Praxis Dr.med. Hein Reuter Facharzt für Allgemeinmedizin
Höhestr. 19, Bad Homburg Vor Der Höhe , Bad Homburg

Dr. med. Hein Reuter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Hein Reuter Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Reuter geht stets sehr freundlich und mit großem Empathievermögen auf seine Patienten ein. Er nimmt sich viel Zeit für eine ganzheitliche Diagnostik und ist bei der Terminvergabe flexibel. Er konnte mir u.a. sehr dabei helfen die Symptome meines Heuschnupfens (mit Asthma) in den Griff zu bekommen. Solche Erfolge konnte zuvor kein Schulmedizinier erzielen. Seine Behandlungsmethoden bieten vor allem für sensible Menschen eine super Alternative zu den herkömmlichen schulmedizinischen Theraphieformen, vor allem, wenn viele Nebenwirkungen auftreten. Ich musste jahrelang Antihistaminika oder cotisonhaltige Medikamente einnehmen und habe zwei Mal 3 Jahre eine Immunisierung gegen meine schlimme Gräserallergie ausprobiert, die leider mehr Nebenwirkungen als Linderung einbrachte. Durch die Akupunktur und die homöopathischen Mittel bin ich dieses Jahr so gut wie nie zuvor durch die Heuschnupfensaison gekommen.
Zusätzlich zu Herrn Dr. Reuters kompetente und warmherzige medizinische Betreuung sorgt Frau Kettler stets für eine gute Organisation und kümmert sich sehr liebevoll um die Patienten.

Vertrauensvolle und kompetente ganzheitliche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hein Reuter Facharzt für Allgemeinmedizin

Dieser Arzt wurde mir vom Himmel geschickt! Ich kam u.a. wegen eines lang anhaltenden Hustens zu ihm. In Corona-Zeiten ist man da nicht beliebt. Er hat mich sofort als Patientin aufgenommen. Mit seiner Fachkompetenz, Hingabe an seine Profession u. seinem einfühlsamen Hinhören, hat er mich mit der Kraft der Naturheilkunde vom Husten befreit u. buchstäblich den Impuls zu einem neuen Leben gegeben. In Zahlen habe ich 11 Kilo abgenommen. Insgesamt ist der Wert der Behandlung von unschätzbarem Wert!!

Der Arzt meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hein Reuter Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Reuter nimmt sich sehr viel Zeit, ist immer freundlich und gut gelaunt und geht individuell auf einen ein. Man fühlt sich gut aufgehoben, da das Problem immer ganzheitlich betrachtet wird.
Man bekommt immer sehr schnell, auch kurzfristig, einen Termin und muss nie länger als 5 min warten bis man dran kommt.

Ausführliche,ganzheitliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hein Reuter Facharzt für Allgemeinmedizin

Nebenwirkungsfreie Schmerzbehandlung meiner krebskranken Mutter im Endstadium, Verringerung der schädlichen Auswirkungen von Herpes Zoster (Bluthochdruck, Kribbeln in den Extremitäten) bei meinem Mann und Verbesserung des Allgemeinzustandes trotz geschwächten Immunsystems durch Leukämie

sehr einfühlsame, kompetente und erfolgreiche Behandlung, kurze Wartezeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hein Reuter Facharzt für Allgemeinmedizin

Wir können von Herrn Reuter nur dringend abraten. Über einen ärztlichen Notdienst, wurde er zu uns nach Hause geschickt. Wir haben ein kleines Baby und wollten ungern ins Krankenhaus, meine Frau hatte eine sehr schmerzhafte akute Blasenentzündung. Herr Reuter wollte meiner Frau eine Akupunktur verkaufen, was wir entschieden ablehnten aufgrund des akuten Verlaufs. Wir baten um konservative schulmedizinische Behandlung. Herr Reuter brach daraufhin sofort seinen Besuch ab, verweigerte kommentarlos jegliche weitere Leistung und ließ meine Frau mit ihren Schmerzen alleine. Das Handeln von Herrn Reuter empfinden wir als verantwortungslos.

Dr. med. Hein Reuter

Ich verstehe, dass Sie mein Verhalten erzürnt hat. Sie befanden sich in einer Stress-Situation: Ihre Frau erkrankt, das Baby noch klein, gerade erst eingezogen. Doch auch in solch stressigen Situationen muss ich abwägen zwischen dem, was der Patient oder Angehörige sich wünscht und dem, was der Patient nach eingehender Untersuchung m.E. braucht. Zu dieser Untersuchung und einem abschließenden Gespräch ist es jedoch nicht mehr gekommen, da Sie mir praktisch vorgeschrieben haben, was ich zu verordnen habe. So arbeite ich nicht. Deshalb habe ich den Hausbesuch abgebrochen.

Ich hoffe Ihre Frau ist wieder wohlauf.
Mit bestem Gruß,
Dr. Hein Reuter

Verweigerte Hilfeleistung bei Hausbesuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hein Reuter Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Reuter hat imer Zeit für mich, gibt seine Emoathie zu verstehen und erreicht - vor allem - mit seiner Therapie der Akkupunktur und der Anwendung homöpatischer Substanzen gute bis hervorragende Heilungs-erfolge.
Indem wir Dr. Reuter unseren Freunden weiter empfehlen, sind wir und werden wir über seine Erfolge auf dem Laufenden bleiben.

meine Familie und ich fühlen uns verstanden und in guten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hein Reuter Facharzt für Allgemeinmedizin

Fühle mich in sehr guten Händen, egal ob Sportverletzungen, leichte oder ernstere Erkrankungen. Mir und meinen Kindern konnte immer geholfen werden. Antibiotika konnten so vermieden werden. Dr. Reuter lässt bei Bedarf rechtzeitig eine Diagnose bei einem Facharzt erstellen, um gezielt weiter zu behandeln oder die Behandlung durch einen Kollegen zu begleiten. Ganzheitlicher Heilungsansatz. Sollte man noch keine Erfahrung mit einem Arzt, der nur chinesische Medzin anwendet, haben, empfiehlt es sich die Modalitäten vorab telefonisch zu klären.

Sehr kompetenter Hausarzt (Homöopathie/Akupunktur) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hein Reuter Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Reuter nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten, wirkt nie gehetzt, obwohl zu "Stoßzeiten", etwa im Herbst/Winter eine Menge los ist.
Die Praxis ist gut organisiert, so dass es selten zu Wartezeiten kommt und wenn, dann im Bereich von 5/10 Minuten.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie man durch die Fachkenntnis dieses Arztes und "nur" mit Homöopathie und Akupunktur (also ohne Antibiotika und co) recht schnell seine Krankheit überwindet.

kompetent, freundlich, familiäre Atmosphäre - sehr empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert