Top-Städte in Hessen

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Am Markt 33, 36251 Bad Hersfeld

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Frau Ludwig

Archivierte Bewertung vom 13.04.2013,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr kompetente, nette Therapeutin, die ich gerne weiterempfehle.

Beginnen möchte ich mit einem Lob über die schnelle, unkomplizierte Anmeldung und Terminvergabe. Das ist ja sehr selten, wie alle Leidgeprüften wissen, die schon einmal versucht haben, im Umkreis von Bad Hersfeld einen Psychotherapie-Platz zu bekommen. Sowohl die Terminanfrage über Jameda wurde umgehend beantwortet, wie auch das Hinterlassen einer Nachricht auf dem Anrufbeantworter klappt gut, man wird spätestens am nächsten Tag zurückgerufen. Auch eine Ausnahme bei den hiesigen Psychotherapeuten, wie ich aus Erfahrung weiß.

Sehr gut finde ich auch die Einrichtung des Kennenlerntermins. In diesem ersten Termin kann man völlig unverbindlich Therapeutin und Arbeitsweise kennenlernen. Dann erst entscheidet man, ob man weitermachen will. Das finde ich super, weil eine Therapie ja doch eine sehr persönliche Sache ist. Wenn dann keine gegenseitige Sympathie da ist, wird es schwierig.

Sowohl die wohnliche Einrichtung der Praxis, als auch die freundliche Begrüßung durch Frau Ludwig haben dazu beigetragen, dass ich mich dort sofort wohl und willkommen gefühlt habe. Erstaunt war ich darüber, dass man in einer HEILPRAKTIKER Praxis für Psychotherapie über soviel Kompetenz, Fachwissen und deutlich erkennbare Berufserfahrung, wie auch Einfühlungsvermögen in den Patienten verfügt.

Über die Therapie an sich möchte ich aus persönlichen Gründen nicht ins Detail gehen. Dazu nur so viel: Gleich im Kennenlerntermin wurde mir schon sehr gut weitergeholfen und ich ging zuversichtlich nach Hause. Auch die weiteren Sitzungen haben mir erstaunlich schnell und gut weitergeholfen. Ich bin zuversichtlich, dass ich nicht so lange brauche, wie sonst in Therapien üblich, um wieder "Alltagsfit" zu werden.

Das einzige Minus: Keine Kassenzulassung, man muss also je nach Krankenkasse selbst zahlen. Aber bevor ich ewig auf einen Platz warte, zahle ich lieber selbst. So viele Sitzungen braucht man hier nicht, Ratenzahlung geht auch und jeder € ist hier gut angelegt. Ich würde es immer wieder tun."

Notenbewertung dieses Nutzers

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Bewertung kommentieren (nur für Frau Ludwig)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Ludwig über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Ludwig.

Zum Thema „Hypnose” am 08.11.2019

Rauchentwöhnung mit Hypnose: So funktioniert's

Oft ist eine Rauchentwöhnung mit Hypnose eine ganz einfache Sache: Denn ein sogenannter Gewohnheitsraucher hat die Zigaretten schlichtweg nach und nach Alltagssituationen hinzugefügt, in denen er ...  Mehr

Verfasst am 08.11.2019
von Martin Rosenauer

Zum Thema „Hypnose” am 04.11.2019

Raucherentwöhnung mit Hypnose: So geht's

Jeder Raucher weiß: Die Raucherentwöhnung kann eine echte Herausforderung sein. Aber es ist eines der besten Dinge, die Sie für Ihre Gesundheit tun können. Rauchen ist eine gefährliche, ja sogar ...  Mehr

Verfasst am 04.11.2019
von Sabishii von Droste