Dr. med. Ali Fathi

Dr. Fathi

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Aktuelle Information

Dr. med. Ali Fathi • 22.07.2020
Unsere Dysplasie-Sprechstunde ist seit 08.05.2020 als anerkannte Sprechstunde von Onkozert Deutschland mit der Registriernummer DYS-S197 zertifiziert.

Deutsch (Deutsch)

Schwangerschaft Betreuung
Risikoschwangerschaften
Hormonbehandlung
Endometriose
Onkologie (Diagnostik und Operation)
Schwangerschaftskonflikt
Transsexualität

Facharzt für ambulante Operationen
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung
Gynäkologische Onkologie

Liebe Besucherin,

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil Ihres Zentrums für Frauenheilkunde in Bad Homburg. Mein Name ist Dr. Ali Fathi, ich bin Diplom-Biologe sowie Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe und möchte Ihnen im Folgenden unsere Praxis Medi-Gyn näher vorstellen. Sie werden nicht nur Informationen zu unseren Sprechzeiten sowie unserem Standort erhalten, sondern ebenso zu unserer Praxisphilosophie und unseren Leistungen, mit denen wir für Sie da sind. Diese reichen von Vorsorgeuntersuchungen über die Betreuung während der Schwangerschaft, der gynäkologischen Onkologie und Hormonbehandlungen bis hin zu kosmetischen Operationen.

Ihre Gesundheit liegt uns sehr am Herzen! Wir möchten, dass sich Besucherinnen jeden Alters in unserer Facharztpraxis für Frauenheilkunde wohlfühlen. Wir haben für Sie immer ein offenes Ohr, betreuen Sie umfassend, einfühlsam und individuell. Gemeinsam finden wir eine Lösung für Ihr Anliegen.

Haben Sie Fragen zu einer Behandlung? Wünschen Sie ausführlichere Informationen? Mein Team und ich würden uns sehr freuen, Sie einmal persönlich in unseren modernen Praxisräumen in Bad Homburg begrüßen und für die Wiederherstellung oder Erhaltung Ihrer Gesundheit da sein zu dürfen,

Ihr Dr. Ali Fathi

Gynäkologe Dr. Ali Fathi

Ob wir Sie zum Thema Kinderwunsch beraten, Sie während Ihrer Schwangerschaft medizinisch unterstützen oder bei einer Krebserkrankung kompetent begleiten dürfen – in unserer Praxis Medi-Gyn erwartet Sie das gesamte Spektrum der modernen Frauenheilkunde. Nachfolgend finden Sie die Bereiche, auf die wir uns ganz besonders spezialisiert haben:

• Hormonbehandlung

• Gynäkologische Onkologie

• Schwangerschaft

• Hormonbehandlung

Hormone spielen in unserem Stoffwechsel eine wichtige Rolle. Kommt es zu Störungen in diesem sensiblen Hormonhaushalt, kann dies ganz unterschiedlichen Beschwerden auslösen. Und beispielsweise zu Fruchtbarkeitsstörungen führen oder aber in den Wechseljahren zu Beschwerden wie Hitzewallungen oder Haarausfall. Nach einer Kontrolle Ihres Hormonspiegels kann durch eine individuell genau angepasste Hormonbehandlung erreicht werden, dass das hormonelle Ungleichgewicht behoben und somit auch damit verbundene Beschwerden oder Einschränkungen verschwinden.

• Gynäkologische Onkologie

Auf das Erkennen sowie die Behandlung bösartiger, die weiblichen Geschlechtsorgane betreffende Erkrankungen, sind wir besonders spezialisiert. Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. In unserer Praxis steht uns für die Brustdiagnostik, neben der Abtastung der Brüste, ein hochauflösendes Ultraschallgerät zur Verfügung, mit dem selbst kleinste Veränderungen erkennbar sind.
    Ebenso können wir zelluläre Veränderungen an der Vagina, an den Schamlippen sowie am Gebärmutterhals durch spezielle Untersuchungen mittels Lupenvergrößerung feststellen. Und so Krebsvorstufen oder aber Gebärmutterhals- oder Scheidenkrebs frühstmöglich diagnostizieren.

• Schwangerschaft

Eine Schwangerschaft ist eine der aufregendsten Zeiten im Leben einer Frau. Und wir möchten Sie von Anfang an dabei unterstützen, dass Sie diese besonderen Monate so angenehm wie möglich und, im wahrsten Sinn des Wortes, mit einem guten Bauchgefühl erleben. Neben der Feststellung des Schwangerschaftsalters, der regelmäßigen Erhebung körperlicher und laborchemischer Untersuchungsbefunde sowie später der Überprüfung der Herztöne des Babys, stehen wir Ihnen auch bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Und dank unseres 3D- bzw. 4D-Ultraschalls erhalten Sie wunderschöne erste Bilder Ihres Nachwuchses. Wir betreuen Sie einfühlsam und persönlich, damit Sie die Monate bis zur Geburt rundum genießen können. Und auch danach sind wir, beispielsweise bei Problemen mit dem Stillen, selbstverständlich weiterhin als kompetenter Ratgeber an Ihrer Seite.

Gynäkologe Dr. med. Ali Fathi

Wir bei Medi-Gyn sind für Sie bei allen Fragen, Wünschen und Problemen rund um die Themen Schwangerschaft, Vorsorge und Frauengesundheit da. Aber wir blicken auch über den Tellerrand der Gynäkologie hinaus und bieten Ihnen weiterführende Leistungen, wie beispielsweise kosmetische Lasereingriffe an, durch die wir Ihr Wohlbefinden verbessern möchten. Selbstverständlich finden sämtliche Behandlungen auf der Basis neuester medizinischer Erkenntnisse und auf qualitativ höchstem Niveau statt.

• Kinderwunschbehandlung

• Dysplasie-Sprechstunde

• Endometriose-Behandlung

• Therapie von Myomen

• Kinderwunschbehandlung

Haben Sie einen unerfüllten Kinderwunsch? Die Gründe, warum es mit der Familiengründung nicht wie geplant klappt, können vielfältig sein. Wir sind in jedem Fall für Sie da! Beginnend von der  Fertilitätsdiagnostik – also der Abklärung, ob medizinische Gründe vorliegen, die eine Schwangerschaft verhindern – bis hin zur individuellen Behandlungsplanung, um Ihren Wunsch nach einem Baby in Erfüllung gehen zu lassen.

• Dysplasie-Sprechstunde

Dysplasie ist der medizinische Fachbegriff für Krebsvorstufen am Gebärmutterhals. Doch nicht jede Dysplasie entwickelt sich zu Krebs. Entsprechend wichtig ist diesbezüglich eine regelmäßige Vorsorge. In unserer zertifizierten Sprechstunde für Veränderung an den Schamlippen sowie am Gebärmutterhals untersuchen wir Gewebeveränderung mittels neuster Technik detailliert. Und beraten sowie begleiten Sie, insbesondere bei einem auffälligen Befund, einfühlsam und umfassend von der Diagnostik bis hin zur Therapie.

• Endometriose-Behandlung

Bei der Endometriose handelt es sich um eine chronische Erkrankung, bei der Gewebe, welches der Gebärmutterschleimhaut ähnlich ist, außerhalb der Gebärmutter auftritt. Die Erkrankung ist gutartig, kann jedoch durch die mit ihr verbundenen Symptome die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Diese reichen von Regelschmerzen bis hin zur Verminderung der Fruchtbarkeit. Gerne berate ich Sie ausführlich zur Diagnostik von Endometriose sowie möglichen Behandlungsoptionen bei Ihrem Besuch in unserem Zentrum für Frauenheilkunde in Bad Homburg.

• Therapie von Myomen

Myome sind gutartige Wucherungen der Gebärmuttermuskulatur. Solche können unter anderem zu Regelschmerzen und starken Blutungen führen. Aber auch Auslöser für ungewollte Kinderlosigkeit sein. Da krankhaften Veränderungen der Organe immer erst in einem fortgeschrittenen Stadium tastbar sind, steht uns zur Früherkennung von Myomen ein hochauflösendes Ultraschallgerät zur Verfügung. Mittels der Sonografie können Myome schmerzfrei und ohne Strahlenbelastung erkannt und gegebenenfalls mit Hilfe der 3D-Technik analysiert werden, was im Falle einer geplanten Myomentfernung sehr hilfreich ist.

