt ist das in dieser Praxis nachmittags nicht möglich. Was mich noch sehr stört ist, das man kein Nasenspray verschrieben bekommt, ohne das das Kind erst aus der Schule zu Hause bleiben muss weil es beim Arzt vorstellig sein muss. Man gibt als Mama doch nicht ohne Grund ein Medikament.

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben