Karen Gerlach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Obere Frauenstr. 9 - 13, Bad Hersfeld

HP Praxis für Psychotherapie Ludwig-Gerlach

Sie sind auf der Suche nach einem zeitnah verfügbaren Termin für Psychotherapie im Großraum Bad Hersfeld? ?

Wie schön, dass Sie unsere Pr...

• Gesprächspsychotherapie
  • Paarberatung
  • Systemische Therapie

Standort: HP Praxis Psychotherapie Ludwig-Gerlach Andere

Es ist für mich ein Glückstreffer gewesen auf Fr. Gerlach zu stoßen. Ich hatte mich telefonisch in der Praxis gemeldet und sehr zeitnah einen Termin bekommen. Beim Erstgespräch war ich einer Kollegin von Frau Gerlach zugeteilt. Das Gespräch war zwar positiv aber für mein Anliegen war Frau Gerlach die richtige Ansprechpartnerin, daher wechselte ich innerhalb der Praxis zu Frau Gerlach. Nach dem Erstgespräch hatte ich dann nochmals ein Erstgespräch mit Frau Gerlach. Ich war sehr erstaunt, denn für beide Gespräche wurde mir von der Praxis nichts berechnet. Aus dem Erstgespräch konnte ich schon sehr viele hilfreiche Tipps und Anregungen mitnehmen. Frau Gerlach weiß ganz genau wovon Sie spricht. Man merkt deutlich, dass Sie jahrelange Erfahrung hat. Frau Gerlach konnte mir jede meiner Fragen beantworten, Sie ist wirklich sehr kompetent. Frau Gerlach hat eine lockere Art. Ich habe mich bei Ihr in Behandlung sehr wohl gefühlt und was auch wichtig ist, ich habe mich sehr ernstgenommen gefühlt.

Standort: HP Praxis Psychotherapie Ludwig-Gerlach

Frau Gerlach hat meinem Kind (zu Beginn der Therapie knapp 7 Jahre alt) in einer schwierigen Lebenslage sehr geholfen unschöne Erlebnisse zu verarbeiten und es ermutigt, seine Bedürfnisse und Wünsche auch gegenüber Dritten zu artikulieren.

Bereits im ersten Gespräch hat Frau Gerlach meinem Kind dank ihrer kindgerechten Herangehensweise sehr viel Mut und Zuversicht gegeben. Neben der psychologischen Fachkenntnis hat sie ein besonderes, menschliches Feingefühl, viel Geduld und ging wirklich toll auf mein Kind ein. Sie war für uns jederzeit erreichbar und wirklich außergewöhnlich hilfsbereit. Bei Bedarf haben wir auch kurzfristig einen Termin erhalten. Frau Gerlach hat sich dabei stets bemüht, den Umfang der Therapie im kindlichen Interesse so gering wie möglich, aber so viel wie nötig zu halten. Mein Kind hat die Termine immer gerne wahrgenommen.

Frau Gerlach hat mein Kind über drei Jahre begleitet und ihm geholfen seine Interessen durchzusetzen, seine Lebensfreude nicht zu verlieren und sein Selbstbewusstsein aufzubauen.

Nachdem nun einige Zeit ohne Behandlung vergangen ist, kann ich sagen, dass die Therapie langfristig und nachhaltig wirklich hilfreich war. Vielen herzlichen Dank an diese sehr empathische, sympathische und hilfsbereite Therapeutin!

Vielen herzlichen Dank! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: HP Praxis Psychotherapie Ludwig-Gerlach

ergebnisorientiert, einfühlsam, aufmerksam, geradlinig, kompetent, engagiert