Dr. Dr. med. dent. Wolfgang Kater bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Klinik Bad Homburg Abt. MKG-Chirurgie Andere

Ich wurde letztes Jahr von Dr. Kater operiert. Toller Arzt mit einem sehr gutem Team. Sehr freundlich, mitfühlend und sehr hilfsbereit.
Alles war super. Vom ersten Gespräch bis zum Ende. Deshalb kann ich die Praxis jedem nur empfehlen. Es gibt nur Kritik an das Sana Klinikum, dafür kann aber die Praxis nichts. Als ich operiert wurde, hatte ich von Frau Dr. Kater ein schreiben erhalten, dass mein Mann mich im Krankenhaus besuchen "durfte". Wurde vom Sana Personal ignoriert. Mein Mann wurde nach der OP auch nicht angerufen, obwohl es so abgesprochen war. An meinem Krankenhausbett waren beide Seitengitter hoch gemacht worden, "diese Hochgefahrene Bettgitter fallen unter die freiheitsentziehenden Maßnahmen", auch hing die Fernbedienung an der Wand, also ziemlich weit weg von mir, den am OP Tag habe ich erbrochen, sodass ich ziemlich lange in meinem erbrochenem Blut lag.

Standort: Dr. Dr. Wolfgang Kater & Kollegen MVZ GmbH Andere

An sich war die Behandlung und das Ergebnis super. Katastrophal war nur der Aufenthalt im Sana Klinikum, in welchem Dr. Kater operiert. Ich wurde freitags operiert und über das Wochenende war kein Arzt dem ganzen Tag über verfügbar nur die Krankenschwestern. Bei mir hat sich direkt der Zugang entzündet welcher jedoch notwendig für die schmerzpumpe. Da kein Arzt da war und die Krankenschwester diesem nicht legen konnte, habe ich anschließend nur noch Tropfen bekommen welche mir leider nicht halfen.
da meine nasenscheidewand schief ist, wurde mir zudem im Vorgespräch mitgeteilt, dass man diese im gleichen Zuge bei der op begradigen könne, dies wurde jedoch nicht vorgenommen worüber ich mich ein wenig ärgere. Ansonsten positiv war der generelle Verlauf als auch die wahnsinnige kompetenz und Erfahrung von DR. Kater .

Standort: Klinik Bad Homburg Abt. MKG-Chirurgie Andere

Höchste Professionell
Nach der Behandlung (GNE und einer Kiefer OP) hat sich meine Lebensqualität um ein unbeschreiblicher Maß verbessert. Nicht nur das ich normal Essen könnte, sondern meine Nasenatmung ist so viel besser geworden.
Ich bin sehr froh mich für Dr. Kater entschieden zu haben.
Das gesamte Team ist sehr freundlich.
Alles funktionierte schnell und unkompliziert.

Vielen Dank für alles.

Standort: Dr. Dr. Wolfgang Kater & Kollegen MVZ GmbH Andere

Das ganze war für mich eine große Überwindung, aber dank der hervorragenden Betreuung habe ich mich sehr sicher gefühlt. Vielen Dank an die gesamte Praxis und an die hervorragende Leistung von allen.

Standort: Dr. Dr. Wolfgang Kater & Kollegen MVZ GmbH

Nicht nur Herr Dr. Karter war stets freundlich sondern auch sein Praxisteam. Herr Dr. Karter selber war stets freundlich und hat sich viel Zeit für mich genommen um all meine Fragen zu Beantworten. Er hat die ganze Zeit über eine gewisse Ruhe ausgestrahlt und auch in der Art und Weise wie er mit einem als Patien umgegangen ist. Ich habe mich während der Behandlung dauerhaft wohl gefühlt.

Freundliche und kompetente Mitarbeiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Dr. Wolfgang Kater & Kollegen MVZ GmbH

Ich habe eine Kieferkorrektur gemacht. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Wer eine Kiefer-Op machen will dem kann ich nur diese Praxis empfehlen. Auch die Nachbehandlungen waren sehr zufriedenstellend. Man hat sich genügend Zeit für alles genommen. Auch nach den Op‘s wurde ich stets gut behandelt und nicht nach Fließband abgearbeitet.

Sehr gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Dr. Wolfgang Kater & Kollegen MVZ GmbH

Mehrere Ärzte hatten versucht mir mit meinen Symptomen zu helfen. Als Dr. Dr. Kater mich begrüßte merkte er schon nach wenigen Sätzen anhand meiner Aussprache, Gesichtsform, etc., was mit mir nicht stimmte. Erfordernis: BimaxOp. Das Ergebnis ist überragend! Vor der BimaxOP hatte ich so Angst! Dr. Dr. Kater nahm mir diese in Kürze. Alles in der Praxis war perfekt. Bin sehr dankbar & überzeugt von diesem Arzt, der Anästhesieärztin, der Mitarbeiter, etc. Tolle Betreuung vor und nach der OP. DANKE!

Alles Perfekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Dr. Wolfgang Kater & Kollegen MVZ GmbH

Einem Arzt, der dermaßen arrogant und unprofessionell mit Patienten umgeht, möchte ich mich auf dem OP-Tisch in keinem Fall anvertrauen.
Nicht nur hat sich Herr Dr. Kater in den Beratungsterminen sehr selbstüberschätzend und unbescheiden gegeben, er hat auch bei Rückfragen zu meiner (sehr aufwendigen OP) äußerst genervt reagiert.
Aufgrund der vielen Risiken, die meine OP mit sich brachte, wollte ich gut informiert sein. Ich hatte allerdings leider bei Herrn Dr. Kater den Eindruck, dass es ihm nur darum geht möglichst viele und teure OPs zu vereinbaren und möglichst wenig mit den Patienten selbst zu interagieren und möglichst wenig Fragen zu beantworten.
Im Nachhinein komme ich mir bei dem letzten Termin wie im Film vor: Als ich meine Fragen zu den Risiken stellte und einen weiteren Arzt zur Beratung hinzuziehen wollte, fing Herr Dr. Kater an laut zu werden und schrie mich an ich solle meinen Mund halten. Sie haben richtig gelesen - er hat mich tatsächlich angeschrien. Da blieb nicht nur mir, sondern auch den Assistenten im Raum der Mund offen stehen.
Ein Arzt, der so mit seinen Patienten umgeht, ist meiner Auffassung nach, auch nicht fähig in stressigen Situationen während einer Operation besonnen und ruhig zu handeln, geschweige denn im Sinne des Patienten zu agieren.
Nachdem ich die OP dann abgesagt hatte, schrieb Herr Dr. Kater mir noch ein paar recht unprofessionelle Emails "ohne Betreff" und rief mich mehrfach an. Er versuchte eindeutig, mich doch noch für die OP umzustimmen.
Als ich ihm erläuterte, dass man so nicht mit seinen Patienten umgeht und ich aus mangelndem Vertrauen zu ihm die OP abgesagt habe, wurde er wiederum ausfahrend und sagte mir, es sei dann meine eigene Schuld, wenn ich nicht zu ihm käme, er sei ja wohl der Beste auf diesem Gebiet. Jemand, der sich derart selbst überschätzt, kann sicherlich keine Fehler eingestehen, geschweige denn bei einer schief gelaufenen OP später dafür gerade stehen - ich bin im Nachhinein wirklich sehr froh darüber, dass ich mich nicht bei ihm habe operieren lassen. Es mag sein, dass er auf dem Gebiet gut ist

Arrogant und aufbrausend. Extrem unprofessionell im Umgang, nur auf Geld aus. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

-kompetente und freundliche Ärzte und Praxispersonal
-die Behandlung durch Herrn Kater hat meine Lebensqualität eindeutig verbessert – herzlichen Dank!

Danke für die professionelle Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Dr. Wolfgang Kater & Kollegen MVZ GmbH

Herr Kater wurde mir von meinem in Mannheim ansässigen Kieferorthopäden empfohlen. Trotz der weiten Entfernung begab ich mich deshalb in die Hände des Teams von Herrn Kater und wurde zu keinem Zeitpunkt enttäuscht. Die Beratung im Juli 2020 erfolgte unkompliziert und schon Ende März 2021 fand die Operation statt. Obwohl es meine erste Operation war und ich entsprechend aufgeregt war, fühlte ich mich zu jedem Zeitpunkt (besonders kurz vor der Operation) optimal betreut. Durch die von Herrn Kater angewandte minimalinvasive Methode litt ich nach der Operation kaum an etwaigen Schmerzen und die (auffälligen) Schwellungen legten sich auch bereits einen Monat nach der Operation.
Nun fand Mitte Februar 2022 die operative Entfernung der Platten statt, und wieder kann ich nicht über Schmerzen klagen. Ich konnte bereits am Tag nach der Operation das Krankenhaus verlassen.
Wenn sich diese Bewertung überschwänglich anhört, dann liegt es daran, wie unfassbar und zufrieden ich mit dem gesamten Ablauf des Eingriffs und besonders dem Ergebnis bin. Es ist für mich ein komplett neues Lebensgefühl, was ich ohne Herrn Kater und sein Team nicht hätte.
Ich kann Herrn Kater an jeden bedenkenlos weiterempfehlen, der Wert auf Effizienz und Professionalität legt.

Besser konnte es nicht laufen • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert