Frau Ludwig

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Ludwig
Frau Ludwig ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Ludwig oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Ludwig ist unter den Top5:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Bad Hersfeld (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Frau Ludwig zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Sabine Ludwig

Lösungsorientierte Kurzzeittherapie
Systemische Therapie
Systemisches Coaching
Gesprächstherapie nach C. Rogers

Sie suchen professionelle Hilfe eines Psychotherapeuten in einer schwierigen Lebenssituation?
Schön, dass Sie uns gefunden haben!
Konflikte und Krisen sind Teil des Lebens aber manchmal geraten Menschen in Situationen, in denen auch Freunde oder die Familie nicht mehr weiterhelfen können, in denen man einfach nicht mehr weiter weiß. Es ist alles zuviel und es ist klar, dass es so auf Dauer nicht weitergehen kann.
Wir unterstützen Sie gerne effektiv und ...

Bei uns gibt es keine "Therapie nach Schema F". Wir erstellen wir für Sie immer ein ganz individuell, genau auf Sie abgestimmtes Therapiekonzept, dass die psychischen und körperlichen Ebenen berücksichtigt, wie auch Ihr soziales / berufliches Umfeld. Erst wenn alle Faktoren rund um den Menschen mit in das Konzept einbezogen sind, kann effektiv und zeitnah Besserung erzielt werden.

1. Verhaltenstherapie
  2. Lösungsorientierte Kurzzeittherapie
  3. Systemische Therapie

Im Laufe unserer Aus- und Weiterbildungen haben wir zahlreiche Therapiekonzepte kennengelernt. Unsere am meisten eingesetzten Therpieformen finden Sie unter dem Punkt Meine Behandlungsschwerpunkte. Hier noch ein kleiner Auszug aus unserem über die Jahre sehr umfangreich gewordenen Werkzeugkasten.
Wir sind froh, unseren Klienten so ein breites Leistungsspektrum anbieten zu können. Gerne finden wir auch die für Sie persönlich passende Therapieform.

1. Systemisches Coaching
  2. Gesprächstherapie nach C. Rogers

Meine Bilder

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen (1) anzeigen
Das sagen Nutzer über Frau Ludwig

Bewertung vom 04.11.2018

Lösungsorientiert, strukturiert, einfühlsam

Autopilot aus, runterfahren, hinter einem aufräumen, aktuelle Konflikte klären, strukturiert nach vorne sehen, sich selbst in den Fokus nehmen. Prioritäten setzen. Alleine hätte ich das nie geschafft. Und alles In unglaublich kurzer Zeit! Ich kann und will wieder lachen! Top!"  Mehr

Bewertung vom 05.10.2018

Beste Möglichkeit sich selbst zu helfen

Ich hatte etliche andere Therapeuten bis ich auf Frau Ludwig kam. Sie hat in weniger Zeit alles geschafft, was alle davor nicht geschafft haben. Es werden keine sinnlosen Ratschläge erteilt. Sie hilft das eigene Verhalten zu spiegeln und dadurch hilft man sich selbst aus schlechten Lebenslagen ohne es selbst zu merken. Ihr gebührt mein größter Respekt für diese Leistungen. Man fühlt sich immer aufgehoben. Fachlich mehr als kompetent und menschlich einfach klasse."  Mehr

Bewertung vom 11.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hilfe zur Selbsthilfe

Ich habe die eine Therapie Anfang 2018 bei Frau Ludwig angefangen, weil mich ihr Angebot sehr angesprochen hat. Beruflich und privat bin ich stark an meine Grenzen gekommen und hatte mit Migräneattacken und Rückenschmerzen zu kämpfen - zusätzlich zu dem psychischen Tief aus dem ich nicht mehr in der Lage war alleine herauszufinden. Inzwischen habe ich es geschafft, dank Frau Ludwigs Impulse, schmerzfrei (ohne Tabletten!!) zu leben. Auf der psychischen Ebene habe ich gelernt auf meine Grenzen zu achten, mich durchzusetzen, mich wertzuschätzen und vieles mehr. Rundum bin ich total zufrieden und kann die Praxis definitiv weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 17.08.2018

Sehr freundliche und vertrauensvolle Therapeutin

Ich hatte im Juni 2018 mein Erstgespräch bei Frau Ludwig. Sie war sehr nett und ich hatte von Anfang an Vertrauen zu ihr. In den folgenden Sitzungen hörte Frau Ludwig aufmerksam zu und nahm meine Sorgen und Ängste ernst. Vor ein paar Tagen hatte ich nach nur zwei Sitzungen meine Abschlusssitzung. Die aktive Therapie hat mir sehr gut gefallen. Ich nehme mein Leben bewusster wahr und kann wieder positiv in die Zukunft blicken. Mir geht es dank Frau Ludwig wieder richtig gut."  Mehr

Bewertung vom 11.05.2018

Einfach nur TOP!

Schnelle Terminvergabe für Erstgespräch, keine Wartezeiten bei den Behandlungsterminen, immer erreichbar egal ob telefonisch oder per Mail, ist super auf meine Probleme eingegangen und hat mir innerhalb kürzester Zeit geholfen wieder zurück ins Leben und in den Beruf zu kommen,"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
3,6

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Ludwig über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Ludwig.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Angst” am 02.11.2018

Ängste und Panikattacken: So kann Hypnosetherapie helfen

Verfasst am 02.11.2018
von Petra Eger

Zum Thema „Angst” am 08.10.2018

Negatives Mindset ändern: So bestimmen Glaubenssätze unser Leben

Gedanken bestimmen unsere Gefühle. Sie denken bis zu ca. 80.000 Gedanken am Tag. Ca. 60-70.000 Gedanken davon sind alt und wiederholend, wiederum ca. 2/3 dieser alten, wiederholenden Gedanken ...  Mehr

Verfasst am 08.10.2018
von Carmen Trumpfheller