Top-Städte in Hessen

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Steuernagel
Herr Steuernagel ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Steuernagel oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Ralph Steuernagel

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Ernährungsberatung, Psychotherapie

Louisenstr. 74

Herzratenvariabilitätstraining
Biofeedback
Prävention & Anti-Aging Medizin
Ausleitungsverfahren

GESUNDHEIT IST MEHR ALS DIE FREIHEIT VON KRANKHEIT.
Liebe(r) Patient(in), liebe(r) Klient(in),
mein Name ist Ralph Steuernagel, ich bin gebürtiger Frankfurter und arbeite seit 20 Jahren als Therapeut und Dozent in meinem Bad Homburger Zentrum EURASIAMED. Dort verbinde ich traditionelle asiatische Therapiesysteme mit moderner westlicher Medizin und Psychologie zu einer ganzheitlichen Einheit.
Die ayurvedische Medizin ist Herzstück und Kernkompetenz meiner Praxis. ...

Meine Schwerpunkte umfassen die Fachgebiete Psychosomatik, Innere Medizin, Frauenheilkunde, Schilddrüsenerkrankungen, Dermatologie und Rheumatologie.
Psychosomatik: Angststörungen, Depressionen, Ess- und Hormonstörungen.
Innere Medizin: Gastroenterologie, Atemwegs- und Herz-Kreislauferkrankungen.
Frauenheilkunde: Zyklus-/Menstruationsstörungen, klimakterische Beschwerden.
Schilddrüsenerkrankungen: v. a. Hypo-/Hyperthyreose, Thyreoiditis, ...

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Herrn Steuernagel

Bewertung vom 17.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Empathie, Kompetenz, Erfahrung, Vertrauen

Bei Ralph Steuernagel fühle ich mich durch seine authentische und einfühlsame Art sehr gut aufgehoben und verstanden. Meine langjährigen chronischen Erkrankungen und Beschwerden wurden dank seiner beeindruckenden Kompetenz und Erfahrung erheblich verbessert bzw. sind nicht mehr relevant. Er erläutert die Sachverhalte sehr klar und ausführlich und gibt immer den Raum in Ruhe über alles sprechen zu können. Dabei arbeitet er trotzdem sehr strukturiert und zielführend. Er ist unglaublich motivierend und hat mich sehr dabei unterstützt wieder in die Selbstverantwortung für meine eigene Gesundheit zu gehen. Dies u.a. auch durch ganz praktische alltagstaugliche Tipps."  Mehr

Kommentar von Herr Steuernagel

Herzlichen Dank und eine gesunde, freudvolle Zeit!  Mehr

Bewertung vom 27.01.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent, erfahren und respektvoll!

Probleme mit der Gesundheit brachten mich in einen Zustand der gefühlten Hilflosigkeit, ein Gefühl sich im eigenen Körper nicht mehr auszukennen und zu Hause zu fühlen. Ralph Steuernagel konnte mir einen Weg aus dieser Situation zeigen. Ich habe ihn als sehr kompetenten und erfahrenen Therapeuten erlebt, der aus einem breiten Wissensspektrum schöpfen kann. Dadurch bleibt die Behandlung "im Fluss" und folgt nicht Schema F: Gleichzeitig zeichnet ihn meiner Meinung nach der große Respekt vor Mensch und Krankheitsbild aus, sodass man sich kompetent und zielführend beraten sowie in hohem Maße ernst genommen fühlt."  Mehr

Bewertung vom 16.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Endlich nimmt jemand meine Angelegenheiten ernst

Ich habe einen sehr sympathischen und vor allem einen äußerst kompetenten Eindruck von Herrn Steuernagel. Er hat alle meine Beschwerden ernst genommen und mich ganzheitlich untersucht und wahrgenommen. In der heutigen Medizin, bei so gut wie allen Ärzten werden Symptome behandelt, jedoch nicht nach der Ursache für das Problem gesucht. Bei Eurasiamend ist es anders. Herr Steuernagel hat sich sehr viel Mühe gegeben und mir bereits direkt nach der Erstkonsultation helfen können. Ich bin ihm unfassbar dankbar und würde ihn uneingeschränkt weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 02.01.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent, individuell, vertrauenswürdig und sehr einfühlsam

Ich bin dankbar für das Finden dieses Therapeuten der den Menschen ganzheitlich betrachtet und ernst nimmt. Ursachen und nicht nur Symptome anschaut. Und jedem Patienten einen individuell auf ihn passenden Therapieplan ausarbeitet."  Mehr

Bewertung vom 27.12.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter und sehr netter Arzt

Ich bin sehr zufrieden und kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen. Seit ich bei ihm bin geht es mir gesundheitlich wesentlich besser. Und ich fühle mich sehr gut betreut und aufgehoben."  Mehr

Kommentar von Herr Steuernagel

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung! Leider können wir aufgrund unserer Lage in der Fußgängerzone keine eigenen Parkplätze zur Verfügung ...  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Steuernagel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Steuernagel.

Zum Thema „TCM” am 20.12.2018

Symptome & Ursachen der Endometriose - Die TCM hilft, wenn es monatlich weh tut