Praxis Dr.med. Ralf Moebus Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Ober-Eschbacher Str. 9, Ober-Eschbach , Bad Homburg

Dr. med. Ralf Moebus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Moebus Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr gute Artzt und das ganze Team einfach perfekt.
Meine Kinder sind schon 8 Jahre da.Wir haben nie lange gewartet.Wenn man was braucht telefonisch sind sie immer ereichbar.Ich empfehle das gerne weiter.

Kompetenter und netter Arzt . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Moebus Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr freundliches und effizientes Personal sowie der Arzt selbst. Sehr kurze Wartezeit. Ich muss ihnen nur danken, dass sie trotz meines schlecht sprechenden Deutsch ein Verständnis haben und alles erklären.

ein sehr freundlicher und fähiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Moebus Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

meine beiden Kindern sind seit Kurzem Patienten von Dr. Moebus und wir sind sehr zufrieden.
das Praxisteam macht einen super Job und ist sehr gut organisiert. Wartezeiten sind in der Regel sehr kurz.
Wir sind sehr zufrieden und glücklich, dass wir den Kinderarzt gewechselt haben.

Dr. med. Ralf Moebus

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung, gerne gebe ich die lobenden Worte an meine MFA weiter. Der erste Eindruck, der ja meist durch mein kompetetntes Team entsteht, ist ja oft entscheidend und ich bin sehr froh, dass wir so gut bei Ihnen angekommen sind.

Endlich eine organisierte Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Moebus Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Moebus ist ein sehr netter Kinderarzt, er untersucht nicht nur präzise, sondern kann mit Säuglingen wunderbar umgehen. Für die U2 Untersuchung in Corona Zeiten habe ich einen extra Termin erhalten, zu welchem keine anderen Patienten anwesend waren. Herzlichen Dank ! und ich kann ihn und die großzügig eingerichtete schöne Praxis nur weiterempfehlen.

Dr. med. Ralf Moebus

Ich hoffe, dass Sie sich auch in der Zukunft in unserer Praxis wohl und gut betreut fühlen.

Für U2 Untersuchungen sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Moebus Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit sechs Jahren mit unserem Kind in der Praxis und sind sehr zufrieden mit der Behandlung. Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit des gesamten Teams. Wir haben bisher immer kurzfristig noch am gleichen Tag einen Termin bekommen, wenn unser Kind Fieber oder Schmerzen hatte. Die Wartezeiten in der Praxis sind meist nie länger als 10 Minuten. Dies weiß ich sehr zu schätzen.

Dr. med. Ralf Moebus

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung unserer Praxis. Ich bemühe mich, mir für die Anliegen ausreichend Zeit zu nehmen, auch wenn es manchmal kurz erscheint.

Sehr gute Praxisorganisation und kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Moebus Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Er hat unseren mittlerweile 15jährigen Sohn seit seiner Geburt immer gut betreut.

Seit Jahren zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Moebus Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit über 17 Jahren mit 3 Kindern bei Dr. Moebus und in jeder Hinsicht sehr zufrieden. Kleinere und größere Probleme/-chen wurden ausreichend erklärt und behandelt. Gerade bei den ersten U-Untersuchungen des ersten Kindes fühlte ich mich absolut gut beraten. Gut, wir gehen auch nicht bei jedem Zipperlein zum Arzt und von daher liegt uns die etwas knappe Art. Ich bin froh, wenn Schnupfen nicht zum großen Thema wird, ernste Themen gut behandelt und ein Schlüsselbeinbruch kompetent nachbetreut wird !

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung

Super nett und kompetent, wir sind seit Jahren sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Moebus Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Super schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeiten, super netter Arzt. Wir sind mehr als zufrieden!

Dr. med. Ralf Moebus

Vielen Dank für die freundliche Bewertung!

Topp Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Moebus Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit 12 Jahren mit zwei Kindern bei Dr. Moebus. An die knappe Art muss man sich gewöhnen. Es gibt Einiges zu dem er eine andere Meinung hat als wir, z.B. homöopathische Mittel und Hustenstiller. Ersteres ist prima und zweiteres hilft bei meinen Kindern nie. Für mich ist es in Ordnung (dass wir unterschiedliche Meinungen besitzen) und bei anderen Sorgen und Problemen hilft er uns immer weiter. Wir stehen nicht auf 30 minütige Vorträge zum Befinden unseres Kindes, wenngleich die „Einsilbigkeit“ und Reduktion auf das Notwendigste am Anfang wirklich gewöhnungsbedürftig war.
Zudem hatten wir auch das Glück, das unsere Kinder bisher nur „im Kleinen“ krank waren. Ich finde es großartig, dass er nur Notwendiges behandelt und nichts unnötig aufbläst. Bei Problemen in Spezialgebieten, wurden wir zu den zuständigen Spezialisten geschickt.
Meine Kinder mögen ihn, er nimmt sie ernst und behandelt sie respektvoll (im Gegensatz zu anderen Kinderärzten). Ob ich ihn mag, kann ich nicht unbedingt bejahen, aber ich wertschätze ihn bezüglich seiner ärztlichen Fähigkeiten. Mir war wichtig, wie er mit meinen Kindern umgeht. Ich fand es sogar bei den ersten Besuchen Klasse, das er zuerst seinen Patienten begrüßt hat und danach mich als Mutter.
Nachdem wir vorher in einer anderen Stadt wohnten und dort oftmals z.T. 2 Lebensstunden im Wartezimmer „ver“wartet haben, ist das hier in der Praxis eine regelrechte Wohltat, mit schnellem Termin max. 15 Minuten zu warten. Vielen Dank für die gute Organisation und Taktung, statt der Massenabfertigung und Doppelbuchung zur selben Uhrzeit.
Thema Impfung: Trotz der schauspielerischen Fähigkeiten und gewisser Theatralik meines jüngsten Kindes, schafft er es, dass sich dieses Kind ernst genommen fühlt. Danke!
Vielen Dank an das gesamte Praxisteam, ihr macht einen großartigen Job. Man spürt, dass ihr eure Arbeit gerne macht und man merkt, dass die Kinder die Patienten sind und nicht deren Eltern.

Fazit: Wir sind sehr zufrieden!

Dr. med. Ralf Moebus

Vielen Dank für die freundliche Bewertung, ich werde mir im Falle einer ernsthaften Erkrankung sicher immer viel Zeit für meine Patienten nehmen, bei den "normalen Infekten" bedarf es ja nicht immer einer ärztlichen Therapie.

Respektvoller Umgang, kurze Verweildauer und nicht mehr als notwendig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Moebus Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Nach jahrelanger Erfahrung können wir ihn durchaus empfehlen. Erklärungen sind eher knapp , aber enthalten den notwendigen Inhalt. Wenn ein Kind an nichts Ernsthaftem leidet, sind keine überlangen Erläuterungen notwendig. Kurze Wartezeiten und pünktliche Behandlung sind überdurchschnittlich gegeben und von Vorteil für alle. Der Umgang mit Kindern und Eltern ist sachlich und tadellos.
Wenn Eltern lange Gespräche und Erläuterungen suchen, auch wenn keine medizinische Indikation vorliegt, mögen sie woanders besser aufgehoben sein.

Fokus auf das Notwendige • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert