Dr. med. univ. Wolfgang Jungmair bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Wolfgang Jungmair Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Andere

Trotz Termin eine dreiviertel Stunde lang gewartet. Erst auf Nachfrage gehört, dass noch ein Patient vor mir sei ("Notfallpatient", weil privatversichert). Dann mitgeteilt bekommen, dass nicht Jungmair, sondern ein anderer, mir bis dato gänzlich unbekannter Arzt mich untersuchen werde. Daraufhin gegangen. Drei Wochen auf den Termin gewartet plus eine Stunde Lebenszeit plus Parkgebühr für Jungmair & Co. verschwendet. Ich halte diesen Umgang mit Patienten für absolut respektlos und inakzeptabel.

Der beste Artz, den ich bisher kennengelernt habe. Er hat sich für mich viel Zeit genommen und erklärte alles, was mich betrifft. Alles Gute wünsche ich Ihm und Sein Team.

Ausgezeichnet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann die Praxis nur empfehlen. Bekam in kürzester Zeit einen Termin, eigentlich schon in der Feierabendzeit. Wurde ganz unbürokratisch hinten angehängt. Die Angestellten sind sehr höflich und zuvorkommend. Man fühlt sich nicht als Patient X. Herr Dr Jungmair selbst macht einen sehr kompetenten Eindruck. Seine ruhige Art, verständnisvolle Art möchte ich besonders hervorheben. Sollte ich zukünftig mal wieder die Hilfe eines Kardiologen benötigen, dann wird diese Praxis meine erste Wahl sein.

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte Beschwerden und konnte sehr spontan (sofort) zu einer Untersuchung hin. EKG und ein Gespräch folgten. Beschwerden wurden analysiert und durch Ultraschall bestätigt. Weitere Untersuchung wie MRT erfolgten sehr kurzfristig. Überweisung ins Krankenhaus mit Empfehlung an Chirugen und Unterstützung bei Beratungsterminen.
Herr Dr. Jungmair war stets zuvorkommend, verständnisvoll und empathisch. Er hat nicht nur mich, sondern auch meine Frau beruhigt und aufgeklärt, was Sache ist und was gemacht werden muss.
Er war zu jeder Zeit (selbst 22:30Uhr) telefonisch und per Mail erreichbar.
Ich empfehle Herr Dr. Jungmair gerne weiter und weiss, dass die Empfehlungen ebenfalls zu frieden sind

Besser geht es nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Wir waren zum regelmäßigen Herz check up. Immer wieder sehr gute Bewertung und Behandlung. Medikamente wurden häufig überprüft und neu eingestellt. Dr. J. hat sich immer genügend Zeit genommen, auch wenn die Praxis - wie eigentliche immer - voll war.

Immer wieder gute Beratung und Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin Dr. Jungmair für Ihre schenelle Diagnose und Ihre ruhige und sachliche Erklärung wirklich zutiefst dankbar!

Dr. Jungmair erklärt alles und nimmt sich halt Zeit auch auf Nachfragen zu antworten.
Er spricht auch ein Lob aus, wenn die Werte stimmen.

Ein Arzt er viel Geduld hat • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich kam mit Herzrhythmusstörungen und hohen Blutdruck in die Praxis.

Dr. Jungmair nahm sich Zeit, hörte einem zu und forschte sehr gründlich nach den Ursachen.
Und dabei wirkt er äußerst ruhig und sachlich. Er lässt nicht locker, bis die Beschwerden wirklich beseitigt sind.

Auch die Arzthelferinnen sind alle sehr nett - großes Kompliment an das gesamte Team.

Da nimmt man auch gerne ein wenig Wartezeit in Kauf, aber dieser Arzt nimmt sich wirklich die Zeit für einem.

Kompetenter und fähiger Kardiologe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr Jungmair ist ein sehr kompetenter Arzt, der Ruhe und Vertrauenswürdigkeit ausstrahlt.
Einziger Minuspunkt sind die unzumutbar langen Wartezeiten in der Praxis.

Ausgezeichneter Kardiologe • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit Jahren Patientin bei Dr. Jungmair und weiß, dass man ca. 1 Std. Wartezeit einrechnen muss, warum auch immer. Einmal jährlich komme ich normalerweise zur Kontrolle, aber diesesmal hatte sich durch eine schwere Erkrankung meines Mannes alles verschoben.Als ich mich im März dieses Jahres zur Kontrolle anmelden wollte, wurde mir der Januar 2020 vorgeschlagen. Ich habe das mit meiner Hausärztin besprochen und sie konnte den Termin auf den 23.7. 2019 verkürzen, der aber von der Praxis Dr.Jungmair auf den 9.7. um 10:40 vorverlegt wurde. Pünktlich um 10:30 war ich in der Praxis, der Pflegedienst für meinen Mann bestellt und in der Wartezone saßen 5 Patienten, danach konnte ich mir meine ungefähre Wartezeit ausrechnen.Zwischendurch betraten immer neue Patienten die Praxis und alle wurden vor mir aufgerufen. Um 12:45 habe ich gefragt, warum Patienten, die nach mir kamen, vorher "dran" kämen. Die hätten alle vor mir einen Termin gehabt und es wären jetzt noch zwei Patienten vor mir dran und die Patienten wüßten doch,dass zwei Std. Wartezeit üblich wären. Diese Praxis hat die Terminvergabe nicht im Griff, ich finde das eine Missachtung den Patienten gegenüber. Ich erwiderte, dass ich einen pflegebedürftigen Mann zuhause habe (was ich aber auch schon vorher angegeben hatte) und habe die Praxis ohne eine Behandlung um 12:50 verlassen. Jetzt muss ich mir notgedrungen einen neuen Kardiologen suchen.

Ein guter Kardiologe, wenn nicht die unzumutbaren langen Wartezeiten wären. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert