Dr. med. Peymaneh Amini

DankeDr. Amini!

Jetzt geöffnet

Zeppelinstr. 2461352 Bad Homburg

• Handchirurgie

es freut mich sehr, dass Sie sich über mich und meine Arbeit informieren. In meiner Praxis in Bad Homburg, nahe Frankfurt, biete ich Ihnen ein ganzheitliches Spektrum der Plastische/ Ästhetischen Chirurgie an.

Mein Jameda-Profil beinhaltet eine Zusammenfassung aller meinen Leistungen.

Falls Sie weitere Fragen haben, bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Ihre Dr. med. P. Amini

1999Abschluss meiner Tätigkeit als Ärztin im Praktikum
Ausbildung am Campus Merheim der Privat Universität Witten/Herdecke,
Abteilung für plastische Chirurgie Schwerstverbranntenzentrum, Wiederherstellungs- und Handchirurgie (Prof. Dr. Dr. med. halbil. G. Spilker), Lehrstuhl für plastische und ästhetische Chirurgie
2003Beauftragung als Funktionsoberärztin, um den Sektionsbereich für plastische, ästhetische, sowie rekonstruktive Mammachirurgie und Laserchirurgie zu leiten
2006Erlangen meiner Facharztqualifikation für plastische und ästhetische Chirurgire
2009Erlangen meiner Zusatzbezeichnung für Handchirurgie

Weitere Informationen zu mir

Während meiner 8-jährigen Tätigkeit in der Abteilung für plastische Chirurgie am Campus Köln-Merheim veröffentlichte ich zahlreiche Publikationen, darunter auch eine zur besonders narbensparenden Technik für die Verkleinerung sehr schwerer Brüste, basierend auf über 120 Fällen.
Mehr Informationen: Brustverkleinerung in meiner Bad Homburger Praxis

Für verschiedenen Landgerichten bin ich als sachverständige Gutachterin tätig.

Praxis Dr. med. Peymaneh Amini

Im ganzheitlichen Behandlungsangebot meiner Praxis setze ich drei zentrale Schwerpunkte, über die Sie gleich hier mehr erfahren können:

• Ästhetische Operationen

• Faltenbehandlung

• Ulthera™ & JetPeel

• Ästhetische Operationen

Ob Sie sich aufgrund der ganz natürlichen Alterung von Haut und Gewebe in letzter Zeit etwas weniger schön als früher finden. Ob es diese oder jene Partie gibt, mit der Sie sich noch nie so richtig abfinden mochten. Die Ästhetische Chirurgie kennt heute eine Vielzahl unterschiedlicher und effizienter Maßnahmen, um körperliche Attraktivität aufzufrischen und neu zu akzentuieren. Ich biete Ihnen das gesamte Spektrum: von der Brustoperation zur Vergrößerung, Verkleinerung oder optimierten Formung Ihrer Oberweite über Fettabsaugung und Straffungs-OPs wie die Bauchdeckenplastik zur besseren Konturierung des Körpers bis zur ästhetischen Korrektur der weiblich anmutenden Brust beim Mann (Gynäkomastie). Einen großen Stellenwert nehmen ästhetische Maßnahmen im Gesicht ein: vom kompletten Facelift über punktuelle Eingriffe zur Korrektur von Lidern, Nase, Wangen, Lippen, Kinn und Hals bis zur Ohranlegeplastik bei Kindern und Erwachsenen.

• Faltenbehandlung

Auf das für viele schönheitsbewusste Patientinnen und Patienten so wichtige Thema Faltenbehandlung bin ich spezialisiert. Meine Angebote in diesem Bereich sind sehr facettenreich, damit Sie auf jeden Fall die optimale Methode bei mir finden. Zunächst untersuche ich Sie eingehend. Dann besprechen wir auf Basis meiner profunden Beratung, welchen therapeutischen Weg wir gehen wollen. Ob BOTOX®, Peeling, Faltenunterspritzung mit einem Präparat oder Eigenfett, Fraktionierende Laserbehandlung oder Radiofrequenz-Therapie: Ich empfehle Ihnen die perfekt für Sie passende Behandlung.

• Ulthera™ & JetPeel

Das Ulthera™ Verfahren ist in Deutschland noch recht neu. Als erste Ärztin in Hessen biete ich Ihnen seit Juli 2011 dieses Verfahren an. Dabei wirken hoch fokussierte Ultraschallsignale in optimaler Tiefe auf das Bindegewebe der Haut. Diese sanfte Methode eröffnet neue, sehr schonende Perspektiven, um die Brauenregion zu straffen und die Augenlider anzuheben. Das ließ sich bisher nur mit BOTOX® erreichen. Übrigens lassen sich auch Krähenfüße und Fältchen im Unterlidbereich ausgleichen. Außerdem kann man damit den Hals und speziell die Doppelkinnzone straffen ohne zu schneiden oder Fett abzusaugen. Zu den innovativen Verfahren meiner Praxis zählt auch JetPeel, bei dem Wasser aus mikroskopischen Düsen in Ultraschallgeschwindigkeit auf die Haut trifft. So kann die oberste, alte Hautschicht sanft abgetragen werden. Kombiniert mit Lymphdrainage und Gesichtsmassage sorgt diese neue Form des Peelings dafür, dass sichtbar jüngere, glatte und verfeinerte Haut entsteht.

Infos und meine Publikationen

Im Folgenden stelle ich vier Leistungsbereiche der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie heraus, für die ich Ihnen die besondere Spezialisierung biete:

• Brustoperationen

• Fettabsaugung (Liposuction)

• Laserbehandlungen

• Liquid-Lifting

• Brustoperationen

Die Plastisch-Ästhetische Korrektur der Brust ist ein Gebiet, dem ich mich bereits seit vielen Jahren mit größtem Interesse widme. Persönlich arbeite ich auch daran, die etablierten Verfahren durch meine eigene chirurgische Erfahrung weiterzuentwickeln. So bin ich zum Beispiel mit einer Publikation hervorgetreten, in der ich zeige, wie sich bei der Verkleinerung sehr großer Brüste möglichst kleine Narben erzielen lassen; als Grundlage dafür dienten mir rund 120 persönlich durchgeführte Eingriffe dieser Art. Ob Sie sich die Reduzierung der übergroßen Brust wünschen oder ob ich Ihnen zur optimalen Maßnahme für eine Brustvergrößerung raten soll: Ich bin Ihre sehr erfahrene Brustchirurgin, etwa auch, wenn Sie ungleich geformte Brüste haben oder wenn es nach einer Tumorentfernung um den rekonstruierenden Aufbau der weiblichen Brust geht.

• Fettabsaugung (Liposuction)

Immer wieder kommen Patientinnen und Patienten zu mir, die bestimmte, als äußerst störend empfundene Fettpolster trotz Diät und Sport nicht mehr loswerden können. Die Ästhetische Chirurgie hält gerade für solche Wünsche effiziente Lösungen bereit. Gemeinsam besprechen wir intensiv, an welchen Zonen Sie sich den korrigierenden Eingriff wünschen, um hartnäckige Fettdepots etwa an Bauch, Hüften, Oberschenkeln oder Gesäß loszuwerden. Die Maßnahme der Fettabsaugung, medizinisch auch als Liposuction bezeichnet, ist seit vielen Jahren erprobt. Mit ihrer Hilfe lassen sich Fettpolster an den unterschiedlichsten Stellen entfernen. Letztlich lässt sich Ihr Körper damit in verschiedenen Zonen straffen und besser konturieren, so dass Sie von einem optimierten Eindruck profitieren.

• Laserbehandlungen

Die permanente Weiterentwicklung der medizinischen Lasertechnologie gibt mir als Ihrer Ästhetischen Chirurgin heute Möglichkeiten an die Hand, die bis vor kurzem noch undenkbar waren. Da ich auf diesen Bereich spezialisiert bin und modernste Behandlungssysteme in meiner Praxis habe, kann ich Ihnen auch hier das gesamte Spektrum bieten. Unabhängig von den einzelnen Verfahren ist die Lasertherapie stets sehr schonend und nebenwirkungsfrei. Ob Cellulite und Fettpolster, ob unschön ausgeprägte Aknenarben, ob Pigmentflecken auf der Haut oder Zonen, für die Sie sich eine Epilation wünschen. Mit Laser kann man gegen all diese Störungen Ihrer Schönheit vorgehen: insbesondere gegen Besenreiser, Hämangiome oder geplatzte Äderchen (Couperose) im Gesicht: Ich unterstütze Sie mit Fraktionierter Lasertherapie und bei Bedarf mit straffenden Eingriffen auf Basis der Radiofrequenztherapie.

