Dr. med. Matthias Feld

Strahlenschutz

Chirotherapeut
Physikal. Therapie & Balneologie
Sportmediziner

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über unsere Fachübergreifende Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie Dr. Feld und Kollegen sowie meine Leistungen zu informieren. Ich, Dr. med. Matthias Feld, begrüße Sie! Wir sind Ihre Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie mit den Spezialgebieten Sportmedizin, Chirotherapie, Notfallmedizin, Fußchirurgie (zertifiziert), innovative Arthrosetherapie (PRP-Methode), physikalische und rehabilitative Medizin, spezielle Schmerztherapie, Akupunktur, hochenergetisch-fokussierte Stoßwellentherapie, Osteologie und ganzheitliche Haltungs- und Bewegungs-Diagnostik und -Therapie.

Möchten Sie mehr über die verschiedenen Therapien erfahren? Ich bin gerne für Sie da und berate Sie in meiner Sprechstunde.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. med. Matthias Feld

Über mich und meine Tätigkeit

LEISTUNGSSCHWERPUNKTE

• Arthrosen (Wirbelsäule, Hüfte, Knie), u.a. Anwendung der innovativen PRP-Methode (Eigenbluttherapie, PRP steht für „Plättchenreiches Plasma“)
  • Chronische und wiederkehrende Rückenleiden, u.a. bedingt durch Fehlhaltungen, Verspannungen, Überlastungen oder Bewegungsmangel
  • Spezifische Rückenleiden, u.a. Entzündungen, Wirbelsäulenarthrose, Bandscheibenprobleme
  • Verletzungen der Bänder und Sehnen, u.a. Knie, Sprunggelenk, Schulter, Oberarm, Hand
  • Knochenbrüche (Frakturen) durch Unfälle, Stürze, Ermüdung und Osteoporose
  • Chronische Knochenschmerzen und rheumatische Beschwerden, u.a. Gelenk- und Weichteilrheuma, u.a. Anwendung der hochenergetisch-fokussierten Stoßwellentherapie
  • Systemerkrankungen der Knochen, insbesondere Knochenschwund (Osteoporose)
  • Konservative Behandlung von Gelenk- und Wirbelsäulenerkrankungen, um Operationen durch eine individuelle Therapie möglichst zu vermeiden
  • Ganzheitliche sportmedizinische Betreuung von Spitzen- und Profisportlern, u.a. basierend auf der mehrjährigen Erfahrung als Mannschaftsarzt des Bundesligisten Eintracht Frankfurt

Orthopäde & Unfallchirurg Dr. med. Matthias Feld

In unseren Praxisräumen am Hessenring 64 in Bad Homburg biete ich Ihnen verschiedene Leistungen der Orthopädie, Unfallchirurgie, Sportmedizin, Chirotherapie sowie Notfallmedizin. Zu meinen Schwerpunkten zählen darüber hinaus der Strahlenschutz und ich bin ATLS-Provider sowie Zertifizierter Stoßwellenbehandler (DIGEST). Sie möchten Kontakt zu mir aufnehmen? In unserer fachübergreifenden Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie Dr. Feld und Kollegen sind Sie willkommen! Wir freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen.

• Orthopädie

• Unfallchirurgie

• Sportmedizin

• Orthopädie

• Unfallchirurgie

• Sportmedizin

Sport gehört heutzutage in fast jeden erfüllten Alltag, egal ob man nur gelegentlich joggt oder Leistungssport betreibt: Leider gibt es dabei auch Gesundheitsrisiken wie Bänderrisse oder Gelenkschäden. Hier greift die Orthopädie ein und widmet sich den Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Dr. Matthias Feld ist selbst begeisterter Schwimmer und Fußballer sowie Spezialist in Sachen Sportmedizin. Als ehemaliger Mannschaftsarzt des Bundesligavereins von Eintracht Frankfurt weiß er zudem mit den speziellen Bedürfnissen von Profisportlern umzugehen.

Orthopäde & Unfallchirurg Dr. med. Matthias Feld

Als Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie mit zahlreichen zusätzlichen Qualifikationen, u.a. für die Spezialgebiete Sportmedizin, Chirotherapie, Fußchirurgie und innovative Arthrosetherapie, kümmern wir uns mit größter Fachkompetenz und Leidenschaft um Ihre Gesundheit. In unserer Gemeinschaftspraxis mit angeschlossenem FPZ Rückenzentrum behandeln wir Sie effektiv und gezielt. Wir wenden bewährte und innovative Therapien an und verknüpfen sie mit modernsten Technologien.

• Chirotherapie

• Notfallmedizin

• Fachkunde im Strahlenschutz

• ATLS-Provider

• Chirotherapie

Minimaler Krafteinsatz des Therapeuten führt hier zu maximalem Erfolg, nämlich einer Muskelentspannung und Befreiung eines blockierten Gelenkes, das oft diverse Krankheiten auslösen kann – von Sehstörungen über Kopfschmerzen, Brustkorbschmerzen, Bauchsymptomen bis hin zu Ischiasbeschwerden. Bei der Chirotherapie wird ganz nach dem griechischen Wortursprungs von „Cheiros“ für „Hand“ auf den Einsatz von Geräten verzichtet. Durch Weiterentwicklung dieser Methoden können wir die Impulssetzung an empfindlichen Strukturen wie der oberen Halswirbelsäule vermeiden.

• Notfallmedizin

• Fachkunde im Strahlenschutz

• ATLS-Provider

• Zertifizierter Stoßwellenbehandler (DIGEST)

• PRP Methode

Diese innovative Therapie von Sportverletzungen und Arthrose setzen wir u.a. bei Band- und Muskelverletzungen, bei Knorpelschäden und schmerzhaften Entzündungen ein. Die Abkürzung PRP steht für „Plättchenreiches Plasma PRP)“. Es handelt sich hierbei um eine äußerst wirksame Eigenbluttherapie, bei der aus dem Blut körpereigene Wachstumsfaktoren gewonnen und in das Gelenk bzw. den Muskel eingebracht werden.

• Akupunktur

Dr. med. Matthias Feld bietet Ihnen neben seinem Spezialgebiet, der Osteopathie, auch diese Art der Therapie an:

Durch das Einstechen von dünnen Nadeln an bestimmten Körperstellen soll laut Traditioneller Chinesischer Medizin das Fließen der körpereigenen Energie (Qi) gefördert werden. In der Orthopädie ist Akupunktur deshalb eine hilfreiche Methode bei Wirbelsäulenerkrankungen oder Arthrose, da sie in der Lage ist, Schmerzen zu lindern und die Durchblutung zu fördern.

• Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises

Hierbei handelt es sich um einen Sammelbegriff mehrerer Erkrankungen, die alle schubweise Schmerzen sowie Funktionsstörungen des Bewegungsapparates gemein haben. In der Regel sind diese Beschwerden auf eine Entzündung zurückzuführen. Bei Patienten, die an Gelenk- und Weichteilrheuma leiden, arbeiten wir gegebenenfalls eng mit internistischen Rheumatologen zusammen.

• Ganzheitliche Haltungs- und Bewegungsdiagnostik

Der Mensch nimmt in der Entwicklungsgeschichte durch seinen aufrechten Gang eine Sonderstellung ein: Dabei werden extrem hohe Anforderungen an die Standfestigkeit und Koordinationsfähigkeit gestellt. Unser Gehirn muss dabei eine komplexe Steuerung für ein intaktes Zusammenspiel von Muskeln, Gelenken, Sehnen und Bändern leisten. Natürlich ist die Störanfälligkeit dieses Systems sehr hoch und hier setzt die Orthopädie ein.

Durch die ganzheitliche Betrachtung des Bewegungsapparates als Funktionseinheit können Beschwerden auf deren tatsächliche Ursache zurückgeführt werden. Gerade bei chronischen Schmerzen ist diese Untersuchungsmethode von großer Bedeutung.

• Hochenergetisch-fokussierte Stoßwellentherapie (ESWT)

Unsere Praxis ist zertifizierter Behandler der DIGEST (Deutsche Internationale Gesellschaft für Stoßwellentherapie). Mit dieser modernen Behandlungsmethode lassen sich viele Erkrankungen behandeln. Sie hat sich auch bei der Therapie von akuten sowie chronischen Knochen- und Weichteilschmerzen bewährt.

Mit dem in unserer Praxis verwendeten ESWT-Gerät Siemens Sonocur Plus (Bild einfügen) befinden wir uns auf dem neuesten Stand der Technik. Der Schallwellenkopf ist an einem verstellbaren Auslegearm befestigt um diesen an definierten Behandlungspunkten zu positionieren und zu fixieren. Die Eindringtiefe des Schallwellenfokus wird durch eine variable Wasserfüllung des Koppelbalges eingestellt. Der Fokus der Schallwelle wird im Ultraschallbild durch ein Zielkreuz markiert. Die Ultraschall-Überwachung läuft während der gesamten Behandlung mit und gewährt damit größtmögliche Sicherheit.

• Innovative Arthrosetherapie (PRP)

Im Laufe des Lebens nutzen sich unsere Gelenke ab, so dass wir Gefahr laufen, an Knorpelschäden oder schmerzhaften Entzündungen zu leiden. Um eine bestmögliche Bewegungsfähigkeit und Schmerzfreiheit zu erhalten, ist eine spezielle Arthrosetherapie sinnvoll. Diese wird nach körperlicher Untersuchung und Bildgebung individuell auf den Patienten abgestimmt. Hierbei ist die Hyaluronsäure, ein synthetisch hergestellter Bestandteil der Gelenkflüssigkeit, und das PRP (Plättchenreiches Plasma), eine Eigenbluttherapie, bei der Wachstumsfaktoren gewonnen werden und in das Gelenk bzw. den Muskel eingebracht werden, zu nennen.

• ISO-DOC®

Vielen Schmerzzuständen des Haltungs- und Bewegungsapparates liegen komplexe sich gegenseitig verstärkende Struktur- und Funktionsprobleme zugrunde. Diese zu erkennen, richtig einzuordnen und gezielt zu behandeln, ist unser Ziel. Häufig sind hierzu nicht einzelne Maßnahmen zielführend, meist bedarf es einer multimodalen Therapie, deren Einzelelemente synergistisch wirken.

• Kinesiotherapie/Kinesio-Tape

Mit dem hochelastischen, atmungsaktiven Kinesio-Tape therapieren wir schmerzhafte Erkrankungen und stabilisieren Gelenke, Muskeln, Sehnen und Nerven.

Diese spezifische Art des Klebens, entwickelt vom japanischen Kinesiologen und Chiropraktiker Kenzo Kase, ist heute aus dem Leistungssport nicht mehr wegzudenken. Sie verbessert die Durchblutung des Gewebes und den Lymphabfluss, kann Muskeln an- und entspannen und deaktiviert Schmerzfasern.

Mit dem Kinesio-Tape, das ähnliche Eigenschaften hat wie die menschliche Haut, verbessern wir Ihre Beweglichkeit und Belastbarkeit. Entzündungen klingen schneller ab, der Heilungsprozess kann sich um bis zu 50 Prozent verkürzen.

• Neuraltherapie

Dieses alternative Verfahren, bei dem unter Verwendung eines lokalen Anästhetikums das vegetative Nervensystem positiv beeinflusst wird, ist ein Spezialgebiet unserer Praxis.

• Orthopädische Beratung für Kinder

Um im späteren Leben Schmerzen und Fehlstellungen zu vermeiden, sollten besonders die Füße und die Wirbelsäule von Kindern und Jugendlichen unter die Lupe genommen werden.

Eltern können sich hier informieren, wie die Feinmotorik optimiert und Fehlhaltungen vermieden werden können.

Säuglinge, die in ihrem Verhalten auffällig sind ("Schreikinder"), leiden häufig unter einer Fehlstellung der so genannten Kopfgelenke. Unser ärztlicher Osteopath, Dr. med. Ulrich Heck, ist in diesen Fällen ihr Spezialist.

• Physikalische Schmerztherapie

Vor allem nach Operationen oder allgemeinen Verletzungen des Bewegungsapparates ist diese physikalische Therapie zur Verbesserung der Mobilität, aber auch zum Schmerzabbau sinnvoll. Bei dieser speziellen Therapieform arbeitet der Therapeut ausschließlich mit den seinen Händen. Sie kommt vor allem bei Patienten, die unter chronischen Schmerzen (z.B. Arthrose) leiden, zum Einsatz. Darüber hinaus profitieren Patienten, bei denen es unfallbedingt oder durch Operation zu Verklebungen des Bindegewebes gekommen ist, davon. Mit dieser Behandlung steht zudem Patienten, die aufgrund individueller Risiken nicht operativ behandelt werden können oder wollen, eine erfolgversprechende Methode zur Verfügung.

• Osteologie

Vom griechischen „osteon“ für Knochen und „logos“ für Lehre kommend, handelt es sich hier um die erweiterten Kenntnisse des knöchernen Systems. Der physiologische Aufbau der Knochen sowie die Prozesse des Knochenstoffwechsels - bzw. dessen Erkrankungen sind ein wichtiger Bestandteil der Orthopädie und der Erforschung von Krankheiten wie zum Beispiel Osteoporose.

Die Behandlung von Erkrankungen des Knochens sowie die individuelle Osteoporosetherapie ist ein weiteres Spezialgebiet unserer Praxis: Im Zusammenhang mit Blutentnahmen (Bestimmung knochenspezifischer Stoffwechselparameter) und Durchführung einer Knochendichtemessung wird die Basis für den individuellen Therapiebedarf geschaffen.

Bei fortgeschrittener Erkrankung können Orthesen angepasst werden sowie eine individuell auf den Patienten abgestimmte krankengymnastische und muskelaufbauende Therapien eingeleitet werden. Diese dienen der Schmerzreduktion, der Stärkung der Knochensubstanz, der Verbesserung der Gangsicherheit (z.B. auch durch Stochastische Resonanztherapie) und der Sturzprophylaxe.

• Sensomotorische Spezialeinlagen

Mit einer modernen und strahlungsfreien 3D-Wirbelsäulenvermessung steht ein Verfahren zur Verfügung, um die Rückenform, Beckenstellung und Fehlhaltungen messtechnisch genau beurteilen. Somit stellt dieses Untersuchungsverfahren einen idealen ersten Schritt zur weiteren Diagnostik und Planung einer effektiven Therapie bei Fußfehlstellungen dar.

Eine Fußfehlstellung kann Auswirkungen auf den gesamten Bewegungsapparat haben (Patienteninformation/Flyer einfügen), bis hin zur Halswirbelsäule und den Kopfgelenken.

Unsere Füße sind im wahrsten Sinne unser Fundament und somit die Basis für die Statik des gesamten Bewegungsapparates: Wir sind Ihre Experten für individuell angefertigte sensomotorische und aktivierende Spezialeinlagen, die die Fußsohle stimulieren und so zu einer verbesserten Statik, einem physiologischen Bewegungsablauf durch Optimierung der Koordination und damit zur Linderung von Schmerzen beitragen. Durch die verbesserte Koordination können Stürze vermieden werden, was vor allem älteren Menschen zugute kommt.

Die 3D-Wirbelsäulenvermessung wird vor und nach der Einlagenversorgung durchgeführt, um die Haltungsänderung durch die sensomotorischen Einlagen zu dokumentieren. Der Patient steht deutlich gerader und hat im weiteren Verlauf weniger Gelenk- und Rückenschmerzen.

• FPZ Rückenzentrum

Rückenschmerzen zählen heute zu den häufigsten sogenannten Volkskrankheiten. Mit der FPZ Therapie bieten wir eine nachweislich wirksame Rückenschmerztherapie für Patienten mit chronischen oder wiederkehrenden Rücken- und/oder Nackenschmerzen.

Spezielle Schmerztherapie

Akute oder chronische Schmerzen belasten das Leben enorm: Hier kann eine individuelle und spezielle Therapie helfen. Angewendet wird diese Schmerztherapie   bei Gelenkschmerzen, Arthritis und Rheumaschmerzen sowie bei Schmerzzuständen im Bereich der Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule und Schmerzen, die durch Veränderungen in der Muskulatur und im Bindegewebe ausgelöst werden. Sie umfasst schwerpunktmäßig die Gabe von Medikamenten (-kombinationen).

Spezielle Schmerztherapie

Diese schmerztherapeutischen Infiltrationstechniken werden zum Beispiel an den kleinen Wirbelgelenken, bei Arthrosen sowie bei bandscheibenbedingten Beschwerden (Protrusionen, Vorfällen, Lockerungen) an der gesamten Wirbelsäule angewandt.

