Dr. med. Roland Bach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Marienbader Platz 18, Bad Homburg

Privatpraxis Dr.med. Roland Bach Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

We take care of your health -

das beinhaltet auch Ihre Lebensqualität. Worin besteht die Aufgabe eines Ar...

Mein Herz schlägt für die Kardiologie - manchmal angestrengt - aber immer begeistert.
Kein Herz schlägt allein am Umfeld sind alle übr...

Behandelte Erkrankungen

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Privatpraxis Dr.med. Roland Bach Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Allgemeine Sprechstunde

Ich kann einen Arztbesuch bei Dr. Bach nicht empfehlen. Er konnte mich weder menschlich noch fachlich überzeugen. In dem halbstündigen Vorgespräch hat er es nicht geschafft, mein Vertrauen in ihn als Arzt zu gewinnen. Das lag sowohl an der ungewöhnlich großen räumlichen Distanz beim Gespräch, wie auch an den vielen für mich nicht relevanten Gesprächsthemen seinerseits, wie beispielsweise meine Einstellung zur Corona-Impfung.
Nach einer ausführlichen Vorsorge-Untersuchung hatte er mir, völlig unerwartet, eine schwerwiegende Diagnose gestellt, die im Nachgang von zwei anderen Kardiologen nicht bestätigt werden konnte. Dies lag nicht an seinen Messdaten – diese erwiesen sich als korrekt – sondern an seiner Interpretation der Daten. Während er diese als erhöht einstufte, stellte der letzte und sehr erfahrene Kardiologe, den ich aufsuchte, fest, dass diese Werte für mein Geschlecht und mein Alter im Normbereich wären, und ich mir um meine Gesundheit keine Sorgen machen sollte.

Dr. Bach ist ein sehr hilfsbereiter Kardiologe der mit seinem Fachwissen und seiner Nettigkeit, der uns in unserer schwierigen Zeit geholfen hat. Dank seines Fachwissens ist heute mein Vater wieder auf den Beinen. Einen besseren Kardiologen habe ich bis heute nicht kennen gelernt.

Hallo Leute.
Ich möchte gerne über meine großartige und wunderbare Erfahrung, bei Herrn Dr Bach machen.
Ich war noch nie bei einem Arzt bzw Kardiologen, bei dem ich mich so wohl gefühlt habe. Durch die ganze Behandlung hinweg, war er stets freundlich und hat zwischendurch, immer ein paar schöne Weisheiten zitiert. Wenn man etwas depressiv ist und zum Herrn Dr Bach geht, kommt man danach mit voller Power, Motivation und Elan wieder heraus. Er ist fachlich extrem kompetent und hat ein großartiges wissen.
Ich bin mehr als zufrieden und kann Ihn wirklich nur weiterempfehlen.
Ich bin dankbar, so eine gute Adresse zu haben.
Viele Grüße und Gesundheit ???
Ps: Das Ambiente in der Praxis, ist auch sehr stilvoll. Wirklich schöne Praxis.

Super gute Beratung und habe mich sehr wohl gefühlt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Bach und sein Team verstehen es auf hervorragende Weise, eine absolute Wohlfühlatmosphäre in der Praxis zu schaffen, selbst während der Corona-Pandemie. Dr. Bach zeichnet eine ausgeprägte natürliche Freundlichkeit und Empathie aus; er betrachtet seine Patienten ganzheitlich und versteht es optimal ohne jeden Zeitdruck, sein hervorragendes Fachwissen didaktisch so zu reduzieren, dass auch ein Laie medizinische Zusammenhänge versteht. Ursachenforschung und Prävention haben einen hohen Stellenwert. Ich bin Dr. Bach auch sehr dankbar für seine Ratschläge zur Optimierung der Ernährung und Lebensweise. Die Vernetzung mit Ärzten anderer Fachrichtungen ist vorbildlich und sehr hilfreich. Als langjähriger Patient kann ich Dr. Bach und sein Team uneingeschränkt empfehlen.

Uneingeschränkte Empfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ein sehr kompetenter sowie freundlicher Kardiologe und Internist bei dem man sich sofort sehr gut aufgehoben fühlt. Die Betreuung ist hervorragend und seine Aufklärungsgespräche sind sehr umfassend.

Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dies war mein erster Besuch bei Dr. Bach.
Hier wurde mir endlich einmal ausführlich die gesundheitlichen Zusammenhänge verständlich erklärt und ist somit auf meine Person hervorragend eingegangen.
Die anschließende Untersuchung war auf mich individuell abgestimmt, eine Rundumbehandlung vom aller feinsten.

Fachlich sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Dr. Bach hat das, was einen guten Arzt auszeichnet. Das ist natürlich seine breite fachliche Kompetenz. Auch nimmt er sich Zeit und ist engagiert. Seine Untersuchungen sind kompex und das Ergebnis erläutert er dann ruhig und sachlich, ohne zu verharmlosen, doch auch ohne "Angst zu machen". Dabei ist er empathisch und freundlich und seine gelassene, souveräne Art sehr angenehm. Hernn Dr. Bach kann ich vertrauen und ihn daher nur sehr empfehlen.

Kompetent und patientenorientiert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin seit über 20 Jahren Patient bei Herrn Dr. R. Bach.

Dr. Bach ist ein kompetenter Mediziner, sowie dessen Freundlichkeit und Menschlichkeit
macht Ihm vorblidlich.

Ich bin Dr. Bach sehr dankbar für langjährige gute Betreuung, für seine wertvolle Ratschläge.

Ich kann Ihm wärmstens empfehlen.

Hervorrangender Arzt und Mensch • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Kompetenter Arzt, dessen Menschlichkeit und Freundlichkeit für mich bisher einmalig ist. Ich fühle mich sehr gut betreut, behandelt und aufgehoben.

Nicht zu tippen !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit vielen Jahren Patient bei Herrn Dr.med.Bach.
Ich schätze Ihnen nicht nur als Arzt,sondern auch sehr als Mensch.Schon deswegen nehme ich die ziemlich lange Anreise gerne in Kauf.
Herr Dr.Bach ist sehr gründlich,besitzt die modernsten Untersuchungsgeräte und erklärt ausführlich das Ergebnis seines Befundes.
Die Praxis ist zudem sehr ansprechend eingerichtet.
Ich kann Herrn Dr.Bach uneingeschränkt jederzeit empfehlen.

Hervorragender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert