Scheffelstraße 18, Innenstadt I, Frankfurt

Privatpraxis Optimum-Orthopädie Dr.med. Christian Schmitz

Ersttermine sind für Patienten, die wegen einer neu aufgetretenen Symptomatik, erstmals zu mir kommen. Hier nehmen wir uns Zeit im Anamnesegespräch, einer Ganzkörperuntersuchung und durch gezielte Bildgebung im Haus (Sonographie, Röntgen, MRT) , sowie ggf. Funktionsdiagnostik (z.B. Ganganalyse, Fußdruckmessung, Wirbelsäulenvermessung, etc.) Ursache und Ausprägung der aktuellen Problematik zu benennen und eine individuellen Therapieplan zu erstellen.

Privatpraxis Optimum-Orthopädie Dr.med. Christian Schmitz

Folgetermine sind Besprechungstermine für Patienten, deren Behandlung bei mir bereits durchgeführt wurde. Hier können weitere Verhaltensweisen, Therapieoptionen bei Restbeschwerden geplant werden.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Tätigkeit in Frankfurt und meine Leistungen zu infor...

Orthopädie, Sportmedizin und Chirotherapie sind meine Schwerpunkte. Ich helfe Ihnen Ihre Beschwerden möglichst schnell und nachhaltig in den Griff zu ...

In unserer orthopädischen Privatpraxis PURE ORTHO in der Scheffelstraße 18 in der Innenstadt I in Frankfurt bieten wir Ihnen verschiedene Verfahren de...

Warum zu mir?

in meiner fachärztlichen Ausbildung habe ich in den zu dieser Zeit renommiertesten deutschen Kliniken (Uniklinik Frankfurt, Uniklinik Freiburg, Sportm...

Meine Praxis und mein Team

Pure-Ortho hat sich mit der Praxis Optimum Orthopädie in der Innenstadt von Frankfurt zusammengschlossen. Hier stehen neben Diagnostik wie Sonographie...

Sonstige Informationen über mich

Weiterbildungen

Seit 2017: Weiterbildung in Akupunktur
2015: Zusatzbezeichnung „Hygienebeauftragter Arzt“
2015: Fachkunde Str...

Akademische Ausbildung

• Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt

Berufserfahrung

• 1/2005-3/2007: Assistenzarzt in der Orthopädischen UniversitätsklinikFrankfurt am Main „Stiftung Friedrichsheim“
  • 4/2007-4/2009: Assistenzarzt im Department Orthopädie und Traumatologie der Universitätsklinik Freiburg
  • Seit 4/2009: Assistenzarzt in der ENDO-Klinik Hamburg

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (5)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Privatpraxis Optimum-Orthopädie Dr.med. Christian Schmitz Orthopädische Untersuchung (Ersttermin)

Der Ersttermin war sehr ausführlich und erste gezielte Untersuchungen und Behandlungen wurden tlw. sofort eingeleitet. Das kam für mich sehr überraschend….Daumen hoch dafür. Die weiteren Behandlungen werden hoffentlich helfen.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Privatpraxis Optimum-Orthopädie Dr.med. Christian Schmitz Orthopädische Untersuchung (Folgetermin)

Ich bin schon viele Jahre bei Dr. Schmitz und schätze sehr die freundliche und kompetente Beratung.

Termin auf jameda.de gebucht

ausführliche Untersuchung, erklärende Ursachensuche für das Problem und dann Besprechung über Therapieoptionen - was man sich von einem Arzt wünscht

Termin auf jameda.de gebucht

Ein sehr sympathischer und kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt und sich auch mit Akupunktur auskennt.

Termin auf jameda.de gebucht

Dr. Schmitz nimmt sich viel Zeit, informiert umfassend und verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz. Perfekte Betreuung!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Privatpraxis Optimum-Orthopädie Dr.med. Christian Schmitz Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

@Dr. Schmitz:
Ich bin jedes Mal dankbar dafür, dass Sie mir empfohlen wurden. Schon beim ersten Termin haben Sie sich viel Zeit für mein Anliegen und die Untersuchung genommen. Durch die von Ihnen veranlasste radiologische Untersuchung hatte ich nun endlich Gewissheit. Den Befund sowie die damit zusammenhängenden Therapiemaßnahmen haben Sie mir verständlich und anschaulich erläutert. Neben Ihrem fachlichen Know-how schätze ich Ihre freundliche und empathische Art sehr. Sie begegnen allen mit einem freundlichen Lächeln und guter Laune. Außerdem bin ich schon lange keinem Arzt mehr begegnet, der so kompetent, hilfsbereit, motiviert, einfühlsam und sympathisch ist, wie Sie es sind und dazu auch noch Humor hat. Durch Ihre fachliche Kompetenz und Ihre menschliche Art fühle ich mich bei Ihnen in besten Händen. Danke dafür.

Termin auf jameda.de gebucht

Heute habe ich mich zum ersten Mal in der Praxis bei Herrn Dr. Schmitz behandeln lassen.
Herr Dr. Schmitz hat sich Zeit genommen, detailliert analysiert und eine klare Behandlungsmethode erklärt und umgesetzt.
Die freundliche Art und vor allem die Kompetenz in Sachen Behandlung, prägten meine Erfahrungen. Vielen Dank

Termin auf jameda.de gebucht

Der beste Orthopäde! Super Beratung, nimmt sich Zeit, hört zu! Keine 0-8-15 Behandlung!

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr ausführlich Zeit genommen für meine Behandlung und Untersuchung. Mir ging es am nächsten Tag direkt besser

Termin auf jameda.de gebucht

Herr Dr. Schmitz hat sich perfekt um mich gekümmert und viel Zeit genommen! Ich fühle mich bei Ihm mit meinen Problemen perfekt aufgehoben.