Dr. med. Fatma Nassir

Spez. Geburtshilfe & Perinatalmedizin
Fachärztin für ambulante Operationen
Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung

Liebe Patientinnen,

von Frau zu Frau – Mein Name ist Dr. med. Fatma Nassir und  in meiner Frauenarztpraxis in Bad Homburg biete ich Ihnen einen ganzheitlichen gynäkologischen Ansatz. Wir möchten Ihnen das breite Leistungsspektrum der Frauenheilkunde ermöglichen. Von der gynäkologischen Vorsorge über Schwangerschaftsuntersuchungen bis hin zur Beratung bei Kinderwunsch. Mir ist wichtig, dass Sie mir Ihr Vertrauen schenken, ich höre gut zu und gehe bei der Untersuchung auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Jede Frau ist ein Individuum! – Daher möchte ich Sie individuell, persönlich und ganzheitlich behandeln und beraten.

Ihre Dr. med. Fatma Nassir

Dr. med. Fatma Nassir - Frauenarztpraxis

In meiner Praxis betreue ich Frauen und werdende Mütter mit dem gesamten Spektrum gynäkologischer und geburtshilflicher Untersuchungen. Dabei liegen mir besonders die Beratung bei Kinderwunsch, Schwangerenvorsorge und Pränatale Diagnostik am Herzen. Auf diese Gebiete habe ich mich spezialisiert, damit ich mich Ihren persönlichen Anliegen intensiv widmen kann. In meiner Praxis in der Ludwigstraße in Bad Homburg berate ich Sie gerne ausführlich.

• Kinderwunsch

• Schwangerenvorsorge

• Pränatale Diagnostik

• Kinderwunsch

Gerne beraten wir Sie bei anstehendem Kinderwunsch. Dazu gehören allgemeine Beratung, wie förderliche, gesunde Lebensweise sowie die Impfberatung zur Vervollständigung Ihres Impfschutzes. Bei länger bestehendem unerfülltem Kinderwunsch kann die moderne Reproduktionsmedizin vielen Paaren helfen, den Kinderwunsch zu erfüllen. Die Chancen auf Erfolg sind größer, je früher ein Spezialist konsultiert wird. Wir bieten Ihnen in unserer Praxis erste allgemeine Untersuchungen und die Therapie von einfachen Hormonstörungen. Wenn komplexere Fertilitätsprobleme bestehen, ist eine Überweisung zum Spezialisten für Reproduktionsmedizin sinnvoll.

• Schwangerenvorsorge

„Herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger!“ Gerne beraten wir Sie.

Wir freuen und stehen Ihnen während Ihrer Schwangerschaft mit Freude zur Seite. Gemeinsam besprechen wir alle Themen rund um Vorsorge für Mutter und Kind. Die Begleitung der werdenden Mutter nach den Mutterschaftsrichtlinien sowie eine umfassende pränatale Diagnostik ist der Schwerpunkt der Praxis. Der Gesetzgeber sieht zum Schutz des ungeborenen Kindes und der werdenden Mutter eine Reihe von regelmäßigen Untersuchungen vor. Nach den Mutterschaftsrichtlinien stehen folgende Untersuchungen für alle Schwangeren an, deren Kosten von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden.

• Körpergewichtsmessung
    • Chlamydienbestimmung im Urin
    • Krebsabstrich vom Muttermund
    • Oraler Glucosetoleranztest 50g
    • Oraler Glucosetoleranztest 75g, falls 50g-Screeningtest positiv
    • Drei vorgesehene Basisultraschalluntersuchungen um die 10., 20. und 30. Schwangerschaftswoche
  • Pränatale Diagnostik

Die Pränatale Diagnostik ist ein zentrales Element der modernen Schwangerschaftsbetreuung, die mir seit vielen Jahren besonders am Herzen liegt. Diese Untersuchungen sind sehr umfangreich. Neben speziellen sogenannten High-End-Geräten erfordert die Untersuchung große Erfahrung und eine spezielle Weiterbildung. Durch die regelmäßige Teilnahme an internationalen und nationalen Kongressen stelle ich eine Expertise nach dem neuesten Stand der Wissenschaft sicher.

Dr. med. Fatma Nassir - Frauenarztpraxis

Sie wünschen sich die persönliche und individuelle Betreuung einer Gynäkologin in Bad Homburg? Dann sind Sie bei mir, Dr. med. Fatma Nassir, richtig. Egal, in welchem Lebensabschnitt Sie sich befinden, ich habe Ihre Gesundheit immer fest im Blick. Ich bin Ihre Ansprechpartnerin für die gynäkologische Früherkennung und Impfungen. Aber auch für die Beratung bei Verhütungsfragen und bei der Schwangerschaftsbetreuung bin ich da. Mehr über Teenagersprechstunden, Krebsvorsorge und Krebsnachsorge erfahren Sie auf dieser Seite.

• Teenagersprechstunde

• Krebsvorsorge

• Krebsnachsorge

• Wechseljahre (Klimakterium)

• Teenagersprechstunde

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen. In einem vertraulichen Gespräch beantworten wir gerne all Deine Fragen rund um das Thema Körperveränderung, Verhütung, Liebe und Regelbeschwerden. Frauenärztinnen sind gute Ansprechpartner für alle Deine Fragen, denn die besten Antworten hat jemand, dem man vertrauen kann. Bei unserem ersten Termin kannst Du allein oder in Begleitung Deiner besten Freundin, Schwester, Mutter oder mit Deinem Freund kommen. Die ärztliche Schweigepflicht wird bei uns sehr ernst genommen, alles, was wir besprechen, wird absolut vertraulich behandelt. Bei unserem Gespräch kannst Du alle offenen Fragen, die Du auf der Seele hast ansprechen.

• Krebsvorsorge

Eine regelmäßige Durchführung der Vorsorgeuntersuchung ermöglicht die Früherkennung krankhafter Veränderung der weiblichen Geschlechtsorgane, ab dem 50. Lebensjahres auch des Enddarms. Die Krebsvorsorge beinhaltet neben einem ausführlichen Gespräch folgende Untersuchungen:

•  Zellabstrich vom Gebärmutterhals
    • Blutdruckkontrolle
    • Tastuntersuchung des inneren Genitals
    • Ab dem vollendeten 30. Lebensjahr: Tastuntersuchung der Brust sowie Inspektion der Haut
    • Ab dem vollendeten 50. Lebensjahr: zusätzliche digitale Untersuchung des Enddarms sowie regelmäßige Durchführung eines Stuhltests auf okkultes Blut im Stuhl
    • Ab dem vollendeten 55. Lebensjahr: Beratung über die Darmspiegelung zur Früherkennung von Darmkrebs
  • Krebsnachsorge

Nach einer gynäkologischen Krebserkrankung bieten wir Ihnen eine auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen basierende Beratung und Weiterbetreuung an. Ziel ist es, nach abgeschlossener Krebstherapie ein eventuell erneutes Auftreten der Krebserkrankung frühzeitig zu erkennen und die notwendigen diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen rechtzeitig einzuleiten. Durch regelmäßige Nachsorgeuntersuchungen für die jeweiligen Krebsformen, die von der Deutschen Krebsgesellschaft mittels Leitlinien empfohlen werden, kann dies gewährleistet werden. Des Weiteren können während der Nachbehandlung von Krebserkrankungen eventuell auftretende Nebenwirkungen mit Medikamenten beobachtet werden. Gemeinsam können wir diese Nebenwirkungen therapieren oder mildern.

• Wechseljahre (Klimakterium)

Die Lebensjahre einer Frau etwa zwischen dem 50. und 55. Lebensjahr bezeichnet man als Wechseljahre. Diese Zeit der hormonellen Umstellung ist ein normaler biologischer Vorgang der Natur. Für jede Frau ist das persönliche Empfinden in dieser Zeit sehr individuell. Solange keine starken Beschwerden vorliegen, bedarf es keiner Therapie. Viele Frauen haben in dieser Zeit kaum bzw. keine Beschwerden. Mit meinem Wissen stehe ich Ihnen in dieser Zeit zur Seite und helfe, individuelle Beschwerden gemeinsam mit Ihnen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu lindern.

• Reisemedizin/Impfung

Ein weiteres Angebot unserer Praxis ist die reisemedizinische Gesundheitsberatung vor Fernreisen. Um einen unbeschwerten Urlaub oder eine erfolgreiche Geschäftsreise in einem Land zu planen, sollten Sie auch an die Lebensumstände der jeweiligen Länder denken. In einem individuellen Beratungsgespräch informiere ich Sie gerne bezüglich Ihres geplanten Reiselandes. Während der reisemedizinischen Beratung werden Ihnen, je nach Reiseziel, abhängig von Ihrem Alter, einer bestehenden Schwangerschaft und eventuellen Vorerkrankungen, notwendige Impfungen empfohlen. Alle von der STIKO (Ständige Impfkommission) empfohlenen Impfungen werden von Ihren Krankenkassen übernommen. Darüber hinausgehende Impfungen sind Privatleistungen. Viele gesetzliche Krankenkassen übernehmen aber einen Teil der Kosten (Kostenerstattung).

•   Verhütung

In jeder individuellen Lebenssituation einer Frau sind die jeweiligen Ansprüche an eine Verhütung unterschiedlich. Die Entscheidungsfindung ist von persönlichen Bedürfnissen, möglichen Vorerkrankungen sowie der Frage der Sicherheit abhängig. Deshalb ist vor der Entscheidung für eine bestimmte Verhütungsform eine ausführliche Beratung wichtig. Gemeinsam können wir mit Ihnen eine geeignete Methode wählen, die optimal Ihren persönlichen Wünschen und Ihrem Wohlbefinden entspricht.

Nachfolgend geben wir Ihnen eine kurzen Überblick über die gängigsten Verhütungsmethoden:

• Pille, Minipille
    • Chemische Mittel
    • Sterilisation (Frau/Mann)

26.01.2022

Sehr freundliches und kompetentes Team

War das erste mal in der Praxis und bin mehr als zufrieden, man fühlt sich sehr wohl und gut aufgenommen. Die Ärztin sowie die Kollegen der Praxis sind sehr freundlich, nehmen sich Zeit und kümmern sich um das Anliegen der Patienten. Kann die Praxis nur weiterempfehlen und bedanke mich vielmals für die tolle Betreuung.

24.11.2021 • Alter: 30 bis 50

Immer freundlich, fachlich auf den neusten Stand und kaum Wartezeiten

Ich bin seit mehr als drei Jahren Patientin in dieser Praxis. Ich werde immer freundlich empfangen, fachlich super gut von Frau Dr. Nassir beraten und betreut. Es gibt eine sehr gute Termintaktung und damit kaum Wartezeiten. In meiner Schwangerschaft habe ich mich immer sehr aufgehoben gefühlt mit all meinen Fragen und Schwangerschaftssorgen Ich kann diese Praxis nur empfehlen. Sowohl Ärztin als auch das gesamte Team sind immer für mich als Patientin da. Vielen Dank an das gesamte Team.

23.07.2021

Super freundliche und kompetente Ärztin

Ich bin sehr zufrieden. Ich hatte 2-3 mal versucht anzurufen, es war besetzt. Anschließend wurde ich zurück gerufen, obwohl ich keine Nummer oder sonst was hinterlassen hatte. Ich musste nur kurz warten bis ich dran kam, alles noch im normalen Bereich. Die Ärztin war super freundlich und hat mir alles ganz genau gezeigt, dazu erklärt und sich die Zeit genommen. Ich war zum 1.Mal dort und ich habe mich total wohl gefühlt, direkte Sympathie! Das Personal war ebenso freundlich und sympathisch.

04.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ganz tolle Ärztin

Bereits beim Betreten der Praxis wird einem eine große Freundlichkeit von dem gesamten Praxis-Team entgegen gebracht. Und diese Freundlichkeit setzt sich bei Frau Dr. Nassir fort, so dass man sich direkt gut aufgehoben fühlt. Frau Dr. Nassir berät äußerst geduldig und kompetent und hat auch immer ein offenes Ohr für Sorgen. Die Untersuchung ist immer angenehm und man wird über alles aufgeklärt und Fragen werden geduldig beantwortet. Ich bin so froh, Patientin von Frau Dr. Nassir zu sein.

26.04.2021 • Alter: über 50

Sympathisch, kompetent, menschlich

Eine ganz tolle Ärztin, die sich viel Zeit nimmt und sehr pragmatisch mit Problemstellungen umgeht. Ich bin sehr dankbar, Frau Dr. Nassir als Ärztin zu haben. Ihr Team ist auch super, immer sehr freundlich und verlässlich. Machen als Team einen sehr guten Job!

Letzte Aktualisierung18.04.2017

06172/22010

Dr. med. Fatma Nassir bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bad Hersfeld