• Lasertherapie

Die moderne Lasertherapie kommt längst in vielen medizinischen Bereichen zum Einsatz. So auch in unserer gynäkologischen Facharztpraxis. Ziel der Lasertherapie ist es, Ihnen zu einem neuen Körpergefühl zu verhelfen und Ihnen damit ein Stück Lebensqualität zu schenken. So setzen wir die Lasertherapie beispielsweise zur dauerhaften Haarentfernung ein, zur Entfernung störender Hautveränderungen wie Warzen oder Fibrome oder der Hautverjüngung. Mit unserem hochmodernen Lasersystem ist auch eine Vaginalverjüngung möglich. Scheuen Sie sich nicht, mit uns offen darüber zu sprechen, wenn Sie sich den jugendlichen Zustand Ihres genitalen Gewebes zurückwünschen. Neben einer Verringerung des Vaginaldurchmessers kann so unter anderem auch die Empfindlichkeit der vaginalen Rezeptoren verbessert werden.

• Kosmetische Operationen

Selbstverständlich steht die Erhaltung sowie die Wiederherstellung Ihrer Gesundheit in unserer Praxis im Fokus. Doch wir wissen auch, dass das Gefühl, sich in seinem Körper nicht wohlzufühlen, zu einer großen seelischen Belastung führen kann. Und selbstverständlich liegt uns nicht nur Ihre physische, sondern auch Ihre psychische Gesundheit am Herzen. Mit unserem Angebot an verschiedenen kosmetischen Operationen, zu denen die Brustverkleinerung, die Brustvergrößerung, die Schamlippen- sowie die Scheiden-Korrektur gehören, möchten wir Ihnen zu einem neuen und positiven Körpergefühl verhelfen. Haben Sie Fragen zu kosmetischen Operationen? Dann berate ich Sie gerne diesbezüglich in aller Ruhe!

• Schwangerschaft-Betreuung

Unsere engmaschige Betreuung während Ihrer Schwangerschaft dient dazu, dass Sie diese besondere Zeit unbeschwert genießen können. Die regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen zu denen unter anderem Labor- und Ultraschalluntersuchungen gehören, dienen dazu, die Gesundheit von Ihnen sowie Ihres Babys zu gewährleisten und gegebenenfalls Risiken frühzeitig zu erkennen. Mit unserem modernen Twin-CTG können wir sogar die Herztöne von Zwillingen gleichzeitig aufzeichnen!

• Risikoschwangerschaft

• Hormontherapie

• Sonographische Untersuchung

• Zweitmeinung

• Krebsvorsorge

• Krebsnachsorge

• Operationen (ambulant, stationär)

• Harninkontinenz

• Senkungsbeschwerden

• Netzeinlage bei Senkungen

• Vaginal-Lifting

• kosmetische Operationen

• Faltenbehandlung

Gynäkologe Dr. Ali Fathi

Mit meiner langjährigen klinischen Erfahrung, zuletzt als Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe im Asklepios Krankenhaus Lich sowie viele Jahre lang als Oberarzt und Stellvertretung des Chefarztes an der Uni-Frauenklinik Frankfurt am Main, setze ich heute als Leiter des Zentrums für Frauenheilkunde in Bad Homburg vertrauensvoll auf eine Kombination aus modernen Diagnose- und Behandlungsverfahren. Entsprechend sind Sie bei  mir und meinem Team sind in guten, kompetenten und erfahrenen Händen.

Mit fundierter Expertise und viel Zeit kümmere ich mich stets persönlich um Ihr Anliegen. Sie dürfen darauf vertrauten, dass ein von mir für Sie erstelltes Behandlungskonzept neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen entspricht. Denn ich erweitere mein Wissen stetig durch regelmäßige Weiterbildungen, um für meine Patientinnen medizinisch immer auf der Höhe der Zeit zu sein.

Gynäkologe Dr. Ali Fathi

Wir möchten, dass Sie sich schon beim ersten Betreten unserer Praxis wohl- und richtig gut aufgehoben fühlen. Diese ist sehr großräumig und farbig so abgestimmt, dass bei uns ein modernes, aber dennoch gemütliches Ambiente herrscht. Zudem sind unsere hellen und freundlichen Räumlichkeiten so aufgeteilt, dass diese eine umfassende Privatsphäre bieten. Selbstverständlich bemühen wir uns darum, Wartezeiten für Sie bei uns so kurz wie möglich zu halten. Sollten Sie dennoch einmal länger bei uns verweilen müssen, halten wir für Sie in unserem Wartebereich inklusive Service-Ecke ein unterhaltsames Programm bereit. Und unsere Untersuchungsräume sind auf Ihren Komfort sowie eine schnelle, effiziente Untersuchung ausgerichtet und mit hochmodernen und marktführenden Geräten ausgestattet. Zudem investieren mein Team und ich viel Zeit in eine kontinuierliche Weiterbildung, um Ihnen jederzeit Frauenheilkunde auf höchstem Niveau bieten zu können.

