Praxis Dr.med. Heike Schuhmacher Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Kirdorfer Str. 19 a, Bad Homburg

Dr. med. Heike Schuhmacher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Heike Schuhmacher?

Standort: Praxis Dr.med. Heike Schuhmacher Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Auf der Suche nach einem Vision Training Programm in Deutschland habe ich im Sommer 2015, durch das College of Xxxxx, Frau Dr. Schuhmacher gefunden. Damals leidete mein Sohn unter einer visuellen Wahrnehmungsstörung welche zu erheblichen Konzentrationsproblemen und signifikanten Problemen in der Schule führte. Wir waren stark verunsichert ob unser Kind den Übergang auf das Gymnasium schafft und wie er sich in seiner weitere Schullaufbahn entwickeln würde. Durch das Vision Training wurde die visuelle Informationsverarbeitung geschult, die visuelle Simultanerfassung trainiert und mit Konvergenztraining die visuelle Reaktionszeit erfolgreich verbessert. Die Fortschritte sind Messbar & wir konnten beobachten wie unser Kind innerlich aufblüht und seine schulischen Leistungen verbesserten.
Wir sind Frau Dr. Schuhmacher sehr dankbar für ihr Fachwissen, ihr Engagement & dem einfühlsamen Team welches unseren Sohn mit viel Kompetenz im Sehtraining begleitet hat.

Standort: Praxis Dr.med. Heike Schuhmacher Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Dass mein Sohn trotz augenärztlicher Testung ganz schlecht sah, hat endlich Frau Dr Schuhmacher nicht nur erkannt, sondern mit präzisen Methoden untersucht, beschrieben und eine einmalige Sehtherapie in der Praxis angeboten. Ein ausführlicher Bericht gab der Lehrerin sinnvolle Hinweise. So hat mein Sohn mit viel Verzögerung durch inkompetente und desinteressierte Augenärzte doch endlich Lesen, Schreiben und Rechnen gelernt. (Das Rechnen klappte wegen der schlechten visuellen Wahrnehmung nicht).

Rettung bei Schulproblemen, visuelle Wahrnehmung verbessert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heike Schuhmacher Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Folgen dieser Fehlfunktion der Augen führten zu großen Lernschwierigkeiten in der Schule, in der Oberstufe nahm der Druck weiter zu. Durch eine genaue Diagnostik und anschließende Therapie konnten das Problem komplett behoben werden. Vielen, vielen Dank dafür!!!

Probleme mit dem beidäugigen Sehen wurden erfolgreich behoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben