PREMIUM-PROFIL

Über uns

Behandler:innen
(10)

Karen Gerlach Andere

Es ist für mich ein Glückstreffer gewesen auf Fr. Gerlach zu stoßen. Ich hatte mich telefonisch in der Praxis gemeldet und sehr zeitnah einen Termin bekommen. Beim Erstgespräch war ich einer Kollegin von Frau Gerlach zugeteilt. Das Gespräch war zwar positiv aber für mein Anliegen war Frau Gerlach die richtige Ansprechpartnerin, daher wechselte ich innerhalb der Praxis zu Frau Gerlach. Nach dem Erstgespräch hatte ich dann nochmals ein Erstgespräch mit Frau Gerlach. Ich war sehr erstaunt, denn für beide Gespräche wurde mir von der Praxis nichts berechnet. Aus dem Erstgespräch konnte ich schon sehr viele hilfreiche Tipps und Anregungen mitnehmen. Frau Gerlach weiß ganz genau wovon Sie spricht. Man merkt deutlich, dass Sie jahrelange Erfahrung hat. Frau Gerlach konnte mir jede meiner Fragen beantworten, Sie ist wirklich sehr kompetent. Frau Gerlach hat eine lockere Art. Ich habe mich bei Ihr in Behandlung sehr wohl gefühlt und was auch wichtig ist, ich habe mich sehr ernstgenommen gefühlt.

Sabine Ludwig Verhaltenstherapie

Der Kurs: Gelassener im Alltag, Stressbewältigung durch Achtsamkeit. Hier ist der Name Programm. Kursdauer 8 Wochen mit Hausaufgaben. Schon nach 2- -3 Wochen konnte man erkennen das sich der Alltag deutlich entschleunigter anfühlt. Ich bin nun deutlich entspannter und ruhiger im Alltag. Durch das kompetente Fachwissen und der emphatische Art von Frau Ludwig, lies der Erfolg ( Stressprozesse erkennen, Denkprozesse Autopilot erkennen und verändern. Ruhe und Entspannung im Alltag) nicht lange auf sich warten.
    Für mich ist der Kurs eine absolute Empfehlung.

Sabine Ludwig

Vielen lieben Dank für diese super Bewertung und die Weiterempfehlung!
    Es freut mich wirklich sehr, dass der Kurs einen so guten Erfolg hatte :)
    Ich wünsche Ihnen für das neue Jahr alles Gute.

Sabine Ludwig

In kürzester Zeit bekommt man einen Termin in geschützter Atmosphäre. Sehr schnell gelang es der Therapeutin durch ihre vertrauensvolle Art und ihr umfangreiches Fachwissen Zugang zu mir und meinen Problemen zu finden. Dabei standen meine Wünsche und Bedürfnisse immer im Vordergrund. Außerdem wurden mir stets verschiedene Lösungswege aufgezeigt sodass ich mich zu jeder Zeit perfekt und individuell betreut gefühlt habe.
    In wenigen Sitzungen konnte mir so erfolgreich geholfen werden.

Kompetent, lösungsorientiert und emphatisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sabine Ludwig

Ich habe Frau Ludwig als äußerst empathische und vor allem professionelle Therapeutin kennen gelernt. In kürzester Zeit konnte ich die Schwierigkeiten angehen und mit ihrem immer lösungsorientierten Rat schnelle und praktische Hilfe finden und diese umsetzen.

Kompetent und lösungsorientiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sabine Ludwig

Frau Ludwig hat mir in einer existentiellen Krise sehr viel Mut und Zuversicht gegeben. Zudem hat sie mir wichtige Aspekte eröffnet, um Krisen und negative Erfahrungen mit eigener Kraft zu bewältigen. Sie hat mich wieder aufgebaut und mir Stärke gegeben. Das dunkle Loch der Ängste ist viel kleiner und unscheinbarer geworden und ist fast schon weg! Vielen, vielen Dank

Großer Dank • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sabine Ludwig

Kompetent, zielorientiert, empathisch - so, wie ich es mir gewünscht habe! Danke Frau Ludwig für Ihr Engagement. Ich kann Frau Ludwig jedem empfehlen, der ohne "Umwege" zum Ziel kommen möchte.

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sabine Ludwig

... Steht Frau Ludwig mit einer Laterne und weist den Weg. Gehen kann man ihn dann alleine. Sie schaffte es, dass ich trotz tiefer Erschöpfung Wege gefunden habe. Nachhaltige Verhaltenstrainings begleiten mich auch weiter. Danke.

Am Ende des Tunnels • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Sabine Ludwig

Sehr kompetente Psychologin, die mir in einer schweren Phase (nach zwei plötzlichen Schicksalsschlägen) unmittelbar geholfen hat. Ich hatte mich u.a. für die Therapie bei Frau Ludwig entschieden, weil ich eine Psychologin gesucht habe, die auch Kurzzeittherapie anbietet. Zu Frau Ludwig zu gehen war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Bereits im ersten Gespräch hatte ich das Gefühl, dass sie mir helfen kann und so konnte ich mich gut auf ihre Diagnose einlassen. Früher war ich der Psychotherapie gegenüber skeptisch, kann aber jetzt sagen: gut, dass es Therapeuten wie Frau Ludwig gibt, die wissen, wie man mit Menschen in einer solchen Krise umgeht. Neben der medizinischen Expertise hat sie auch das nötige menschliche Feingefühl. Sie hat eine sehr verbindliche Art und ich empfand die Termine bei ihr trotz meiner angeschlagenen seelischen Verfassung, mit der ich mich auseinandersetzen musste, als sehr angenehm, weil sie mich immer ein Stück weiter gebracht haben.

Was mir auch geholfen hat, war, dass ich recht schnell einen Termin bekommen habe. Auch die Vereinbarung der Folgetermine war sehr flexibel und entsprechend meiner Bedürfnisse. Nach zwei / drei Monaten konnte ich die Frequenz reduzieren, weil es mir besser ging. Ich fand es angenehm, dass ich nicht zu häufigeren Terminen „gedrängt“ wurde. Dabei gab mir Frau Ludwig immer mit auf den Weg, dass ich im Notfall jederzeit melden könne.

Jetzt nach einem knappen Jahr geht es mir immer noch gut und ich kann sagen: die Behandlung hat direkt und nachhaltig geholfen. Vielen Dank an eine sehr gute und sympathische Therapeutin.

Kompetente Psychologin - eine große Hilfe in einer sehr schwierigen Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sabine Ludwig

Ich möchte auf diesem Wege auch noch einmal DANKE sagen. Bevor ich zu dir kam, musste in meinem Leben alles perfekt sein. Meine Leistungen an der Arbeit, in der ehrenamtlichen Tätigkeit und vor allem im Studium. Du hast mir geholfen wieder mehr Selbstwert und Achtsamkeit in mein Leben zu bringen. Mich mit der Vergangenheit auseinander zu setzen und positiv in die Zukunft zu schauen! Nun versuche ich meine Stärken zu stärken und nicht an den Schwächen herumzudoktern. DANKE dafür!

Rundherum perfekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sabine Ludwig

Dank Frau Ludwig konnte ich eine schwere Lebensphase überwinden und mich danach sogar bereichert fühlen. Sie war eine kompetente, einfühlsame und aufmerksame Hilfe an meiner Seite, so dass ich mich ihr anvertrauen konnte.

Die Chemie hat gestimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Obere Frauenstr. 9 - 13, 36251 Bad Hersfeld