Top-Städte in Hessen
Weitere Städte
  • Bad Hersfeld
  • Bad Nauheim
  • Bad Vilbel
  • Baunatal
  • Bensheim
  • Butzbach
  • Dietzenbach
  • Dreieich
  • Friedberg (Hessen)
  • Friedrichsdorf
  • Fulda
  • Gießen
  • Griesheim
  • Hanau
  • Hattersheim am Main
  • Heppenheim
  • Hofheim
  • Kelkheim (Taunus)
  • Lampertheim
  • Langen
  • Limburg
  • Maintal
  • Marburg
  • Mörfelden-Walldorf
  • Mühlheim am Main
  • Neu-Isenburg
  • Oberursel (Taunus)
  • Pfungstadt
  • Rodgau
  • Rödermark
  • Rüsselsheim
  • Taunusstein
  • Viernheim
  • Weiterstadt
  • Wetzlar

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
HNO-Ärzte
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Schmitt

Dr. med. Michael J. Schmitt

Arzt, Augenarzt
Louisenstr. 53-57, 61348 Bad Homburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 10.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

SO sollte jede Praxis sein!m

Ich gebe erst heute - nach meinem 3. Termin - eine Bewertung ab, da mich die vielen negativen Einträge verunsichert haben, die ich heute nicht verstehe. Man wird sehr freundlich in einer sehr…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 06.06.2017

Kompetenter Arzt

Hervorragender Arzt ohne großes Gerede. Hat mein Problem korrekt erkannt und richtig behandelt."  Mehr

Note

-

Bewertung vom 24.04.2017

Kulturlose Arzthelferin

Ich bin mit meinem 1 1/2 jährigen Sohn in dieser Praxis Patient. Wir haben jetzt zum 2. mal einen Termin in der Praxis wahrgenommen. Hier wird eine Kinder sehschule angeboten, doch die Arzthelferin…  Mehr
Augenärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Brandt

Dr. Brandt

Augenarzt

1,9
10 Bewertungen
33 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,1 km

Dr. Messing

Dr. Messing

Augenärztin

1,0
15 Bewertungen
83 % Weiterempfehlung

Entfernung: 13,6 km

Dr. Schulz

Augenärztin

1,2
41 Bewertungen
60 % Weiterempfehlung

Entfernung: 13,4 km

Dr. Peru

Dr. Peru

Augenarzt

1,7
26 Bewertungen
75 % Weiterempfehlung

Entfernung: 14,3 km

Dr. Rehfeld

Augenarzt

2,1
40 Bewertungen
65 % Weiterempfehlung

Entfernung: 13,7 km

Note

2,2

Bewertung vom 27.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente klare Diagnose

Bin jetzt auch schon seit mehr als 15 Jahren Patient von Dr. Schmidt und habe auch meine ganze Familie überzeugt. Die Praxis habe ich immer gut organisiert erlebt. Wartezeiten über 30 min gab es…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 24.03.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arroganz in Person

Ein Arzt der derart Arrogant mit Kunden und Mitmenschen umgeht hat offensichtlich seinen Beruf verfehlt. Unglaublich!"  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 19.10.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Furchtbar kühl und distanziert

Ich bin dort hin um mir ein augenärztliches Gutachten für den Führerschein machen zu lassen. Nach 2,5 Stunden Wartezeit wies ich erneut auf mich hin, die Sprechstundenhilfe wirkte erschrocken, sie…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 16.09.2016

Unfassbar unfreundlich

Ich habe diesen Augenarzt 2 mal aufgesucht um meine Akuten Augenschmerzen behandeln zu lassen, sogar mit Überweisung vom Hausarzt!!!! Herr Schmitt hat sich keine Zeit genommen, war unfassbar…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.06.2016, privat versichert, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Azrt, der seini Fachgebiet beherrscht

Fachliche Kompetenz seit vielen Jahren bei der gesamten Familie und im Bekanntenkreis einwandfrei, sicher auf allen Gebieten der Augenheilkunde. Bislang auch keinerlei Probleme in Eil- oder…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 06.11.2015,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Mehr Interesse am Geld als am Patienten

Grund meines Besuchs: verordnetes Medikament zeigte nicht die erwartete Wirkung, Beschwerden waren noch da. Herr Dr. Schmidt schaute sich das Auge nicht einmal an, empfahl mir eine IGEL Leistung für…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 09.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

nur gut zu Privatpatienten.,ob freundlicher fraglich

Ich hatte mit meiner Tochter einen relativ schnellen Termin bekommen ,bis mir klar wurde das Schulunfälle ein BG Fall sind und somit wie bei einem Privatpatienten abkassiert werden kann.Die…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 03.06.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 91 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Ungeduldiger, überheblicher Arzt

Der Arzt ist nicht in der Lage zu erläutern was er warum tut, ist schon mehrfach ungeduldig und sehr unfreundlich gewesen. Nie mehr wieder!"  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 05.05.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kinderschreck mit Angst um sein Budget

Mit unserer Tochter (3 J.) waren wir zur Überprüfung der Sehschärfe in der Praxis von Dr. Schmitt. Ihre Sehschärfe verschlechterte sich und Herr Schmitt wollte keine neuen Gläser verschreiben,…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 27.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Beruf verfehlt?

Die Aussage vom Arzt "Sie stehlen mir meine Zeit" zeigt mir eine deutliche Inkompetenz des Arztes. Dieser sollte sich mehr an seiner Aufgabe "Dienstleister für alle Patienten" (aller, auch…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 13.12.2013, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Patienten- Arztverhältnis

Er lastet seine Instrumente läßt er durch Patienten gut auslasten und nimmt sich für die Erläuterung der Hintergründe zu wenig Zeit. Manchmal ist er in meinen Augen autoritär und droht mit Augen-OP."  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 23.10.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Unfreundlich. Arrogant

Im September 2013 wurde ich auf Empfehlung von Dr. Schmitt an beiden Augen am Grauen Star in einer Augenklinik in Bad Homburg operiert. Bei der 2. Nachuntersuchung bei Dr. Schmitt, nach meiner 2.…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 13.09.2013,  (zu 27 % hilfreich bei 3 Stimmen)

einer der besten fachärzte!!!!

Ich hab mit schmerzen und neupatien sofort einen termin bekommen und das sogar mit wenig Wartezeit in der praxis. Arzt ist der sachlich und ich hatte das Gefühl, Dass er was von seiner Arbeit…  Mehr

Note

2,0

Archivierte Bewertung vom 20.08.2013,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Arzt

Kompetenter Arzt, freundlich und korrekt, 30 Minuten Wartezeit, bin mit der Behandlung zufrieden, gehe zur Kontrolle in 2 Jahren wieder hin. Die Artzhelferinnen am Empfang sind sehr freundlich, die…  Mehr

Note

5,4

Archivierte Bewertung vom 11.07.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Absolut abzuraten!!

Nachdem wir mir unserem Kind aufgrund einer Augenentzündung da waren, wurde noch bei diesem Termin eine starke Augenschwäche festgestellt, die ihm in der Schule ebenfalls starke Probleme machen…  Mehr

Note

5,8

Archivierte Bewertung vom 26.06.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Keine Ahnung von Kontaktlinsen

Nachdem ich auf Empfehlung zu Dr. Schmitt kam, hatte ich eine gewisse Grunderwartung, die enttäuscht wurde. Mit den angepassten weichen Kontaktlinsen konnte ich alles, nur nicht sehen, was…  Mehr

Note

5,4

Archivierte Bewertung vom 07.09.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

mit blutendem Auge auf die Straße geschickt

Ich war mit einem stark entzündeten Auge duch ein Hagelkorn in der Praxis. Empfohlen wurde mir eine selbst zu zahlende OP (ca100,-€). Nach Rücksprache mit der Krankenkasse sagte ich die OP, die…  Mehr

Note

5,0

Archivierte Bewertung vom 05.09.2012,  (zu 88 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Enttäuschend

Nach jahrelanger Abstinenz beim Augenarzt und inzwischen gefühlter veränderter Sehkraft sah ich eine Überprüfung durch den Facharzt als notwendig an. Die Glaukom-Untersuchung musste mit € 20…  Mehr

