jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Schwedenpfad 261348 Bad Homburg
jameda Profil Karte Ulrike Elvers
Sind Sie Ulrike Elvers?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Allergologie

• Ambulante Operationen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

3,1

lange Wartezeit in Praxis
wenig Betreuung

Bewertung vom 29.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Tolle Praxis!

Ich kann über die Praxis von vorne bis hinten nur positives Berichten. Ich war inzwischen wegen mehreren Anliegen in der Praxis und bin nie enttäuscht oder schlecht beraten/behandelt worden. Klar hat eine Sprechstundenhilfe nicht immer ein rießiges Grinsen auf dem Gesicht, wenn schnell und gewissenhaft gearbeitet wird, kann ich gerne darauf verzichten.Trotzdem ist mir das Personal niemals als unhöflich oder unfreundlich aufgefallen. Bei einem Eingriff, ist mir in einem super tollen Gespräch vor und wärend dem Eingriff von Frau Elvers und ihrer netten Arzthelferin die Angst genommen worden. Für mich fühlt sich ein Besuch hier nie wie ein "Arzttermin" an, sondern ich freue mich immer auf das Gespräch mit Frau Elvers, die sich immer viel Zeit für einen nimmt. Vielen Dank & weiter so! :)
Bewertung vom 15.03.2019

Entäuscht

Ich war bei der Ärztin statt mir die richtige Diagnose zu stellen hat sie mir die Krätze angehongen, meine Familie hatte null anzeichen dazu und die lies mich trotz „Krätze“ arbeiten gehen. Habe mich bei einem anderen Arzt nochmal untersuchen lassen...
Bewertung vom 21.08.2018, Alter: 30 bis 50

Tolle kompetente Ärtzin mit Humor, jedoch sehr unfreundliche Arzthelferinnen

Frau Dr. Elvers ist eine klasse Ärztin, bei der ich mich gut aufgehoben fühle. Daher gehe ich immer wieder gerne zu ihr. Die telefonische Erreichbarkeit und die Freundlichkeit der Arzthelferinnen ist jedoch eine Katastrophe. Leider kommt man sich bei der noch so kleinsten Frage, wie eine Störung vor.
Bewertung vom 05.04.2018, Alter: über 50

kompetent und sehr freundlich

Gut gefallen: Die Ärztin ist ausgesprochen freundlich und von großer Kompetenz. - Unangenehm, dass die Behandlung in einem winzigen Zimmer stattfand, wo man während der Wartezeit nur die Wahl hat, sich auf die Liege oder einen kleinen Hocker zu setzen.
Bewertung vom 21.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Termin in mehr als 3 Monaten

Eine Terminanfrage im Februar mit einem frühesten Termin im Juni zu beantworten ist einfach nur ..., da fehlen mir die Worte. Ich war ja vorgewarnt, dass man Privatpatient sein sollte, um einen Termin zu bekommen, wollte es aber nicht glauben. So schaut es aus im deutschen Gesundheitswesen. Und nicht mal eine Frage am Telefon, ob es dringend wäre.
Bewertung vom 31.01.2018

kluge, erfahrene, verständnisvolle Ärztin

Frau Dr. Elvers geht auf alle Fragen verständnisvoll ein, behandelt immer auf dem aktuellen Stand der Forschung, seit 2002 in Ihrer Behandlung
Bewertung vom 10.03.2017, gesetzlich versichert
4,4

Man wartet 3 STUNDEN mit einem Kind auf die Notfallbehandlung (Dauer 1 MINUTE)

Mit einem Anruf am Vortag habe ich den Notfalltermin um 8:00 uhr für meine Tochter bekommen. Als wir am nächsten Tag gekommen sind, hat uns die Dame am Empfang gesagt, dass wir nicht eingetragen sind und das wir im Wartezimmer Platz nehmen können. Um 7:40 Uhr angekommen, habe ich mit dem Kind 3 STUNDEN in der Praxis verbracht, 1 MINUTE hat der eigentliche Termin gedauert. 2,5 Stunden haben wir im Wartezimmer gewartet, und eine halbe Stunde noch im engen Behandlungsraum voller Medikamenten und Verbandsmaterial, wo man nur auf einer Liege sitzen konnte. An der Tür hängt ein Schild "Damit es schneller geht". Zitat: "Krankheiten lassen sich nicht planen. Deshalb haben wir in unserem Terminkalender ausreichend Zeit freigehalten!" Schön wäre es... Zu verschiedenen Zeitpunkten waren wir sogar aleine im Wartezimmer, wurden aber trotzdem nicht aufgerufen. Ich habe einige Male die Helferin gefragt, wann ungefähr wir dran sind. Die Antwort war: "Wir müssen Sie irgendwo reinschieben, es dauert noch". Für ein Kind 3 Stunden in einem Raum zu sitzen ist sehr schwer und ich musste auch zur Arbeit. Im Warteraum auf einem großen Bildschirm läuft ein einen endlosen Film, in dem für Botox-, Hyaluronsäure-, Mikroneedling, Tatoo-Entfernung und andere kosmetische Behandlungen, die privat bezahlt werden, Werbung gemacht wird. Das scheint der Schwerpunkt der Praxis zu sein. Ich glaube, da wartet man bestimmt keine 3 Stunden darauf! P.S. Die Meinung ist subjektiv.
Bewertung vom 17.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Herausragende fachliche und organisatorische Kompetenz

Seit nunmehr 20 Jahren sind meine Frau und ich zufriedene Patienten der dermatologischen Praxis Frau Dr. Elvers in Bad Homburg. Exzellente fachliche Kompetenz ( sofortiges Erkennen und sachgerechte Zurdnung von Unregelmäßikkeiten der Haut, 100% erfolgreiche operative Maßnahmen in Einklang mit schnellem Heilungsprozeß, professionelle Vorsorgeuntersuchungen ), eine perfekt funktionierende Organisation verbunden mit einem überaus sympathischen Tenor innerhalb der gesamten Praxis schaffen ein Vertrauen und eine Wohlfühlathmosphäre, die ihresgleichen suchen.
Bewertung vom 03.08.2016

Unglaubliche Wartezeiten

Als Notfall 2 Stunden gewartet
Bewertung vom 19.07.2016, Alter: über 50

Super Ärztin. super Team.

Bei einer OP super abgelenkt durch Gespräche, was sehr hilfreich für einen Angsthasen ist, Bin sehr zufrieden mit der Ärztin und ihrem Team. Tolle Naht (Narbe) kaum zu sehen.
Bewertung vom 07.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr nette Ärztin

Ich gehe schon seit ein paar Jahren immer wieder in diese Praxis weil man dort sehr nett behandelt wird. Das Praxisteam ist freundlich und Frau Doktor Elvers macht Ihre Arbeit sehr gewissenhaft. Ich bin zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 03.07.2016

Sehr komperente Ärztin.

Die negativen Bewertungen können wir nicht bestätigen. Frau Elvers nimmt sich auch in der Akutsprechstunde die nötige Zeit und behandelt einen zuvorkommend. Wir sind als Familie schon seit vielen Jahren bei Frau Elvers und immer bestens betreut worden.
Bewertung vom 27.06.2016

Totaler Reinfall

Sehr unfreundlich, nimmt sich überhaupt keine Zeit für den Patienten und reagiert bei jeder Frage sehr unfreundlich und man hat das Gefühl, dass sie einen schnell los haben möchte. Ich finde egal, ob man privat oder nicht privat versichert ist, sollte man den Patienen sein/e Problem/e schildern lassen und sich auch in Ruhe Zeit nehmen!! Man hat sich für den Beruf entschieden, um Menschen zu helfen!!
Bewertung vom 07.06.2016, privat versichert, Alter: über 50

Medizinisch immer auf dem allerneusten Stand

Sehr kompetente, interessierte und freundlich dem Patienten zugewandte Ärztin. Keine Frage ist zu absurd, sie hat immer ein Lösung und meistens eine praktische und für den Patienten leicht durchführbare. Schnell und effizientes Arbeiten ohne den Bezug zum Menschen zu verlieren. Man wird ziemlich schnell zurückgerufen, wenn mal ein Problem zwischen durch auftaucht.
Bewertung vom 12.05.2016

Sehr kompetent und nett

Mir wurde effizient und freundlich und schnell geholfen.
Bewertung vom 18.03.2016
5,4

Noch nie so unfreundliche Arzthelferinnen gesehen!

Ich bin seit 3 Jahren bei Dr. Elvers und ich muss sagen die Arzthelferinnen kennen das Wort Freundlichkeit überhaupt nicht! Sie nehmen null Rücksicht auf die Patienten und man hat überhaupt nicht das Gefühl, dass man dort willkommen ist. Ich hatte jedes Mal den Eindruck, dass die Helferinnen und auch Dr. Elvers selbst nur schnell die Patienten loswerden wollen. Dr. Elvers hat mich wegen meiner Neurodermitis behandelt, ich bin im Abstand von einem Jahr zu ihr hin und sie hat mir genau die selben Cremes empfohlen wie zuvor. Auch habe ich gehört, wie sie dem Patienten im Nebenzimmer genau die selben Ratschläge gegeben hat wie mir. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es sie interessiert hat wie es mir geht. Sie wollte nur schnell irgend ein Medikament aufschreiben und mich wegschicken. Und schnelle Termine kann man dort eh vergessen. Egal ob man einen Termin hat oder nicht, die Wartezeit ist ewig! Am meisten hat es mich enttäuscht, dass die Arzthelferinnen kein Verständnis für ihre Patienten haben. Jeder hat mal einen schlechten Tag auf der Arbeit, aber gerade in Zusammenarbeit mit Menschen sollte man sowas nicht aushängen lassen. Fazit: Absolut nicht zu empfehlen! Wenn man wirklich Probleme mit der Haut hat, sollte man zu einem anderen Arzt!
Bewertung vom 07.03.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50
4,6

hautpilz nicht erkannt!

hat trotz mehrmaliger Nachfrage bitte auch auf Hautpilz zu untersuchen, um ihn auszuschließen nur gesagt, "das ist kein Pilz" nach 4 Monaten vergeblicher Quälerei bin ich an die Uniklinik gegangen, war doch Hautpilz inzwischen aber in einem Stadium dass eine extreme Therapie erforderlich war, die meinen ganzen Körper lange Zeit extrem belastet hat!!!!!
Bewertung vom 02.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich

Ich kann Frau Dr. Elvers und ihr Team empfehlen. Obwohl ich Kassenpatienten bin, musste ich nicht lange warten und wurde sehr freundlich und kompetent behandelt. Sie hat sich auch ausreichend Zeit genommen.
Bewertung vom 18.08.2015

Fenschlich und fachlich gute Ärztin

Mir wurde während der längeren Behandlungszeit, jederzeit Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen und Fachkompetenz entgegen gebracht. Ich habe selbst einen Pflegedienst und denke dies beurteilen zu können.
Bewertung vom 22.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetent, rasch, freundlich

25 € für handmikroskop beim Muttermal prüfen - von der Kasse 20 wiederbekommen - freundlich von Frau Elvers erläutert bekommen
Bewertung vom 04.04.2015
5,6

Falsche Auskunft

Nach dem ich eine Ewigkeit gewartet hatte, hat sie meine Beine flüchtig angeschaut und mir dann mitgeteilt, dass die Besenreiser in den Knien nicht durch veröden entfernt werden können sondern nur durch Lasern. Das macht aber nicht sie, weil sie dazu gar keine Geduld habe, das würde ihr Kollege machen, zu dem hat sie mich dann gleich geschickt. Der hat dann schlussendlich einmal probegelasert, dann bekam ich einen neuen Termin, da wurde dann gelasert und ich musste 70 Euro zahlen. Dann hätte ich noch mal 3 Termine, mit dem Ergebnis, dass es nicht funktioniert hat. er hatte zwischenzeitlich Urlaub und dann kam noch mal Frau Dr. Elvers dazu, damit sie sich das noch mal anschaut. Ich fragte sie dann was wir jetzt machen würden, ob sie jetzt doch veröden würde, aber dazu war es dann jahreszeitenbedingt zu spät und sie meinte ich solle mir doch Camouflage drauf schmieren, ihr Kollege würde mir das mal zeigen. Sah natürlich nichts aus, außerdem habe ich kleine Kinder und ehrlich gesagt auch keine Zeit im Urlaub, mich ewig damit zu beschäftigen meine Beine anzumalen! Ich habe nur wertvolle Zeit vergeudet, Benzin und Parkkosten sowie Geld fürs Lasern bezahlt, ach angenehm war es außerdem nicht! Mittlerweile habe ich eine tolle Hautärztin gefunden, die sich wirklich kümmert, wegen meinen besebreisern hat sie mich allerdings zu einem Spezialisten geschickt, sie meinte ein Phlebologe könne das viel besser, der würde schließlich den ganzen Tag nichts anderes machen! Tja und der Phlebologe sagte gleich zu mir das lasern an dieser Stelle gar nicht funktionieren würde! Diese Frau Dr. Elvers ist scheinbar völlig inkompetent oder will einfach nur Geld mit Lasern verdienen, beides ist für einen Arzt untragbar!
Bewertung vom 13.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50
5,4