Bei akuten Bandscheibenvorfällen mit Druck auf die Nervenwurzel führen wir zudem die sogenannte PRT (Peri-Radikuläre Therapie) mit einem individuell auf den Patienten abgestimmten Behandlungsplan durch. Hier wird der Schmerz direkt an der Nervenwurzel behandelt, die druckbedingte Schwellung der Nervenwurzel geht zurück, der Heilungsprozess wird eingeleitet.

Auch bei peripheren Arthrosen (Schulter-, Ellenbogen-, Hand-, Finger-, Hüft-, Knie-, Sprung-, sowie Zehengelenken (vor allem bei Großzehengrundgelenkarthrose)) werden die Neural-Therapie und gezielte Infiltrationstechniken von uns im akuten Zustand eingesetzt, im weiteren Verlauf evtl. nachfolgend mit einer Hyaluronsäuretherapie kombiniert und fortgeführt.

Orthopäde & Unfallchirurg Dr. med. Matthias Feld

Wir nehmen uns gerne viel Zeit, um Ihre gesundheitliche Situation individuell einzuschätzen und den für Sie besten Behandlungsweg mit Ihnen gemeinsam abzustimmen. Auf Basis unserer langjährigen Erfahrung nehmen wir operative Eingriffe nur dann vor, wenn wir die konservativen Methoden ausgeschöpft haben. Dieser Philosophie fühlen wir uns ausnahmslos verpflichtet. Unsere beiden Fachärzte sind in eingespieltes Team. Bereits vor dem Einstieg als Partner in die Praxis Dr. Feld und Kollegen im Januar 2018 haben sich ihre beruflichen Wege mehrfach gekreuzt, u.a. in der Orthopädie und Unfallchirurgie der BGU in Frankfurt. Von dort aus sind beide über Jahre als Notärzte im Rettungshubschrauber Christoph 2 im Einsatz gewesen. Außerdem hat Dr. Kuhlmann die fußchirurgischen Operationen bei den Profisportlern vorgenommen, während Sie von Dr. Feld medizinisch betreut wurden.

• Dr. med. Matthias Feld

Dr. Matthias Feld ist als ehemaliger Mannschaftsarzt des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt mit den innovativen Behandlungsmethoden für Profisportler bestens vertraut und wendet diese sehr erfolgreich auch bei Hobby- und Breitensportlern an. Seine weiteren Schwerpunkte sind Arthrosen (Wirbelsäule, Hüfte, Knie), hier speziell die Anwendung der innovativen PRP-Methode (PRP steht für „Plättchenreiches Plasma“), und konservative Behandlungen von Gelenk- und Rückenerkrankungen sowie von Systemerkrankungen der Knochen (Osteoporose).

• Dr. med. Thilo Kuhlmann

Dr. Thilo Kuhlmann ist Spezialist für die orthopädische, traumatologische und arthroskopische Fuß- und Kniechirurgie. Als zertifizierter Fußchirurg zählt er im Rhein-Main-Gebiet zu den führenden Experten für Fußfrakturen, Zehenfehlstellungen und -deformitäten (u.a. Hallux Valgus), komplexe Rückfußdeformitäten (Knick-Senk-Spreizfuß, Knickplattfuß), künstlichen Gelenkersatz (Endoprothetik) vom oberen Sprung- und Großzehengrundgelenk, akute und degenerative Sehnenschäden sowie chronische Bandinstabilitäten des oberen Sprunggelenks.

• ISO-DOC® Institut für Therapie und Prävention

In unserem angegliederten ISO-DOC® Institut, das unter fachärztlicher Leitung steht und als FPZ Rückenzentrum zertifiziert ist, erarbeiten wir für Sie individuelle Trainingspläne, die den Heilungsprozess gezielt unterstützen und Sie präventiv in Bewegung halten.

Orthopäde & Unfallchirurg Dr. med. Matthias Feld

Unser fachlich hervorragend ausgebildetes und gut aufeinander eingespieltes Praxisteam aus Ärzten und Fachmitarbeitern stellt sich Ihnen hier gerne schon einmal vor:

Dr. med. Thilo Kuhlmann

Ute Kaspar

Krankenschwester

Meine Praxis

BERUFLICHER WERDEGANG

• 04/14: Fachübergreifende Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie Dr. Feld und Kollegen, Bad Homburg, Praxisübernahme von Dr. Rolf Daume, Einführung innovativer Behandlungsmethoden, u.a. PRP-Methode und hochenergetisch-fokussierte Stoßwellentherapie
  • 03/11 - 12/13: Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik (BGU), Frankfurt am Main, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie (Chefarzt Prof. Dr. med. Reinhard Hoffmann)
  • Saisons 2009/10, 2010/11, 2011/12: Eintracht Frankfurt Fußball AG, Frankfurt am Main, Mannschaftsarzt Fußball Bundesliga
  • 02/07 – 12/13: Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik (BGU), Frankfurt am Main, Stadt Frankfurt am Main und Bundesministerium des Innern (BMI), Tätigkeit als Notarzt im Notarzteinsatzfahrzeug (NEF 1) und ab 01/08 im Rettungshubschrauber Christoph 2 (Standort BGU)
  • 02/05 - 02/11: Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik (BGU), Frankfurt am Main, Assistenzarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie (Chefarzt Prof. Dr. med. Reinhard Hoffmann)
  • 10/04 - 01/05: Orthopädische Universitätsklinik Friedrichsheim gGmbH, Frankfurt am Main, Assistenzarzt für Orthopädie (Chefarzt Prof. Dr. Ludwig Zichner)

HOSPITATION

• 08/10: Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, Praxis für Orthopädie & Sportmedizin, München, Hospitation in der Praxis des langjährigen Mannschaftsarztes vom FC Bayern München
  • 2008-2013: Verschiedene Arztpraxen in Bern, Schweiz, und in Frankfurt am Main

ARZT IM PRAKTIKUM

• 02/04 - 09/04: Orthopädische Universitätsklinik Friedrichsheim gGmbH, Frankfurt am Main, Praktikum bei Prof. Dr. Ludwig Zichner
  • 11/03 - 01/04: Kliniken des Main-Taunus-Kreises GmbH, Praktikum im Krankenhaus Hofheim, Abteilung Unfallchirurgie bei Privatdozent Dr. Jürgen Mockwitz

STUDIUM

• 04/96 - 04/03: Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt am Main, Studium der Humanmedizin
  • 05/07: Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt am Main, Promotion im Fachbereich Humanmedizin, Titel: „Verlauf biochemischer Marker des Knochenab- und -aufbaus in der Frühphase nach Endoprothesenimplementation unter besonderer Berücksichtigung der Tartat-resistenten alkalischen Phosphatase 5b" (betreut von Prof. Dr. Ludwig Zichner, Orthopädische Universitätsklinik Friedrichsheim gGmbH, Frankfurt am Main)

AUSBILDUNG / BERUF

• 10/95 – 06/02: Städtische Kliniken Frankfurt Höchst, Frankfurt am Main, Chirurgische Intensivstation, Tätigkeit als Krankenpfleger
  • 10/92 – 09/95: Städtische Kliniken Frankfurt Höchst, Frankfurt am Main, Ausbildung zum Krankenpfleger mit Abschluss Staatsexamen
  • 02/91 – 09/92: Sanitätsdienst bei der Luftwaffe, Birkenfeld
  • 10/90 – 01/91: Sanitätsschule der Luftwaffe, Giebelstadt

Ihre Spezialisten

Dr. Thilo Kuhlmann ist Spezialist für die orthopädische, traumatologische und arthroskopische Fuß- und Kniechirurgie. Als zertifizierter Fußchirurg zählt er im Rhein-Main-Gebiet zu den führenden Experten für Fußfrakturen, Zehenfehlstellungen und -deformitäten (u. a. Hallux valgus), komplexe Rückfußdeformitäten (Knick-Senk-Spreizfuß, Knickplattfuß), künstlichen Gelenkersatz (Endoprothetik) vom oberen Sprung- und Großzehengrundgelenk, akute und degenerative Sehnenschäden sowie chronische Bandinstabilitäten des oberen Sprunggelenks.

Beide Fachärzte sind in eingespieltes Team. Bereits vor dem Einstieg als Partner in die Praxis Dr. Feld und Kollegen im Januar 2018 haben sich ihre beruflichen Wege mehrfach gekreuzt, u.a. in der Orthopädie und Unfallchirurgie der BGU in Frankfurt. Von dort aus sind beide über Jahre als Notärzte im Rettungshubschrauber Christoph 2 im Einsatz gewesen. Außerdem hat Dr. Kuhlmann die fußchirurgischen Operationen bei den Profisportlern vorgenommen, während Sie von Dr. Feld medizinisch betreut wurden.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Matthias Feld und Thilo Kuhlmann

Note 2,6

2,9

14.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Eindeutige Empfehlung

Ich fühle mich seit Jahren von Dr. Feld immer hervorragend behandelt. Seine Kompetenz und Ruhe überzeugen mich und erzeugen eine große Vertrauensbasis.

Bisher konnte er jeden Schmerz - auch mit alternativen Heilmethoden - stillen.

Natürlich braucht es bei längeren Therapiemethoden vom Patienten die Bereitschaft mitzuwirken. Wer dies bereit ist zu erbringen, fühlt sich bei Dr. Feld bestens aufgehoben.

27.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr zufrieden mir dem Behandlungskonzept

Herr Dr. Feld hat mich unter Berücksichtigung meiner mitgebrachten Unterlagen und eigener Untersuchungen gut beraten und mir die richtige konservative Behandlung in Form von Physiotherapie und Krafttraining verordnet. Da ich nichts unversucht lassen wollte und für mich Operationen solange es geht, absolut nicht in Frage kommen, habe ich länger nach diesem Behandlungsansatz gesucht. Der Arztpraxis angeschlossen ist ein Therapiezentrum mit sehr kompetenten und immer freundlichen Trainern. Für mich hat sich dieser Behandlungsweg auf jeden Fall gelohnt, da ich innerhalb von ca. drei Monaten zwischen 95 und 100 % (je nach Tagesform) schmerzfrei war. Diesen Erfolg hätte ich zu Beginn der Behandlung und des Trainings nicht zu hoffen gewagt. Ich bin total froh und dankbar über diese Möglichkeit.

Um Missverständnissen vorzubeugen: bei aller ärztlichen und therapeutischen Unterstützung ist die eigene "Mitarbeit" und Bereitschaft, selbst etwas zu tun, bei diesem Behandlugnskonzept eine wichtige Voraussetzung.

23.10.2020

sehr guter, vertrauenswürdiger (Sport-Orthopädie-)Arzt

Klare, treffende Diagnose einer älteren, schmerzhaften Sportverletzung. Erfolgreiche, wenn auch nicht sehr preiswerte Therapie mit Eigenplasma-Injektionen. Gute Beratung, langfristige Beobachtung. Heute praktisch schmerzfrei, bewegungs- und sportfähig, im Rahmen wieder belastbar, je nachdem sogar ohne Kniebandage. Erleichterung, Stabilität, wieder gute Lebensqualität. Fitter, freundlicher Arzt, Blick über den Tellerrand, selber guter Sportler.

03.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Schulterschmerzen ade

Ich hatte 1/2 Jahr Schmerzen in der rechten Schulter und dachte das wird sich schon geben.

Nachdem es immer schlimmer wurde hat mir Dr. Feld geholfen.

Mit Stoßwellen und Krankengymnastik war ich nach 6 Wochen komplett schmerzfrei.

Danke schön

26.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

guter Arzt

Ich habe seit Kindheit eine schwere Skoliose ( BWS und LWS ). Jetzt im Alter kommt der Verschleiß dazu und starke Schmerzen. Dr. Feld war der erste Orthopäde der mich zu einer Reha geschickt hat.Nicht zu irgendeiner sondern zur Katharina Schroth Klinik, eine Spezielle Skolioseklinik.Diese Empfehlung gab es noch nie bei anderen Orthopäden. Nach 4 Wochen in dieser Klinik bin ich von den schlimmsten Schmerzen befreit, es war sehr intensiv und anstrengend aber mein Glück dort gelandet zu sein!

Vielen Dank Dr. Feld!

Letzte Aktualisierung21.12.2020