Note

5,8

Archivierte Bewertung vom 14.08.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

nicht zu empfehlen

Leider ist Herr Schmitt trotz der schönen Praxis und den netten Arzthelfderin nicht zu empfehlen, da die Untersuchung einer Abfertigung gleicht. Herr Schmitt ist unfreundlich und überheblich. Genaue…  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 09.05.2012,  (zu 97 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Sehr "rationell" und flott

 
Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

Note

4,4

Archivierte Bewertung vom 06.03.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetent aber nicht sehr zugänglich

Dr. Schmitt mag ein guter Augenarzt sein, doch macht er auf mich leider den Eindruck, als sei ihm an schneller Abfertigung der Patienten gelegen. Ganz im Gegesatz dazu seine Assistentinnen, die sehr…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 21.02.2012,  (zu 40 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr zufrieden!

Eine sehr angenehme Arztpraxis mit merklich gutem Arbeitsklima. Supernette Damen an der Anmeldung und ein zuvorkommender und fachlich kompetenter Arzt zu dem ich großes Vertrauen habe. Auch als…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.02.2012,  (zu 40 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr hohe Fachliche Kompetenz mit ausführlicher, präziser Beratung!

Terminkoordination wurde schnell umgesetzt einfach klasse wenn mann beruflich eingespannt ist. Sehr freundliches und kompetentes Praxisteam; hier fühlt mann sich als Patient einfach gut aufgehoben.…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 11.02.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Weiterempfehlen

Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben. Sowohl der Arzt als auch sein Personal sind freundlich und kompetent.Die Praxisräume sind großzügig und modern. Ich würde die Praxis jederzeit…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 09.02.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter und verlässlicher Arzt

Vor Jahren eine umfangreiche Netzhautbehandlung (Laser) gehabt. Sehr gut durchgeführt, seitdem auch keine Probleme mehr. Äusserst kompetent, wenn auch etwas wortkarg. Auch das Empfangsteam ist eine…  Mehr

Note

4,6

Archivierte Bewertung vom 27.10.2011,  (zu 96 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Schnelle Abfertigung, vermutl. nur an Privatpatienten interessiert...

Bin schon viele Jahre bei diesem Arzt und war anfangs auch zufrieden. Leider gingen die Termine immer mehr in Richtung schnelle Abfertigung und kurzangebunden im Gespräch. Außerdem sollte ich beim…  Mehr

Note

2,2

Archivierte Bewertung vom 10.01.2011

professionell

kein Arzt zum lieb haben. Er macht einfach seinen job. Das Personal ist organisiert und freundlich."  Mehr

Note

4,4

Archivierte Bewertung vom 24.08.2010,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Private Untersuchung mit Kleinkind - unbefriedigend!

 
Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (31)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
4,5
Gesamtnote
4,5
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
4,6
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
4,6
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
4,5
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
4,5

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(10)
2,8
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(10)
3,2
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(10)
2,7
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(10)
3,1
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(8)
3,4
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(4)
5,0
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(8)
3,8
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(7)
2,6
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(9)
2,4
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(9)
2,2
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(9)
3,0
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(7)
2,4
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Kurzsichtigkeit & Weitsichtigkeit” am 30.08.2017

Maßgeschneiderte Korrektur der Alterssichtigkeit - Lesebrille weg!

Sie sind alterssichtig und benötigen eine Lesebrille? Sie bezeichnen sich als aktiven Menschen und fühlen sich durch eine Lesebrille vorgealtert? Sie "vertragen" keine Gleitsichtbrille? Dann ...  Mehr

Verfasst am 30.08.2017
von Dr. med. Detlev Breyer

Zum Thema „Kurzsichtigkeit & Weitsichtigkeit” am 30.08.2016

Behandlung von Fehlsichtigkeit mit Contoura-Vision-LASIK - Ein Leben ohne Brille?

Bereits seit den 90er Jahren verhelfen Laser-Behandlungen der Augen zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten. Doch Laser ist nicht gleich Laser und Methode nicht gleich Methode - in den letzten Jahren ...  Mehr

Verfasst am 30.08.2016
von Dr. Minir Asani

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon