Top-Städte in Hessen

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Frau Ludwig

Archivierte Bewertung vom 14.12.2014

„Für mich der absolute Glücksgriff“

Ich bin letztes Jahr in 12/2013 wegen Erschöpfungssyndrom zusammen gebrochen. Nachdem ich endlich Kraft hatte zum Telefon und Email zu greifen, um mir aktiv Hilfe zu holen, habe ich die Kontaktdaten von Sabine Ludwig im Telefonbuch gefunden. Ich habe zahlreiche Therapeuten kontaktiert, auf AB`s gesprochen und Mails geschrieben. Obwohl bei Sabine Ludwig eine Abwesenheitsnotiz kam wegen Weihnachtsurlaub, erhielt ich einen Tag später einen Rückruf aus der Praxis. Wir haben sofort einen Termin für Januar vereinbaren können. Frau L. sagte mir ganz klar, dass es sich um einen kostenfreien „Schnuppertermin“ handelt. So können wir erst mal schauen, ob wir zueinander passen und gut miteinander arbeiten können. Der Anruf hat mir das Weihnachtsfest gerettet und ich konnte etwas entspannter feiern, weil ich wusste dass ich in Kürze aktive Hilfe bekomme.
Bei Frau L. gefällt mit besonders ihr wirtschaftliches Background Wissen. Sie weiß einfach wie eine große Firma funktioniert und kennt gängige Abkürzungen. So konnten wir uns barrierefrei unterhalten und uns ohne große Erklärungen auf das Wesentliche konzentrieren.
Viel wichtiger ist aber, dass Frau L. sehr schnell analysiert hat wie ich ticke und arbeite. So konnte sie je nach notwendiger Situation flexibel auf mich einwirken. Sie hat genau das Richtige für mich in meiner jeweiligen Situation gefunden und gewusst.
Die richtige Arbeit begann eigentlich erst mit der Wiedereingliederungsphase an der Arbeit. Sie hat mit mir zusammen einen Plan entwickelt, der genau zu mir, meinem Arbeitsumfeld und meinem Genesungstempo passte.
Frau L. war immer für mich da, wenn ich sie brauchte. Ich konnte sie jederzeit kontaktieren und bekam in Notsituationen spätestens am nächsten Tag ein Telefon Coaching.
Ich habe mich sehr wohl und verstanden gefühlt. Sie hat sich immer viel Zeit für mich genommen – egal wie lange es gedauert hat. Da hat so eine Sitzung auch mal gerne über 2 Stunden gedauert."

Notenbewertung dieses Nutzers

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Bewertung kommentieren (nur für Frau Ludwig)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Ludwig über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Ludwig.

Zum Thema „Angst” am 24.12.2014

Zahnarztangst - Ursachen und Formen

Nur wenige Menschen gehen gerne zum Zahnarzt, über 70% der Bevölkerung finden einen Zahnarztbesuch zumindest unangenehm und 20% haben sogar große Angst davor.  Mehr

Verfasst am 24.12.2014
von Dr. med. dent. Rolf Peters

Zum Thema „Hypnose” am 25.12.2014

Wenn die Psyche streikt - Hypnose in der Psychotherapie

Wenn die Seele leidet, also in dem psychischen Erleben in irgendeiner Form ein Leidensdruck vorherrscht, sollte eine therapeutische Unterstützung in Anspruch genommen werden. Eine häufige Form des ...  Mehr

Verfasst am 25.12.2014
von Sorin Viktor Decker