Top-Städte in Hessen

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Am Markt 33, 36251 Bad Hersfeld

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Frau Ludwig

Archivierte Bewertung vom 13.12.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Timeout statt Burnout

Ich habe verschiedene Entspannungsverfahren ausprobiert ( Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training) und war damit nicht zufrieden. Ich konnte mich nicht darauf einlassen. Durch regelmäßigen Sport habe ich zwar Stress abbauen können, aber ich dachte immer, dass es doch was geben muss um mal wieder wirklich richtig entspannen zu können.
Durch Frau Ludwig bin ich dann auf den Kurs „Achtsamkeitstraining in Anlehnung an das Konzept von Jon Kabat-Zinn“ aufmerksam geworden.
Der Kurs dauert 8 Wochen. Er findet 1x pro Woche und täglich mit einem selbst statt. Also die Hände in den Schoß legen und darauf warten, dass sich was ändert geht nicht. Man sollte sich schon bewusst sein, dass man aktiv daran arbeitet wieder gelassener im Alltag zu sein. Es ist eine große Überraschung was man in dieser Zeit so fest stellt. Auch die Ergebnisse verblüffen ungemein.
Ich kann es jedem nur empfehlen, wenn man wieder mit sich im Einklang sein möchte. Durch Stress bedingte Symptome werden weniger oder verschwinden sogar komplett."

Notenbewertung dieses Nutzers

Bewertung kommentieren (nur für Frau Ludwig)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Ludwig über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Ludwig.

Zum Thema „Angst” am 01.11.2013

Phobische Störungen: Wenn Angst und Panik das Leben bestimmen

Angst ist eine natürliche Empfindung, die in bedrohlichen Situationen eine Schutzfunktion erfüllt. Wird Angst jedoch zu einem unangemessen starken, quälenden Grundgefühl, das auch anfallsartig ...  Mehr

Verfasst am 01.11.2013
von Claudia Galler

Zum Thema „Angst” am 05.10.2013

Die Homöopathische Behandlung von Angsterkrankungen

Angsterkrankungen sind in der heutigen Zeit sehr verbreitet. Sie gehören zu den am häufigsten verbreiteten psychischen Erkrankungen. Ausgeprägte Angstzustände oder Panikattacken sind für den ...  Mehr

Verfasst am 05.10.2013
von Frank Erichsen