Dr. med. Matthias Feld bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Matthias Feld?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Dres. Matthias Feld und Thilo Kuhlmann

In unserem Gespräch stand der Arzt im Fokus. Direkt zu Beginn des Gesprächs hat er mir deutlich gesagt, dass er wenig Zeit hat. Ich habe ihm meine Beschwerden geschildert (Massive rechtsseitige Probleme).Daraufhin machte er zwei einfache Funktionstests, nach vorne runter beugen und Hände drücken. Zu diesem Zeitpunkt standen ihm die Untersuchungen aus der Ganganalyse zur Verfügung. Zusätzlich fragte er mich, ob denn schon MRTs gemacht wurden. Ich konnte ihn leider nur kurz das Ergebnis des Hals und Brustwirbel MRTs mündlich schildern. Ob er denn die Füße sehen wollte, ich hatte zu dem Zeitpunkt noch Socken an, nein sagte er, das mache sein Kollege.

Er sagte dann, dass nur Gerätetraining helfen würde. Außerdem habe er keine Zeit, wir wären jetzt fertig.

Mit Mühe konnte ich ihn noch bewegen, in die Unterlagen der Ganganalyse zu schauen, diese war bei mir recht aufschlussreich und tatsächlich war ein Ergebnis der Ganganalyse die Empfehlung von Einlagen zur Kompensation eines Beckenschiefstands. Ohne meine Bitte, in die Ganganalyse zu schauen, hätte er vergessen, mir die Einlegesohlen zu verschreiben.

Ich hoffe sehr, dass Herr Doktor Feld bei anderen Patienten sein Potenzial abruft (Abitur und Medizinstudium!). Ich kann mir dieses Gespräch nur damit erklären, dass die Reihenfolge verkehrt war, zuerst die Ganganalyse dann das ArztGespräch. Das aber hat etwas mit der Terminvergabe zu tun, nicht mit dem Patienten!

Schnell und oberflächlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Feld und Thilo Kuhlmann

Dr. Feld ist ein sehr freundlicher,kompetenter uns achtsamer Arzt.
Kurze Wartezeiten, das Praxisteam ist sehr freundlich und nett.
Kann ich nur weiterempfehlen

Schnell und professionell • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Feld und Thilo Kuhlmann

Ich fühle mich seit Jahren von Dr. Feld immer hervorragend behandelt. Seine Kompetenz und Ruhe überzeugen mich und erzeugen eine große Vertrauensbasis.
Bisher konnte er jeden Schmerz - auch mit alternativen Heilmethoden - stillen.
Natürlich braucht es bei längeren Therapiemethoden vom Patienten die Bereitschaft mitzuwirken. Wer dies bereit ist zu erbringen, fühlt sich bei Dr. Feld bestens aufgehoben.

Eindeutige Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Feld und Thilo Kuhlmann

Herr Dr. Feld hat mich unter Berücksichtigung meiner mitgebrachten Unterlagen und eigener Untersuchungen gut beraten und mir die richtige konservative Behandlung in Form von Physiotherapie und Krafttraining verordnet. Da ich nichts unversucht lassen wollte und für mich Operationen solange es geht, absolut nicht in Frage kommen, habe ich länger nach diesem Behandlungsansatz gesucht. Der Arztpraxis angeschlossen ist ein Therapiezentrum mit sehr kompetenten und immer freundlichen Trainern. Für mich hat sich dieser Behandlungsweg auf jeden Fall gelohnt, da ich innerhalb von ca. drei Monaten zwischen 95 und 100 % (je nach Tagesform) schmerzfrei war. Diesen Erfolg hätte ich zu Beginn der Behandlung und des Trainings nicht zu hoffen gewagt. Ich bin total froh und dankbar über diese Möglichkeit.
Um Missverständnissen vorzubeugen: bei aller ärztlichen und therapeutischen Unterstützung ist die eigene "Mitarbeit" und Bereitschaft, selbst etwas zu tun, bei diesem Behandlugnskonzept eine wichtige Voraussetzung.

Sehr zufrieden mir dem Behandlungskonzept • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Matthias Feld und Thilo Kuhlmann

Klare, treffende Diagnose einer älteren, schmerzhaften Sportverletzung. Erfolgreiche, wenn auch nicht sehr preiswerte Therapie mit Eigenplasma-Injektionen. Gute Beratung, langfristige Beobachtung. Heute praktisch schmerzfrei, bewegungs- und sportfähig, im Rahmen wieder belastbar, je nachdem sogar ohne Kniebandage. Erleichterung, Stabilität, wieder gute Lebensqualität. Fitter, freundlicher Arzt, Blick über den Tellerrand, selber guter Sportler.

sehr guter, vertrauenswürdiger (Sport-Orthopädie-)Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Feld und Thilo Kuhlmann

Ich hatte 1/2 Jahr Schmerzen in der rechten Schulter und dachte das wird sich schon geben.
Nachdem es immer schlimmer wurde hat mir Dr. Feld geholfen.
Mit Stoßwellen und Krankengymnastik war ich nach 6 Wochen komplett schmerzfrei.
Danke schön

Schulterschmerzen ade • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Matthias Feld und Thilo Kuhlmann

Ich habe seit Kindheit eine schwere Skoliose ( BWS und LWS ). Jetzt im Alter kommt der Verschleiß dazu und starke Schmerzen. Dr. Feld war der erste Orthopäde der mich zu einer Reha geschickt hat.Nicht zu irgendeiner sondern zur Katharina Schroth Klinik, eine Spezielle Skolioseklinik.Diese Empfehlung gab es noch nie bei anderen Orthopäden. Nach 4 Wochen in dieser Klinik bin ich von den schlimmsten Schmerzen befreit, es war sehr intensiv und anstrengend aber mein Glück dort gelandet zu sein!
Vielen Dank Dr. Feld!

guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Feld und Thilo Kuhlmann

So langsam habe ich es satt. Die letzten beiden Ärzte bei denen ich war, wolltn bevor sie mir helfen private Leistungen verkaufen. Aber sei das nicht genug, als ich mich bei Dr. Feld vorstellte wirkte er so als hätte er kaum Zeit. So ist es dann auch gewesen. Er schaute sich nichtmal an, stattdessen musste eine Messung im ISO-Doc vorgenommen werden, welche ich abwies. Ich bin mit Schmerzen gekommen und mit Schmerzen gegangen, danke für nichts. Als ich beim nächsten Orthopäden war wurden direkt untersuchungen virgenommen und siehe da, eine Diagnose auch ohne mehr zu bezahlen.

Keine Hilfe • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Matthias Feld und Thilo Kuhlmann

Wenig Erklärung, alte Befunde wurden sich nicht mal angeschaut und er hat sich keinerlei Zeit genommen.

Lange Wartezeit, Extremst Unfreundliches Personal und keine Erklärungen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Feld und Thilo Kuhlmann

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt. Erklärt gut das Krankheitsbild, nimmt sich ausreichend Zeit.