• Liquid-Lifting

Beim sogenannten Liquid-Lifting handelt es sich um ein neuartiges Verfahren, das Ihnen eine Alternative zum chirurgischen Facelifting nahe bringt. Es wendet sich gezielt gegen Falten und Fältchen, die mit der normalen Alterung der Haut und der nachlassenden Elastizität des Unterhautgewebes unweigerlich entstehen. Beim Liquid-Lifting unterspritze ich das gesamte Gesichtsareal mit Hyaluronsäure in unterschiedlich angepasster Stärke. Das baut Feuchtigkeit und Spannkraft der Haut wieder auf. Die Gesichtshaut kann wieder straffer, glatter und jünger wirken. Falten an Schläfen, Lidern, Wangen, Kinn, Lippen und im Bereich zwischen Mund und Nase verschwinden. Im Unterlidbereich werden die Gefäße gepolstert, Augenringe aufgehellt sowie Tränensäcke und Krähenfüße ausgeglichen. Da die Hyaluronsäure speziell am Unterlid nur sehr langsam resorbiert wird, kann sie hier sogar eine chirurgische Straffungs-OP ersetzen.

Infos und Mitgliedschaften

Ein besonderes Merkmal meiner praktischen Tätigkeit als Plastisch-Ästhetische Chirurgin ist das Streben nach Perfektion. Ich setze mich mit meiner ganzen langjährigen Kompetenz und meiner Erfahrung dafür ein, meinen Patienten optimale und dauerhafte Ergebnisse zu bieten. Dabei bleibe ich am Puls der Zeit und binde neu entwickelte Verfahren fortlaufend in die Bandbreite meiner Leistungen ein.

• Verfahren

Wenn Sie wünschen – oder wenn es Ihr gesundheitlicher Befund beispielsweise bei einer Erkrankung von Brust oder Hand nötig macht – können Sie Angebote der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie bei mir an Anspruch nehmen. Dabei haben Sie in vielen Fällen die Wahl, ob Sie lieber klassisch-etablierte oder ein neues Verfahren wählen möchten.

• Ästhetische Maßnahmen

Und eine weitere, wichtige Option kann ich Ihnen bieten. Denn oft ist es gar nicht nötig, operativ zu intervenieren. Viele ästhetische Maßnahmen kommen ohne chirurgische Schnitte aus. Laser, Ulthera™ und JetPeel können in puncto Ästhetik allein schon viel bewirken. In meiner Praxis haben Sie die Wahl zwischen alt bewährten operativen Methoden und innovativen, nicht operativen Methoden. Ich informiere Sie gerne. Lassen Sie uns über Ihre Wünsche sprechen!

Praxis Dr. med. Peymaneh Amini

Sie finden meine Facharztpraxis im Facharztzentrum, Zeppelinstr. 24 in Bad Homburg, nahe Frankfurt. Hier sind Sie in besten Händen, wenn es um die Auffrischung, Akzentuierung oder Wiederherstellung Ihrer Schönheit geht. Ob Ihr Wunsch nach einer Plastisch-Ästhetischen Korrektur die Folge einer Erkrankung ist oder Ihr sehr individuelles Anliegen: Ich stehe bereit, um Ihnen mögliche Wege für die Erfüllung Ihrer Bedürfnisse und Wünsche zu ebnen.

• Moderne Technik

In den angenehmen, mit modernster Technik ausgerüsteten Räumen meiner Praxis können Sie sich umfassend therapieren lassen. Und das völlig unabhängig davon, ob Sie Kassen- oder Privatpatient sind. Meine langjährige Erfahrung und mein Streben nach Perfektion machen es mir möglich, die Qualität modernster Medizin allen Patienten zugänglich zu machen.

• Fachwissen

Sie suchen einen Chirurgen in Bad Homburg, der auf dem neuesten Stand der Technik ist und über viel Erfahrung verfügt? Die kontinuierliche Ergänzung und Erweiterung des Wissens habe ich mir für mich selbst und mein Team auf die Fahne geschrieben. Wir streben weiter und bilden uns fort, um für unsere Patienten auf der Höhe der Zeit zu bleiben. So arbeite ich seit 2008 auch als gerichtlich beauftragte medizinische Sachverständige und Gutachterin in Arzthaftungsprozessen mit dem Landgericht Bonn zusammen. Seit Januar 2010 bin ich überdies als Konsiliarius der Abteilung Gynäkologie für die Hochtaunus-Kliniken tätig und als Plastische Chirurgin am Brustkrebszentrum Bad Homburg.

