Allgemein- & Hausärzte:

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Dr. Bracht

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Kisseleffstr. 1061348 Bad Homburg
Sind Sie Dr. med. Petra Bracht?

Ernährungsmedizin

Note 2,7

4,3

06.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Leider wurde die Behandlung nicht individuell auf mich abgestimmt und erfolglos!

Nach einigen Versuchen meine Rückenschmerzen im LWS-Bereich durch örtliche (ich komme aus Schleswig-Holstein) Therapeuten, die nach Liebscher und Bracht behandeln, zu lindern, erfolglos war, habe ich vor ca.zwölf Wochen einen Termin in Bad Homburg in der Praxis von Frau Petra Bracht gehabt. Leider war der Arzt nicht in der Lage auf mein individuelles Krankheitsbild einzugehen. Auch nach wiederholtem Nachfragen meinerseits. Er arbeitete lediglich ein ihm vorgegebenes striktes Schema ab. Ich verließ die Praxis mit zwei Übungsblättern für Engpassdehnungen, von denen die eine Übung mir stärkere Schmerzen verursacht, als ich ohne diese Übung habe. Auch wurden die Übungen nicht individuell auf mich zugeschnitten, obwohl der Arzt meine Arztbericht und die daraus zu entnehmenden Veränderung an der Wirbelsäule vorliegen hatte.

Es wurde vom Arzt die Prognose aufgestellt, dass ich in wenigen Wochen keine Probleme mehr haben werde, wenn ich nur noch weitere Termine vereinbaren würde. Leider leide ich seit viereinhalb Jahren unter starken Schmerzen im LWS-Bereich. Da erscheint mir die Aussage des Arztes als nicht glaubwürdig. Es geht mir um die Reduzierung von Schmerzen. Das hierfür nach der langen Dauer tägliches Training nötig ist, erklärt sich von selbst. Schade. Nun fahre ich fort mit Pilates, Antara und Übungen für die Haltungskorrektur, mit denen ich langsame Besserung erreiche.

13.04.2019

falsche Infos über Schambeinentzündung

es ist sehr erstaunlich welche unwissenschaltlichen Informationen an die Öffenlichkeit aus ihrem Haus herangetragen werden dürfen. Nicht einmal Halbwissen !

03.11.2017

Super Ärztin

Wäre gut, wenn es mehr gäbe die die ganzheitliche Sicht hätten!

22.02.2017

Wirklich prima

Ganz tolle Ärztin ??? Kann sie wirklich jedem weiterempfehlen.

17.03.2015 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Ärztin, individuelle und persönliche Beratung und Therapie.

Ich bin wirklich begeistert. Solche Ärzte findet man nicht überall. Ich bin wieder gesund und viel energievoller als vor der Therapie.

Frau Bracht denkt auch mal in ganz andere Richtung. Nicht immer nur Medikamente verschreiben und tschüss.

Weiter so und vielen Dank für alles.

Letzte Aktualisierung23.09.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Bad Homburg