Dr. med. Matthias Feld

Strahlenschutz

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Physikal. Therapie & Balneologie
Sportmedizin

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über unsere Fachübergreifende Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie Dr. Feld und Kollegen sowie meine Leistungen zu informieren. Ich, Dr. med. Matthias Feld, begrüße Sie! Wir sind Ihre Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie mit den Spezialgebieten Sportmedizin, Chirotherapie, Notfallmedizin, Fußchirurgie (zertifiziert), innovative Arthrosetherapie (PRP-Methode), physikalische und rehabilitative Medizin, spezielle Schmerztherapie, Akupunktur, hochenergetisch-fokussierte Stoßwellentherapie, Osteologie und ganzheitliche Haltungs- und Bewegungs-Diagnostik und -Therapie.

Möchten Sie mehr über die verschiedenen Therapien erfahren? Ich bin gerne für Sie da und berate Sie in meiner Sprechstunde.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. med. Matthias Feld

Über mich und meine Tätigkeit

LEISTUNGSSCHWERPUNKTE

• Arthrosen (Wirbelsäule, Hüfte, Knie), u.a. Anwendung der innovativen PRP-Methode (Eigenbluttherapie, PRP steht für „Plättchenreiches Plasma“)
  • Chronische und wiederkehrende Rückenleiden, u.a. bedingt durch Fehlhaltungen, Verspannungen, Überlastungen oder Bewegungsmangel
  • Spezifische Rückenleiden, u.a. Entzündungen, Wirbelsäulenarthrose, Bandscheibenprobleme
  • Verletzungen der Bänder und Sehnen, u.a. Knie, Sprunggelenk, Schulter, Oberarm, Hand
  • Knochenbrüche (Frakturen) durch Unfälle, Stürze, Ermüdung und Osteoporose
  • Chronische Knochenschmerzen und rheumatische Beschwerden, u.a. Gelenk- und Weichteilrheuma, u.a. Anwendung der hochenergetisch-fokussierten Stoßwellentherapie
  • Systemerkrankungen der Knochen, insbesondere Knochenschwund (Osteoporose)
  • Konservative Behandlung von Gelenk- und Wirbelsäulenerkrankungen, um Operationen durch eine individuelle Therapie möglichst zu vermeiden
  • Ganzheitliche sportmedizinische Betreuung von Spitzen- und Profisportlern, u.a. basierend auf der mehrjährigen Erfahrung als Mannschaftsarzt des Bundesligisten Eintracht Frankfurt

Orthopäde & Unfallchirurg Dr. med. Matthias Feld

In unseren Praxisräumen am Hessenring 64 in Bad Homburg biete ich Ihnen verschiedene Leistungen der Orthopädie, Unfallchirurgie, Sportmedizin, Chirotherapie sowie Notfallmedizin. Zu meinen Schwerpunkten zählen darüber hinaus der Strahlenschutz und ich bin ATLS-Provider sowie Zertifizierter Stoßwellenbehandler (DIGEST). Sie möchten Kontakt zu mir aufnehmen? In unserer fachübergreifenden Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie Dr. Feld und Kollegen sind Sie willkommen! Wir freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen.

• Orthopädie

• Unfallchirurgie

• Sportmedizin

• Orthopädie

• Unfallchirurgie

• Sportmedizin

Sport gehört heutzutage in fast jeden erfüllten Alltag, egal ob man nur gelegentlich joggt oder Leistungssport betreibt: Leider gibt es dabei auch Gesundheitsrisiken wie Bänderrisse oder Gelenkschäden. Hier greift die Orthopädie ein und widmet sich den Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Dr. Matthias Feld ist selbst begeisterter Schwimmer und Fußballer sowie Spezialist in Sachen Sportmedizin. Als ehemaliger Mannschaftsarzt des Bundesligavereins von Eintracht Frankfurt weiß er zudem mit den speziellen Bedürfnissen von Profisportlern umzugehen.

