Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

06172/139973-0

Herr Wolfgang Jungmair

Arzt, Internist

Louisenstr. 6361348 Bad Homburg
Sind Sie Dr. med. univ. Wolfgang Jungmair?

Kardiologie
Ambulante Operationen

31.08.2020

Kompetenter und netter Arzt

Ich bin Dr. Jungmair für Ihre schenelle Diagnose und Ihre ruhige und sachliche Erklärung wirklich zutiefst dankbar!

13.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Ein Arzt er viel Geduld hat

Dr. Jungmair erklärt alles und nimmt sich halt Zeit auch auf Nachfragen zu antworten.

Er spricht auch ein Lob aus, wenn die Werte stimmen.

01.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenter und fähiger Kardiologe

Ich kam mit Herzrhythmusstörungen und hohen Blutdruck in die Praxis.

Dr. Jungmair nahm sich Zeit, hörte einem zu und forschte sehr gründlich nach den Ursachen.

Und dabei wirkt er äußerst ruhig und sachlich. Er lässt nicht locker, bis die Beschwerden wirklich beseitigt sind.

Auch die Arzthelferinnen sind alle sehr nett - großes Kompliment an das gesamte Team.

Da nimmt man auch gerne ein wenig Wartezeit in Kauf, aber dieser Arzt nimmt sich wirklich die Zeit für einem.

15.08.2019 • Alter: über 50

Ausgezeichneter Kardiologe

Dr Jungmair ist ein sehr kompetenter Arzt, der Ruhe und Vertrauenswürdigkeit ausstrahlt.

Einziger Minuspunkt sind die unzumutbar langen Wartezeiten in der Praxis.

10.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein guter Kardiologe, wenn nicht die unzumutbaren langen Wartezeiten wären.

Bin seit Jahren Patientin bei Dr. Jungmair und weiß, dass man ca. 1 Std. Wartezeit einrechnen muss, warum auch immer. Einmal jährlich komme ich normalerweise zur Kontrolle, aber diesesmal hatte sich durch eine schwere Erkrankung meines Mannes alles verschoben.Als ich mich im März dieses Jahres zur Kontrolle anmelden wollte, wurde mir der Januar 2020 vorgeschlagen. Ich habe das mit meiner Hausärztin besprochen und sie konnte den Termin auf den 23.7. 2019 verkürzen, der aber von der Praxis Dr.Jungmair auf den 9.7. um 10:40 vorverlegt wurde. Pünktlich um 10:30 war ich in der Praxis, der Pflegedienst für meinen Mann bestellt und in der Wartezone saßen 5 Patienten, danach konnte ich mir meine ungefähre Wartezeit ausrechnen.Zwischendurch betraten immer neue Patienten die Praxis und alle wurden vor mir aufgerufen. Um 12:45 habe ich gefragt, warum Patienten, die nach mir kamen, vorher "dran" kämen. Die hätten alle vor mir einen Termin gehabt und es wären jetzt noch zwei Patienten vor mir dran und die Patienten wüßten doch,dass zwei Std. Wartezeit üblich wären. Diese Praxis hat die Terminvergabe nicht im Griff, ich finde das eine Missachtung den Patienten gegenüber. Ich erwiderte, dass ich einen pflegebedürftigen Mann zuhause habe (was ich aber auch schon vorher angegeben hatte) und habe die Praxis ohne eine Behandlung um 12:50 verlassen. Jetzt muss ich mir notgedrungen einen neuen Kardiologen suchen.

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Danke , Herr Wolfgang Jungmair!

Weitere Behandlungsgebiete in Bad Homburg