Vera Daume

Ästhetische Dermatologie
Akne
Laserbehandlung
Narbenbehandlung

hier bei jameda stelle ich Ihnen meine Tätigkeit als Hautärztin in Bad Homburg vor. Ich heiße Vera Daume und kümmere mich in der Gemeinschaftspraxis Kirsten Küppers und Vera Daume um Ihre Hautgesundheit und -schönheit. Haben Sie Probleme mit Ihrer Haut oder sind Sie mit Ihrem äußeren Erscheinungsbild unzufrieden? Gerne berate ich Sie in unserer dermatologischen Praxis Dermatologie² ausführlich in einem persönlichen Gespräch zu den möglichen Behandlungen.

Ihre Vera Daume

Als Fachärztin für Dermatologie kann ich Sie zu allen Themen der klassischen Dermatologie fundiert beraten und behandeln. Durch regelmäßige Fortbildungen halte ich mein Wissen auf dem neuesten medizinischen Stand, egal ob Hautkrebsvorsorge, operative Eingriffe, Tumornachsorge, klassische Dermatologie, Lasermedizin oder Ästhetik.

• Klassische Dermatologie

• Hautkrebsfrüherkennung

• Laserdermatologie

• Klassische Dermatologie

• Hautkrebsfrüherkennung

Man kann gar nicht früh genug damit beginnen, gesund zu bleiben. Hautkrebs ist der häufigste bösartige Tumor überhaupt und nimmt stetig weiter zu. Früh erkannt ist Hautkrebs in den allermeisten Fällen heilbar. Deswegen ist eine gründliche Hautkrebsfrüherkennung in regelmäßigen Abständen so enorm wichtig. Wir behalten ihre Haut im Auge.
    Schliesslich geht es um das Melanom (= schwarzer Hautkrebs) und weisse Hautkrebsarten. Wir nehmen uns genügend Zeit, um alle ihre Hautveränderungen mit dem Dermatoskop (polarisiertes Licht, 20 fache Vergrößerung) gründlich und gewissenhaft zu untersuchen und einzustufen. Dies ist eine moderne Methode, die dem Facharztstandard entspricht.

Darüber hinaus können wir Befunde mit dem Fotofinder digital speichern (Bilddokumentation) und damit die Genauigkeit in der Verlaufsbeobachtung entscheidend erhöhen.
    Somit bieten wir ein Höchstmaß an Sicherheit. Dies hilft uns dabei, unnötige Eingriffe für Sie zu vermeiden.

• Laserdermatologie

Wir können Ihnen mittels modernster Lasergeräte die Behandlung von vielen Hautveränderungen bieten. Hierzu zählen unter anderem Narben, Lentigines (Altersflecken), Blutschwämmchen (Hämangiome) und übermässiger Haarwuchs. Wir gehen mit dem Laser verantwortungsvoll vor, bestehen geringste Zweifel an der Gutartigkeit einer Hautveränderung, steht für uns immer eine lückenlose Diagnostik mittels Gewebeprobe im Vordergrund.

Mit unserem fraktionierten CO2- Laser der neuesten Generation erzielen wir erstklassige Ergebnisse zur Hauterneuerung im Gesichts- und Halsbereich.

Besonders Patienten mit Narben z.B. nach Akne und Patienten, die eine Hautverjüngung wünschen, profitieren von dieser Therapie wie von keiner anderen. Wir beraten Sie gerne.

Kirsten Küppers und Vera Daume

Neben der Leidenschaft zur Medizin pflege ich auch die persönliche Verbundenheit mit Ihnen als Patient. Gerne bin ich Ihre verlässliche Partnerin in allen Fragen rund um Ihre Haut. Haben Sie Interesse? Dann kontaktieren Sie jederzeit unsere Praxis und vereinbaren einen persönlichen Beratungstermin. Erfahren Sie nachfolgend mehr zu den einzelnen Leistungen.

• Plasmabehandlung

• Ästhetische Dermatologie

• Medizinische Kosmetik

• Photodynamische Therapie

• Plasmabehandlung

Die Plasmabehandlung verwendet eine neuartige Technologie zur Erzeugung von Plasma. Plasma besteht aus einer Wolke von ionisierten, energiereichen Partikeln. Das Plasma ermöglicht eine präzise und gewebeschonende Abtragung der Haut, ohne das angrenzende Gewebe zu schädigen. Es resultiert eine gewebestraffende und heilende Wirkung, die für eine schnelle und narbenfreie Abheilung sorgt. Die Präzision der Plasmatherapie ist überragend und ermöglicht hervorragende Ergebnisse mit kurzer Heildauer.

Welche Behandlungen sind möglich?

• Oberlidstraffung
    • Straffung von Mundfältchen
    • Tattooentfernung
    • Narbenbehandlung
    • Entzündliche Akne und Aknenarben
    • Warzenbehandlung

Wie läuft die Behandlung ab?
    Vor der Behandlung wird eine Betäubungscreme aufgetragen. Nach der Einwirkzeit von 30-60 Minuten kann die Behandlung schmerzarm durchgeführt werden. Es werden kleine Spots in einem bestimmten Muster erzeugt, um eine Straffungsreaktion auszulösen. Durch die Behandlung entstehen kleine, trockene punktuelle Schorfstellen. Die Krusten benötigen 5-7 Tage um abfallen zu können und sollten mit Make up abgedeckt werden. Anschließend sind für 2-3 Wochen leichte Rötungen sichtbar. Bei der Oberlidstraffung können Schwellungen mit unterschiedlicher Ausprägung für 1-3 Tage auftreten.

• Ästhetische Dermatologie

Behandlung von mimischen Fältchen mittels Botulinimtoxin

Die Wirkung von Botulinumtoxin wird seit vielen Jahren in der Neurologie genutzt.
    Für die ästhetische Medizin werden sehr viel geringere Konzentrationen eingesetzt, so dass man eigentlich nicht mehr von einem Toxin sprechen kann.
    Es handelt sich um eine sichere und nebenwirkungsarme Methode. Insbesondere Stirnfältchen aber auch mimische Falten um den Mund können gut behandelt werden. Die Behandlung erfolgt mit einer sehr feinen Kanüle, die Einstiche sind wenig zu spüren, können aber vorher durch Anwendung einer Betäubungscreme weiter gemildert werden.
    Der Effekt von Botulinum setzt nach einigen Tagen ein, ist nach ca. 2 Wochen maximal und hält je nach Patient 4-6 Monate an.
    Wir verwenden ausschließlich Qualitätspräparate von deutschen Herstellern. Die Behandlungskosten liegen bei 350 bis 450 Euro.

Behandlung von Falten mittels Hyaluoronsäure

Aufbau der Gesichtskonturen

• Medizinische Kosmetik

Lassen Sie sich in unserem Kosmetikbereich verwöhnen und geniessen Sie die kompetente Behandlung durch unsere medizinischen Kosmetikerinnen.

Ständiger Austausch zwischen Ärztinnen und Kosmetikerinnen gewährleistet Ihnen eine optimale Behandlung  z.B. bei entzündlichen Hauterkrankungen, wie Akne oder Rosazea.

Für unsere berufstätigen Patienten bieten wir Abendtermine oder Kurzbehandlungen in der Mittagspause an.

Die Kosmetik steht unter der Leitung von Frau E. Hofmann, die seit mehr als 20 Jahren als medizinische Kosmetikerin tätig ist.

Wir bieten Ihnen in der medizinischen Kosmetik:

• Ultraschallbehandlung
    • Bindegewebsmassage
  • Photodynamische Therapie

• Ambulante Operationen

Es stehen einige sanfte, nicht-chirurgische Methoden zur Beseitigung von Hautveränderungen zur Verfügung.

Kryotherapie (= Vereisung mit flüssigem Stickstoff)
    Kauterbehandlung (= Beseitigung von Gewebe durch Stromanwendung)
    Laserbehandlung
    Photodynamische Therapie (= Kombinationsbehandlung von Laserbehandlung, Wirkstoffcreme und Tageslicht)

In einem Beratungsgespräch suchen wir gemeinsam die beste Methode für aus. Ziel ist die grösstmögliche Erfolgsaussicht bei gleichzeitig optimalstem ästhetischen Ergebnis. Die Durchführung der gewählten Therapie erfolgt in der Praxis.

Sollte ein operativer Eingriff unumgänglich sein, so kann auch dieser in unserem praxiseigenen OP durchgeführt werden. Der Eingriff findet in örtlicher Betäubung statt und Ihre Fahrtüchtigkeit ist im Anschluss in der Regel nicht beeinträchtigt. Unsere langjährige Erfahrung in der Dermatochirurgie und auf dem Gebiet der plastischen Chirurgie hilft uns, für Sie ein optimales ästhetisches Ergebnis zu erzielen.

Auch größere Eingriffe, z.B. die ausgedehnte operative Entfernung von Melanomen, können wir meist in unserer Praxis durchführen, so dass in den meisten Fällen ein Krankenhausaufenthalt nicht notwendig ist. Die postoperative Betreuung übernehmen wir in jedem Fall.

Das entnommene Gewebe wird in einer großen renommierten Dermatohistopathologie in Frankfurt untersucht. Das Ergebnis wird in verständlichen Worten mit Ihnen besprochen.

• Allergologie

Allergische Rhinokonjunktivitis, Heuschnupfen, Kontaktallergie, Lebensmittelallergie, Insektengiftallergie, Hausstaubmilbenallergie, Tierhaarallergie, Histaminintoleranz, Pseudoallergie

Alle diese Begriffe hören wir bereits in unserem täglichen Leben häufig. Jeder 4. Bundesbürger hat eine Allergie. Häufig ist es schwierig, zu differenzieren, was eine Allergie und was eine Unverträglichkeit ist.

Wir können Ihnen in unserer Praxis mittels moderner Diagnostik helfen, Ihren Allergien auf den Grund zu gehen und erstellen für sie individuelle Therapiemöglichkeiten. Bei vielen inhalativen Allergien kann man heutzutage Hyposensibilsierungen als Spritzen oder Tablettentherapie durchführen. Diese sollte man so früh wie möglich beginnen, um eine Verschlimmerung von allergischen Symptomen (z.B. Asthma bronchiale) zu verhindern.

Kirsten Küppers und Vera Daume

Gemeinschaftspraxis • Kirsten Küppers und Vera Daume

Vera Daume ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Bad Homburg

27.07.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Tolle, professionelle Ärztin! - 100% Weiterempfehlung!

Ich bin positiv überrascht und meine Erwartungen wurden übertroffen.

Die Praxis ist sehr sauber, hell, modern und einladend gestaltet, das gesamte Personal überaus zuvorkommend und nett. Ich habe ich sofort wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Frau Daume ist eine tolle Ärztin. Sie ist sehr professionell, freundlich und kompetent. Sie hat sich viel Zeit genommen. Im Zuge der Vorsorgeuntersuchung wurde direkt ein auffälliges Muttermal entfernt, dabei hat sie mir alles genau erklärt und gezeigt - einfach top!

15.06.2022

Nettes und kompetentes Praxisteam

Bisher sehr zufrieden mi der Behandlung durch die Ärztin und dessen Pflegepersonal.

Ich kann die Praxis sehr empfehlen.

Es wird sich sehr viel Zeit für ein Gespräch und die anschließende Behandlung genommen.

14.06.2022

Sehr kompetente Ärztin, freundlich und nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patien

Alles top kann mann nur weiterempfehlen, freundlich schnelle Termine nimmt sich Zeit für ihre Patienten und hat mir sehr viel geholfen bei meinem Problem

14.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der weite Weg lohnt sich

Auch wenn ich nicht mehr in Bad Homburg wohne, bleibe ich dieser Praxis treu. Das Einfühlungsvermögen und die fachliche Kompetenz von Frau Dr. Daume und die Freundlichkeit aller Mitarbeiterinnen habe ich nirgendwo sonst gefunden. Frau Daume nimmt sich Zeit, geht den Dingen auf den Grund und ist lösungsorientiert. Dafür lohnt sich die lange Anfahrt.

Weiter so !

18.08.2021

Beruhigende Ärztin mit Sachverstand

Ich wollte mich einfach auch noch mal bedanken, dass ich so schnell einen Termin bekommen habe und meinen Anliegen sehr ernst genommen wurde.

Die MitarbeiterInnen waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Auch alle Hygiene Maßnahmen werden eingehalten dabei hat trotzdem die ganze Praxis Atmosphäre davon keinen Schaden genommen.

Letzte Aktualisierung22.11.2021

Vera Daume bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bad Hersfeld