Orthopäde & Unfallchirurg Dr. med. Matthias Feld

Als Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie mit zahlreichen zusätzlichen Qualifikationen, u.a. für die Spezialgebiete Sportmedizin, Chirotherapie, Fußchirurgie und innovative Arthrosetherapie, kümmern wir uns mit größter Fachkompetenz und Leidenschaft um Ihre Gesundheit. In unserer Gemeinschaftspraxis mit angeschlossenem FPZ Rückenzentrum behandeln wir Sie effektiv und gezielt. Wir wenden bewährte und innovative Therapien an und verknüpfen sie mit modernsten Technologien.

• Chirotherapie

• Notfallmedizin

• Fachkunde im Strahlenschutz

• ATLS-Provider

• Chirotherapie

• Notfallmedizin

• Fachkunde im Strahlenschutz

• ATLS-Provider

• Zertifizierter Stoßwellenbehandler (DIGEST)

• PRP Methode

• Akupunktur

• Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises

• Ganzheitliche Haltungs- und Bewegungsdiagnostik

• Hochenergetisch-fokussierte Stoßwellentherapie (ESWT)

• Innovative Arthrosetherapie (PRP)

• ISO-DOC®

• Sensomotorische Spezialeinlagen

• FPZ Rückenzentrum

• Spezielle Schmerztherapie, Therapeutische Lokalanästhesie

Orthopäde & Unfallchirurg Dr. med. Matthias Feld

Wir nehmen uns gerne viel Zeit, um Ihre gesundheitliche Situation individuell einzuschätzen und den für Sie besten Behandlungsweg mit Ihnen gemeinsam abzustimmen. Auf Basis unserer langjährigen Erfahrung nehmen wir operative Eingriffe nur dann vor, wenn wir die konservativen Methoden ausgeschöpft haben. Dieser Philosophie fühlen wir uns ausnahmslos verpflichtet. Unsere beiden Fachärzte sind in eingespieltes Team. Bereits vor dem Einstieg als Partner in die Praxis Dr. Feld und Kollegen im Januar 2018 haben sich ihre beruflichen Wege mehrfach gekreuzt, u.a. in der Orthopädie und Unfallchirurgie der BGU in Frankfurt. Von dort aus sind beide über Jahre als Notärzte im Rettungshubschrauber Christoph 2 im Einsatz gewesen. Außerdem hat Dr. Kuhlmann die fußchirurgischen Operationen bei den Profisportlern vorgenommen, während Sie von Dr. Feld medizinisch betreut wurden.

• Dr. med. Matthias Feld

Dr. Matthias Feld ist als ehemaliger Mannschaftsarzt des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt mit den innovativen Behandlungsmethoden für Profisportler bestens vertraut und wendet diese sehr erfolgreich auch bei Hobby- und Breitensportlern an. Seine weiteren Schwerpunkte sind Arthrosen (Wirbelsäule, Hüfte, Knie), hier speziell die Anwendung der innovativen PRP-Methode (PRP steht für „Plättchenreiches Plasma“), und konservative Behandlungen von Gelenk- und Rückenerkrankungen sowie von Systemerkrankungen der Knochen (Osteoporose).

• Dr. med. Thilo Kuhlmann

Dr. Thilo Kuhlmann ist Spezialist für die orthopädische, traumatologische und arthroskopische Fuß- und Kniechirurgie. Als zertifizierter Fußchirurg zählt er im Rhein-Main-Gebiet zu den führenden Experten für Fußfrakturen, Zehenfehlstellungen und -deformitäten (u.a. Hallux Valgus), komplexe Rückfußdeformitäten (Knick-Senk-Spreizfuß, Knickplattfuß), künstlichen Gelenkersatz (Endoprothetik) vom oberen Sprung- und Großzehengrundgelenk, akute und degenerative Sehnenschäden sowie chronische Bandinstabilitäten des oberen Sprunggelenks.

• ISO-DOC® Institut für Therapie und Prävention

In unserem angegliederten ISO-DOC® Institut, das unter fachärztlicher Leitung steht und als FPZ Rückenzentrum zertifiziert ist, erarbeiten wir für Sie individuelle Trainingspläne, die den Heilungsprozess gezielt unterstützen und Sie präventiv in Bewegung halten.

Ihre Spezialisten

Dr. Thilo Kuhlmann ist Spezialist für die orthopädische, traumatologische und arthroskopische Fuß- und Kniechirurgie. Als zertifizierter Fußchirurg zählt er im Rhein-Main-Gebiet zu den führenden Experten für Fußfrakturen, Zehenfehlstellungen und -deformitäten (u. a. Hallux valgus), komplexe Rückfußdeformitäten (Knick-Senk-Spreizfuß, Knickplattfuß), künstlichen Gelenkersatz (Endoprothetik) vom oberen Sprung- und Großzehengrundgelenk, akute und degenerative Sehnenschäden sowie chronische Bandinstabilitäten des oberen Sprunggelenks.

Beide Fachärzte sind in eingespieltes Team. Bereits vor dem Einstieg als Partner in die Praxis Dr. Feld und Kollegen im Januar 2018 haben sich ihre beruflichen Wege mehrfach gekreuzt, u.a. in der Orthopädie und Unfallchirurgie der BGU in Frankfurt. Von dort aus sind beide über Jahre als Notärzte im Rettungshubschrauber Christoph 2 im Einsatz gewesen. Außerdem hat Dr. Kuhlmann die fußchirurgischen Operationen bei den Profisportlern vorgenommen, während Sie von Dr. Feld medizinisch betreut wurden.

Dres. Matthias Feld und Thilo Kuhlmann

3,2

03.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Schulterschmerzen ade

Ich hatte 1/2 Jahr Schmerzen in der rechten Schulter und dachte das wird sich schon geben.

Nachdem es immer schlimmer wurde hat mir Dr. Feld geholfen.

Mit Stoßwellen und Krankengymnastik war ich nach 6 Wochen komplett schmerzfrei.

Danke schön

26.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

guter Arzt

Ich habe seit Kindheit eine schwere Skoliose ( BWS und LWS ). Jetzt im Alter kommt der Verschleiß dazu und starke Schmerzen. Dr. Feld war der erste Orthopäde der mich zu einer Reha geschickt hat.Nicht zu irgendeiner sondern zur Katharina Schroth Klinik, eine Spezielle Skolioseklinik.Diese Empfehlung gab es noch nie bei anderen Orthopäden. Nach 4 Wochen in dieser Klinik bin ich von den schlimmsten Schmerzen befreit, es war sehr intensiv und anstrengend aber mein Glück dort gelandet zu sein!

Vielen Dank Dr. Feld!

19.07.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Keine Hilfe

So langsam habe ich es satt. Die letzten beiden Ärzte bei denen ich war, wolltn bevor sie mir helfen private Leistungen verkaufen. Aber sei das nicht genug, als ich mich bei Dr. Feld vorstellte wirkte er so als hätte er kaum Zeit. So ist es dann auch gewesen. Er schaute sich nichtmal an, stattdessen musste eine Messung im ISO-Doc vorgenommen werden, welche ich abwies. Ich bin mit Schmerzen gekommen und mit Schmerzen gegangen, danke für nichts. Als ich beim nächsten Orthopäden war wurden direkt untersuchungen virgenommen und siehe da, eine Diagnose auch ohne mehr zu bezahlen.

09.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Lange Wartezeit, Extremst Unfreundliches Personal und keine Erklärungen

Wenig Erklärung, alte Befunde wurden sich nicht mal angeschaut und er hat sich keinerlei Zeit genommen.

08.04.2020

Freundlich und kompetent

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt. Erklärt gut das Krankheitsbild, nimmt sich ausreichend Zeit.

Letzte Aktualisierung13.05.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Bad Homburg