Behandlung nein, Abzocke ja!

Ich bin (war) seit Jahren Kassenpatientin von Frau Dr. Elvers. Bisher hatte ich nie Beanstandungen; im Gegenteil. Im Januar 2015 ließ ich mir von Ihrem Kollegen einen Altersfleck entfernen. Diese Behandlung ist privat. Vor ein paar Tage machte ich mit Ihrem Kollegen einen Termin für eine Nachbehandlung. Diese fand heute am 13.03.statt. Ich saß im Behandlungsstuhl und er fing mit einer Erkärung zu dieser Behandlung an. Innerhalb weniger Sekunen hörte er mit dieser plötzlich auf und sagte ich wäre ja wohl daran nicht interessiert. Als ich erwähnte dass dies überhaupt nicht stimmte erwiderte er, er könne dies an meinem Gesicht ansehen. Er weigerte sich mich zu behandeln und als ich die Brille die man zu dieser Behandlung tragen mußte nicht abnehmen wollte wurde er fast handgreiflich und schmiß mich quasi aus seinem Behandlungszimmer heraus. Ich glaube diese uncharmante 'Behandlung' beruht darauf, daß ich im Januar noch eine weitere Behandlung von Lichtwarzen hatte. Diese Behandlung wurde von Frau Dr. Elvers und ihrem Kollegen zusammen ausgeführt. Ich erhielt eine VIP Behandlung. Als ich nachhakte ob die Kasse diese Kosten übernehmen würde bekam ich keine konkrete Antwort. Eine Alternativbehandlung bot man mir nicht an. Gleich bei Übergabe der Rechnung merkte ich an, dass die Kasse keine Laserbehandlung übernehmen würde, und die Kasse tat dies auch nicht. Ich schrieb Frau Dr. Elvers zu dieser Rechnung an und legte ihr die Antwort meiner Kasse bei. Gleichzeitig erwähnte ich, das sie sicherlich eine Lösung zu dieser Rechung finden würde. Bis heute habe ich nichts mehr von Frau Dr. Elvers gehört. Ich habe mit Absicht nur die Noten für die Behandlung abgegeben, ansonsten würde dies diese Bewertung verfälschen. Frau Dr. Elvers ist eine gute Ärztin. Unter diesen geschilderten Umständen kann ich diese Praxis natürlich nicht weiter empfehlen. Aber jeder Patient muss seine eigene Erfahrung machen.
Bewertung vom 24.02.2015
NOTE

Gesetzlich oder Privat, das macht hier den Unterschied!

Schon erstaunlich. Vor ein paar Tagen wollte ein Familienmitglied einen Termin, weil etwas Gravierendes vorlag und kurzfristig behandelt werden musste. Die erste Frage war, ob gesetzlich oder privat versichert. Auf die Antwort, gesetzlich, wurde ein Termin in einem viertel Jahr angeboten. Auf den Hinweis, dass es aber einer kurzfristigen Behandlung bedürfe kam die Gegenüber patzig und unfreundlich rüber, was mit dem Satz endete, die solle sich eben einen anderen Arzt suchen. Ich selbst rief nun auch dort an, schilderte ein harmloseres Problem und sagte direkt, dass ich privat versichert bin. Innerhalb von 14 Tagen wäre für mich ein Termin möglich gewesen. So eine Praxis ist nicht empfehlenswert!
Bewertung vom 30.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr unfreundliche Helferinnen

Da ich selbst in einer Medizinischen Praxis tätig bin,denke ich das ich gut beurteilen kann ob die Anmeldung unfreundlich ist,die Abläufe fragwürdig sind oder die Ärztin nur auf Profit aus sind Ich wurde schon am Telefon ziemlich unfreundlich abgewiesen als ich einen schnellen Termin wollte und man auch sagte das die Akutsprechstd. voll sei und man dann in Urlaub sei. Mit meinen Beschwerden war ich mittlerweile 3x dort und jedesmal dasselbe Spiel.An der Anmeldung die barsche Dame mit der Brille,den Pitbull der alles mit der grimmigen Art und kurzen Worten abwehrt,ssei es telefonisch oder persönlich.Weiß gar nicht ob sie lächeln kann?Die Ärztin die jedesmal etwas anderes verschreibt,als ich mal nachhakte ob man keine Blutunters. machen könne,sagt sie geht nicht ,zu teuer...,für wen? Mittlerweile traue ich mich nicht mehr dort anzurufen,da man unhöflich abgefertigt wird.Diese Praxis empfehle ich meinen Pat. nicht.Ich weiß das der Medizin. Beruf schwer sein kann,aber wenn man den richtigen Beruf hat und seine Arbeit mit Freue macht, dann lächelt man auch an der Anmeldung oder bei der Behandlung von Pat. Nie wieder zu dieser Praxis mit der frigiden Dame an der Anmeldung !Die Praxis hat zur Unterhaltung im Wartezimmer einen Flachbildschirm,aber einen Wasserspender was die kleinste Praxis schon hat,kann sie sich nicht leisten!!!
Bewertung vom 29.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

1A Behandlung, wenig Mittel verschrieben, aber BESCHWERDEFREI !

Ich wurde kurzfristig angenommen, superkurze Wartezeit, 2 harmlos wirkende Salben empfohlen bekommen, und konsequenterweise nach geduldiger und längerer Anwendung ist das Hautekzem verschwunden . - Großes Lob !
Bewertung vom 04.08.2014, Alter: 30 bis 50

Extrem unfreundliche Sprechhilfe!!

Nach dem ersten Gespräch mit der Sprechhilfe hatte ich keine Lust weder anrufen noch kommen.
Bewertung vom 06.06.2014
4,6

Unlompetente ärztin

Habe ohne Termin ca 1 1/2 std. Gewartet, was völlig normal ist. Jedoch hat die Ärztin sich kaum zeit genommen, wie auch in einigen Bewertungen geschrieben wurde. Ist nicht zu empfehlen!
Bewertung vom 24.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sprechstunde

Dr. Elvers hat Sprechstunden und Termine nach Vereinbarung. Ich wurde trotz Angaben meiner akuten Beschwerden am 24.4.2014 nicht in der Sprechstunde angenommen. " Zitat: "Die Praxis ist heute und morgen voll. Dann sind wir im Urlaub. Kommen Sie zur Akutsprechstunde am 19.5.2014 und bringen sie viel Zeit mit."
Bewertung vom 15.04.2014

super freundlich!

Ich brauchte einen kurzfristigen Termin und diese Praxis hat ein hervorragendes System für solche Fälle. Jeden Montag ist akutsprechstunde! Ohne termin einfach anrufen und mit ein wenig Zeit hingehen. In der Praxis selbst war ich sehr überrascht von der Freundlichkeit von personal und der Ärztin. Hab mich selten so wohl beim Arzt gefühlt. Frau Elvers war zudem noch sehr engagiert und hat sich viel zeit genommen. Kann ich also alles nur empfehlen!
Bewertung vom 14.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gibt genug andere Hautärzte in der Umgebung

Fließbandarztpraxis Hat nicht zu gehört, nutzlose untersuchungen durchgeführt und dann mußte ich erst stark nachfragen um ne überweisung zu bekommen.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
19.04.2011