• Angenehme Atmosphäre

Doch nicht nur medizinisch, sondern auch menschlich möchten wir Sie optimal betreuen. Unsere geschulten Mitarbeiterinnen empfangen Sie liebevoll in der Praxis und helfen Ihnen gerne. Denn Sie stehen bei uns mit Ihren Wünschen, Fragen und Bedürfnissen immer im Mittelpunkt.

• Unsere Praxis

Dank der zentralen Lage unserer Praxis, die sich im Hessenring 120 befindet, ist bereits die Anreise zu uns bequem sowohl mit dem öffentlichen Personennahverkehr als auch mit dem eigenen Auto möglich. Vor dem Praxisgebäude haben wir für unsere Patientinnen zwei Parkplätze unter meinen Namen reserviert. Im Gebäude können Sie neben Treppenhaus auch einen Aufzug nutzen.

Möchten Sie sich selbst einmal von der freundlichen und entspannten Atmosphäre in unserer Praxis sowie unseren ausgezeichneten Leistungen überzeugen? Das würde uns sehr freuen. Ihre Terminvereinbarung nehmen wir gerne unter der Telefonnummer 06172-6627151 oder auch direkt online hier über jameda entgegen.

Gynäkologe Dr. Ali Fathi

Durch den persönlichen Kontakt mit den jeweiligen Chefärzten der umliegenden Kliniken sowie anderen Praxen sorge ich für eine schnelle und reibungslose Behandlung Ihrer Angelegenheit. Ich bin rund um die Uhr per E-Mail für meine Patientinnen erreichbar.

Studium

1. Studium 1996
Abschluss des Biologiestudiums mit dem Titel „Diplom Biologe“

2. Studium 1997 bis 2003
Medizinstudium an der Johannes Gutenberg Universität Mainz

Berufspraxis

2004 bis 2009
Assistenzarzt, Klinik für Geburtshilfe und Frauenkrankheiten der Johannes Gutenberg- Universität Mainz, Univ.- Prof. Dr. Heinz Kölbl und MTK- Bad Soden, Gynäkologie und Geburtshilfe, Dr. Dirk Hölzel

2009
Anerkennung zum Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

2010 bis 2013
Oberarzt in der gynäkologischen Abteilung – Nordwest-Krankenhaus Frankfurt am Main unter Leitung Prof. Merz

2013
Weiterbildung im Kinderwunschzentrum Hildesheim; Gemeinschaftspraxis Dres Wilke, Algermissen und Graf

2014 bis 2016
Oberarzt  in der gynäkologischen Abteilung – Nordwest-Krankenhaus Frankfurt am Main unter Leitung Prof. U.S. Albert

2016 bis 2018
Oberarzt unter Leitung von Prof. C. Jackisch, Sana-Klinikum Offenbach

01.07.2017
Gründung eigener Praxis „MediGyn“, Hessenring 120, 61348 Bad Homburg

2019 bis 31.01.2020
Kommissarischer Chefarzt der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe, Asklepios Krankenhaus Lich

Seit 02/2020

Frauenärzte · in Bad Homburg

bietet alternat. Heilmethoden

02.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Diese Praxis ist überragend

Seit beinahe 2 Jahren bin ich nun Patientin in der Praxis "Medi-Gyn" und ich wurde kein einziges Mal enttäuscht.

Egal wie voll das Wartezimmer ist, wie stressig die Situationen sind ... Das Praxisteam ist immer außerordentlich freundlich, souverän, sehr kompetent und umsorgend. Ich hatte nicht einmal das Gefühl, dass die "Luft brennt" weil die Mitarbeiter überfordert sind oder sich untereinander nicht verstehen (so wie es sehr oft in anderen Praxen üblich ist).

Die Praxisräume sind wunderschön, hell, großzügig und modern gestaltet. Der Wartebereich ist gut ausgestattet mit Multimediaprogramm, diversen Zeitschriften und Infomaterial. Außerdem steht ein Kaffeeautomat und ein Wasserspender zur freien Verfügung. So kann man die - mitunter auch mal etwas länger dauernde Wartezeit - gut überbrücken.

Die Behandlungsräume sind mit modernster Technik ausgestattet (soweit ich das beurteilen kann).

Herr Dr. Fathi: Wo soll ich anfangen zu schreiben... Ich bin einfach nur begeistert! Ich habe es vielleicht 2 mal in 43 Jahren erlebt, von einem Arzt wirklich ernst genommen worden zu sein, im Sinne von: der Arzt hört zu, fragt gezielt nach, nimmt sich ausreichend Zeit, etc.

Und trotzdem setzt Herr Dr. Fathi immer noch höhere Maßstäbe, indem er z.B. persönlich Kontakt (per mail oder telefonisch) aufnimmt, sich erkundigt, ob alles in Ordnung ist. In Notfällen ist er mehr als kompetent, steht immer mit Rat und Tat zur Seite, organisiert alles in Windeseile und schwupp - Problem gelöst. Dr. Fathi ist der einzige Arzt, dem ich vollkommen vertraue - schade, dass er nicht auch noch ein "Hausarzt" ist.

Wann immer ich z.B. in meiner Praxis nach einen Gynäkologen gefragt werde, empfehle ich die Praxis Medi-Gyn voller Begeisterung. Einige meiner Kunden sind nun auch Medi-Gyn Patienten.

Ich danke dem gesamten Medi-Gyn-Team von ganzem Herzen für die wundervolle Betreuung und Begleitung.

28.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sympathisch, Professionell und Kompetent!

Meine Mutter war stets bei Dr. Fathi und hat von seiner exzellenten Kompetenz gesprochen und nun hatte ich meinen ersten Termin bei Dr. Fathi für eine normale Kontrolle und Frühsorge (Sonografie). Zuerst ist die Praxis sehr modern ausgestattet und äußerst sauber. Der Empfang ist sehr freundlich und man hat keine lange Wartezeit. Dr. Fathi nimmt sich viel Zeit und hört genau zu was für Beschwerden oder Sorgen man hat. Die Untersuchung wird schmerzlos und sehr angenehm durchgeführt. Alle Themen werden direkt vor Ort aufgeklärt. Ich habe endlich einen sehr sympathischen Arzt gefunden, bei dem ich mich gut aufgehoben fühle! Ich freue mich schon auf meinen nächsten Termin bei Dr. Fathi!

26.07.2021

Zufriedenheit der Kunden steht am ersten Stelle

Ich bin mega zufrieden, hab nichts negatives zu sagen.Krebsvorsorge, Hormonprobleme, Ultraschall, Blasenspiegelung, dauerhafte Haarentfernung, Blutentnahme und Auswertung, alles immer sehr gut geklappt,

10.06.2021 • Alter: 30 bis 50

Fachlich und Menschlich der beste Gynäkologe mit den herzlichsten Praxisteam!!!

Ich bin 39 Jahre alt und hatte jahrelang einen tollen Frauenarzt der leider in Rente gegangen ist. Seit dem habe ich keinen Arzt mehr gefunden, der mich als Mensch mit meinen Gedanken und Gefühlen ernst nimmt. Bis jetzt! Dr. Fathi hat meine Befürchtungen ernst genommen und mir die Sorgen genommen. Er ist somit nicht nur fachlich spitze. Ein ganz großen Dank auch an seine Mitarbeiter die meinen Gefühlsausbruch mit so viel Herzlichkeit und Wärme unterstützt haben! Danke liebe Praxis!!!!

27.03.2021

Sehr kompetent

Dr. Fathi ist ein extrem kompetenter Arzt. Er hat mich in meiner Schwangerschaft extrem gut behandelt. Ich hatte mehrere Komplikationen während meiner Schwangerschaft mit Zwillingen und dank der hohen Kompetenz und Expertise von Dr. Fathi habe ich richtige Entscheidungen getroffen und vor zwei Monaten meine gesunden Zwillinge auf die Welt gebracht. Dr Fathi hat sich außerdem immer viel Zeit für mich genommen. Sehr empfehlenswert. Tausend Dank für alles !!

Letzte Aktualisierung26.05.2021

• Weitere Städte