Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

weitere Standorte

Dr. Messis

Arzt, Internist

Haingasse 2261348 Bad Homburg
Sind Sie Dr. med. Alexander Messis?

Rheumatologie
Notfallmedizin
Psychosomatische Grundversorgung

02.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Moderne, hochqualifizierte Praxis

Die Praxis arbeitet sehr gut organisiert auch unter aktuell schwierigen Bedingungen. Auf die Erstvorstellung muss man leider warten, doch da ist man auch bei anderen Rheumatologen nicht besser dran. In der Praxis hatte ich immer nur kurze Wartezeit. Dr. Messis ist ein aufmerksamer und wissender Arzt. Nach einigen Anpassungen wurde für meine Beschwerden eine passende Therapie zusammengestellt, dank welcher ich schon seit einiger Zeit beinahe Beschwerdefrei bin.

31.10.2020
5,6
5,6

leider sehr unbefriedigend

Aufklärung fand so gut wie gar nicht statt (marginal bei erst Kontakt) für weitere Aufklärung (nach unverträglichkeit) wurde mir ein Zettel in die Hand gedrückt (keine persönliche Abklärung) telefonisch gar nicht zu erreichen, man muß seine Nebenwirkungen den sehr unfreundlichen Damen am Empfang schildern! dann Erfolgt RR durch die Damen (teilweise 4 Tage später) mit "Anweisung" f.weitere Maßnahmen/ sehr deplazierte, unverschämte, distanzlose Äußerungen einer bestimmte Dame!

30.10.2020 • Alter: 30 bis 50

Arzt kümmert sich nicht

Völlig unzureichende Behandlung. Arzt hat mich Anfang des Jahres einmal gesehen - und mich seither nur durch seine durchweg unfreundlichen Arzthelferinnen zurück rufen lassen. Leider habe ich einen sehr schweren und komplizierten Krankheitsverlauf. Kurzum, ich werde völlig unzureichend behandelt und wurde auch überhaupt nicht über die möglichen schweren Nebenwirkungen der verordneten Medikamente aufgeklärt!!! Kortison wird in höherer Dosis ohne den obligatorischen Osteoporoseschutz verordnet.

25.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
3,8
3,8

Abklärung einer Rheumatischen Erkrankung

Über die Behandlungsmethode wurde mir ein Zettel in die Hand gedrückt, aus dem ich mir die Therapiedetails herauslesen musste. Ingesamt war die Aufklärung sehr mangelhaft.

06.07.2020
OHNE
NOTE

Nicht zu emfpehlen

Die Mitarbeitern waren respektlos,

haben mit meine Mutter Unterlagen eine große fehler gemacht und ich war am Telefon noch am reden und hat die "nette" Dame einfach aufgelegt.

ich möchte eigentlich 0% geben aber es geht nicht.

_____________________________

Anmerkung von jameda: