Dr. med. dent. Susanne Schramm

Zahnärztin

Badestube 1036251 Bad Hersfeld
Sind Sie Dr. med. dent. Susanne Schramm?

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. dent. Susanne Schramm und Johannes Rahner

3,8

15.07.2020

Eine top Zahnärztin, die ganzheitlich arbeitet

Eine top Zahnärztin! Ihr liegt das Wohl der Patienten sehr am Herzen. Sie betrachtet den Patienten mit seinen Beschwerden ganzheitlich und hat dazu ein enormes Wissen. Solch eine ganzheitliche Sichtweise habe ich noch bei keinem anderen Zahnarzt erfahren. So konnte sie mir auch bei meinen Kopf- und Rückenschmerzen helfen. Ich fühle mich hier sehr gut verstanden und bin sehr glücklich, diese Zahnärztin gefunden zu haben. Auch das gesamte Praxisteam ist äußerst freundlich und kompetent! Eine Praxis, die ich gerne weiterempfehle!

12.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Seit Jahren endlich wieder schmerzfrei

Bin schon seit Jahren Schmerzpatientin und habe dauerhaft Probleme mit dem kompletten Bewegungsapparat. Nach einem notwendigen Zahnarztwechsel wegen Praxisaufgabe bin ich bei Frau Dr. Schramm in der Praxis gelandet. Hier wurden seit Jahren erst einmal die Ursachen für meine Knochenprobleme diagnostiziert. Es hing alles mit einer Fehlstellung des Kiefers zusammen. Ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass das bis in den Nacken und in die Knie "strahlen" kann. Nach schrittweiser und zeitaufwändiger Therapie bin ich jetzt wieder in der Lage, nahezu schmerzfrei leichten Sport treiben zu können. Vielen herzlichen Dank dafür!!

12.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,4

Vorinformation zu einer selbst zu bezahlenden Behandlung

Nun zum 3. Mal ist es mir passiert, daß ich schon auf dem Stuhl saß und während mein gebrochener Zahn behandelt wurde die Information kam, was die Behandlung kostet. So hatte ich überhaupt keine Chancen über eine ev. alternative Behandlung, die von der Krankenkasse bezahlt würde zu sprechen.

Mit der Behandlung an sich, die ich als etwas grob empfand - vielleicht geht es nicht besser ( ?) -

und dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Kommentar von Dr. Schramm am 26.02.2020

Vielen Dank für Ihre kritische Anmerkung. Sie hatten zur Behandlung Ihres abgebrochenen Zahnes kurzfristig als Schmerzpatienten in unserer Praxis einen Termin erhalten. Um die Wartezeit der Patienten zu kurz wie möglich zu halten, vergeben wir Behandlungstermine. Es tut uns leid, dass wir Ihnen zu Ihrem kurzfristig eingeschobenen Termin nicht mehr Zeit einräumen konnten, die Wartezeit der langfristig bestellten Patienten sollte sich so gering wie möglich gestalten. Der Aufbau abgebrochener Zähne fällt in den Bereich des Zahnersatzes und des adhäsiven Füllungsaufbaus. Vom Gesetzgeber ist dafür lediglich ein Zuschuss von der Krankenkasse vorgesehen. Der Patient trägt die Mehrkosten, diese fallen nur an, wenn der Patient mit seiner Unterschrift sein Einverständnis erklärt hat. Bei einem abgebrochenen Zahn gibt es leider keine vollständig kassenpflichtige Alternativ- Behandlungsmöglichkeit (außer der Entfernung des Zahnes). Lieber Patient, bitte besprechen Sie das nächste Mal dieses (schon das 3.Mal aufgetretene) Problem direkt persönlich mit uns in der Praxis. Wir werden immer eine gemeinsame Lösung finden. Sollte Ihnen unsere zahnärztliche Behandlung unangenehm sein, sprechen Sie uns bitte auf unsere nahezu schmerzfreie computergestützte Anästhesie an. Unsere Sprechzeiten sind im Regelfall: Montag 11:00-19:00, Dienstag 8:00-15:00 Mittwoch 8:00-19:00 Donnerstag 8:00-19:00 Freitag nach Vereinbarung Parkmöglichkeit: Da unsere Praxis in der Fußgängerzone der Innenstadt liegt, haben Sie die Möglichkeit Ihr Fahrzeug in einem der drei Parkhäuser mit einer Entfernung von 200-400 Metern zur Praxis zu parken. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Behandlungsergebnis sehr zu frieden sind. Ihr Praxisteam Dr.Schramm und Rahner

07.04.2019

Rundum zufrieden

Kompetente Fachärztin, freundliche Helferinnen. Bin seit 10 Jahren hier Patient und werde es weiter bleiben.

16.05.2018

Nette Zahnärztin

Die Wartezeit in der Praxis ist teilweise unmöglich! Das höchste waren fast 2 Stunden Wartezeit. Freundlich sind sie dort alle.

Kommentar von Dr. Schramm am 26.02.2020

Lieber Patient. Vielen Dank für Ihren Kommentar zu Ihrer Bewertung. Wir bemühen uns, unsere mit Ihnen vereinbarten Behandlungszeiten einzuhalten. Für Schmerzpatienten gibt es gesonderte Schmerzzeiten, welche jedoch nicht immer in Anspruch genommen werden können. Durch das „Einschieben“ dieser Schmerzpatienten kommt es dann leider zu Verzögerungen im Behandlungsablauf. Wir bemühen uns, Ihre Wartezeit so kurz wie möglich zu halten. Alternative Heilmethoden: Unsere Praxis versteht sich als eine ganzheitlich arbeitende, naturheilkundlich ausgerichtete Zahnarztpraxis. Wir arbeiten ursachenorientiert mithilfe verschiedener Behandlungsmethoden. Dazu zählen: •Schmerzbehandlung im Kiefer Gesichtsbereich • Matrix - Rhythmus - Therapie - Lymhentstauung • Neuraltherapie • Akupunktur • Bioresonanz • Störfeldsuche • Materialaustestung • Orthomolekulare Medizin Und vieles mehr Bitte sprechen Sie uns an.

Letzte Aktualisierung02.09.2008

Dr. med. dent. Susanne Schramm bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?