Meine Leidenschaft für die Plastisch-Ästhetische Chirurgie habe ich schon früh entdeckt. Im Jahr 1999, nach Abschluss meiner Tätigkeit als Ärztin im Praktikum, begann dieser Bereich, mich ganz besonders zu interessieren. Während meiner gesamten medizinischen Ausbildung am Campus Merheim der Privatuniversität Witten/Herdecke, Abteilung für Plastische Chirurgie, Schwerstverbranntenzentrum, Wiederherstellungs- und Handchirurgie, hat mich diese Leidenschaft zu Höchstleistungen inspiriert. Als Ergebnis wurde ich 2003 als Funktionsoberärztin mit der Leitung des Sektionsbereichs für plastisch-ästhetische sowie rekonstruktive Mammachirurgie und Laserchirurgie betraut. 2006 habe ich meine Qualifikation als Fachärztin für Plastisch-Ästhetische Chirurgie erworben. 2007 wurde ich aufgrund meines hohen Engagements zur leitenden Oberärztin der Klinik für Plastische Chirurgie ernannt. 2009 konnte ich mein Profil mit dem Erwerb der Zusatzbezeichnung Handchirurgie erfolgreich erweitern.

Aktuell bin ich Mitglied der folgenden Vereinigungen, um den Wissensaustausch mit Fachkollegen auf höchstem Niveau zu pflegen:

• Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie (DGPRÄC)
  • Deutsche Gesellschaft für Handchirurgie
  • International Confederation for Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery (PRAS)
  • European Society of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery (ESPRAS)
  • Bundesverband für Ambulantes Operieren e. V. (BAO)
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie e. V. (DGBT)

Mehr Informationen über Dr. Peymaneh Amini

Dr. Amini gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Ärzte

in Bad Homburg • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 28.04.2020

An absolute gem of a find!

Dr Amini and her team are hand specialists and the expertise demonstrated and the care taken in carrying out the operation on my hand was superb. I’d heard she was good and that the result would be better than what I might expect in a regular hospital and I wasn’t disappointed. I can thoroughly recommend Dr Amini and her team.

Bewertung vom 19.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Herzenswarm, patientennah und fachlich äußerst kompetent

Nun schaue ich auf unseren blühenden Kirschbaum und Frau Dr. Amini kommt mir voller Dankbarkeit in den Sinn:

Frau Dr. Amini hat mir am/im Nasenrücken ein malignes Carcinoma in situ im Gesunden entfernt - mein dritter Tumor! - und das inmitten der Corona-Zeiten. Hätte sie das nicht getan - mit all ihrer plastisch-chirurgischen Kunstfertigkeit, ihrer ärztlichen Kompetenz, ihrer Empathie hinsichtlich meiner Traumatisierungen in Folge meiner Tumor-Vorerkrankungen - was dann?

Frau Dr. Amini ist patienten- und lebenszugewandt. Wir konnten zu meinem Verblüffen angstlösende, gute und humorvolle Gespräche während der OP führen. Und inzwischen ist meine OP-Narbe nach kurzer Zeit kaum mehr sichtbar. Dass ich sie mit Nachdruck empfehle, ist selbstredend: Danke von Herzen!

Bewertung vom 15.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Radiofrequenz gegen Schlupflider - sehr kompetent, vertrauenswürdig und lieb

Ich bin in regelmäßigen Abständen bei Frau Dr. Amini in Behandlung, um mit der Radiofrequenztherapie gegen Schlupflider zu arbeiten. Ich wollte keine OP und sie hat mir diese Alternative aufgezeigt. Bin sehr zufrieden damit und über die Zeit zeigt es die entsprechende Wirkung. Ich habe vollstes Vertrauen und ich fühle mich sehr gut aufgehoben. DIe Praxis ist schön, gut erreichbar und ihr Team ist super nett.

Bewertung vom 16.03.2020

Falls Arzt wählbar dann bitte Dr. PEYMANEH AMINI

Nachdem der Alterungsprozess mein linkes Augenlid etwas mehr als erwünscht erschlaffen ließ habe ich die Praxis von Frau Dr. AMINI aufgrund der Empfehlung meiner auch so genialen Zahnärztin kontaktiert und ich möchte sagen , ich habe es in keinster Weise bereut! Man kommt an und fühlt sich direkt aufgenommen, freundlich, kompetent und die Praxis ist wunderbar sauber! So schnell zwar keine OP mehr..falls doch weiß ich auch schon wo:-)

Besten Dank und bitte gesund bleiben liebes Team

Bewertung vom 29.02.2020, Alter: 30 bis 50

Besser geht es nicht

Von der Erstberatung bis zur Nachsorge verlief alles bestens. Von dieser Praxis könnte sich so manch anderer eine Scheibe abschneiden. Sowohl Dr. Amini selbst als auch das gesamte Team sind extrem freundlich, kompetent und mit Leidenschaft dabei. Ich war "nur" wegen einer Karpaltunnel OP dort, bin aber hellauf begeistert, dass ich mich als Kassenpatientin wie eine Privatversicherte gefühlt habe.

Jederzeit würde ich mich wieder dort in Behandlung begeben und kann Dr. Amini nur empfehlen.

97%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung