Top-Städte in Hessen

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Frau Ludwig

Bewertung vom 27.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich kompetente HILFE

Ich: Ganz schwierige Kindheit, ehemaliges Heimkind. Absolut verschrobene Vita. Angststörungen, seit der Kindheit. Ess-Störungen seit der Pubertät. Guter Beginn der beruflichen Laufbahn. Völlig verkracht an einer Tumorerkrankung und panisch ausgewählten Lebens- und Ehepartnern. Bis auf Suizid, der für mich aus religiösen Gründen niemals Option werden konnte, begann ich persönliche und berufliche Dramen anzuhäufen, wie andere Menschen Briefmarken sammeln. Meine Vita ist eine kaleidoskophafte Mischung aus erschütternden Erlebnissen, von denen ich heute weiß, dass ich diese selbst um mich herum generiert habe.
Klinikaufenthalte, die ich irgendwann aufhörte zu zählen. Von einigen Nächten bis zu fast drei Monaten. Die Geschichte blieb, bis auf marginale Verbesserungen, die schnell wieder verebbten, dieselbe Schraube. Wie in einer canyontiefen Loipe aus Seelenschmerz und Verzweiflung, orientierungsloser Sinnsuche im Leben und immer wieder, panikgeschüttelten Ängsten, hing ich fest. Mal tiefer, mal seichter.
Nach einem demoralisierenden Kliniktourismus und jede Menge ambulanter Psychotherapien, hatte ich schließlich aufgegeben. Jahrelang. Bis ich durch meine Physiotherapeutin sowie einer Freundin, kurz hintereinander, auf dieselbe Person aufmerksam gemacht wurde: Frau Sabine Ludwig, Praxis Ludwig-Gerlach, Bad Hersfeld.
Mein kostenloser Ersttermin mündete unmittelbar in einen Folgetermin und heute, kann ich sagen, dass die lebensblockierenden Auswüchse, der erneut aufgekommenen Panikattacken, verschwunden sind.
Jetzt sind Frau Ludwig und ich damit befasst, mein zukünftiges Verhalten besser zu konditionieren (Kognitive Verhaltenstherapie). Feiner abzustimmen auf meine Bedürfnisse. Besser in mich hineinzuhören, mich weitestgehend schadlos bzw. unabhängig von der Außenreflexion zu halten und handlungsfähig zu bleiben. Auf diesem Weg coacht Frau Sabine Ludwig mich und bleibt mir derzeit noch Ansprechpartnerin und Lebens-Begleitung."

Notenbewertung dieses Nutzers

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Diesem Nutzer anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Frau Ludwig)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Ludwig über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Ludwig.

Zum Thema „Hypnose” am 05.07.2016

Hypnose in der Zahnmedizin

Seit Anbeginn der Menschheit kannte man Hypnose unter verschiedenen Namen. Daher ist Hypnose keine neue Technik, der Name stammt vom Hypnos, dem griechischen Gott des Schlafes ab. Wenn man über ...  Mehr

Verfasst am 05.07.2016
von Marko Milicevic

Zum Thema „Hypnose” am 30.06.2016

Wie wirkt therapeutische Hypnose?

Bis auf den heutigen Tag hat der Begriff „Hypnose“ einen Beiklang von Magie und Zauberei. Das liegt vielleicht auch an den merkwürdigen „Hypnoseshows“, die im TV dem staunenden Publikum dargeboten ...  Mehr

Verfasst am 30.06.2016
von Michael Ziegenbein