Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.

Ralph Steuernagel

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Ernährungsberatung, Psychotherapie

DankeHerr Steuernagel!

Herr Steuernagel

DankeHerr Steuernagel!

Kaiser-Friedrich-Promenade 461348 Bad Homburg

Videosprechstunden

Leistungsübersicht

AyurvedamedizinPsychosomatikACT | Akzeptanz- und CommitmenttherapiePhytotherapieBioimpedanzanalyseHerzratenvariabilitätstrainingBiofeedbackPrävention & Anti-Aging MedizinAusleitungsverfahren

GESUNDHEIT IST MEHR ALS DIE FREIHEIT VON KRANKHEIT

Liebe(r) Patient(in), liebe(r) Klient(in),

mein Name ist Ralph Steuernagel, ich bin gebürtiger Frankfurter und arbeite seit 20 Jahren als Therapeut und Dozent in meinem Bad Homburger Zentrum EURASIAMED. Dort verbinde ich traditionelle asiatische Therapiesysteme mit moderner westlicher Medizin und Psychologie zu einer ganzheitlichen Einheit.

Die ayurvedische Medizin ist Herzstück und Kernkompetenz meiner Praxis. Weitere diagnostische und therapeutische Verfahren (u.a. TCM, Tibetische Medizin, Biofeedback, BIA) sowie die Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT) werden bedarfsgemäß ergänzt. So entstehen Synergien zu Ihrem Wohl.

Besonderen Wert legen wir auf Prävention. Durch enge Zusammenarbeit mit Fachärzten, Laboren und Kliniken können auch schwere Krankheiten verantwortungsvoll naturheilkundlich betreut werden.

Ich würde mich sehr freuen, Sie partnerschaftlich und ganzheitlich begleiten zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,

1998 bis heuteEURASIAMED Privatpraxis Bad Homburg | Medizinische Leitung
1998 bis heuteSteuernagel Ayurveda Schule | Leitung Ausbildung, Fortbildung und Training
2018 bis heuteExpertenbeirat Ayurveda Journal
2012 bis 2017Redaktionsleitung Ayurveda Journal
2006 bis 2009Ayurveda Kurzentrum im Kerckhoff Rehabilitationszentrum Bad Nauheim | Medizinische Leitung
2002 bis 2005Ayurveda Kurzentrum Bad Homburg | Medizinische Leitung
1998 bis 2002European Academy of Ayurveda | Ausbildungsleitung, Kurleitung
1998 bis 2000Neue Wicker Kliniken Bad Nauheim | Therapeut und Ausbildungsleiter
1997 bis 1998Habichtswaldklinik Ayurveda in Kassel-Wilhelmshöhe | Therapietätigkeit

WWW.EURASIAMED.DE

Meine Schwerpunkte umfassen die Fachgebiete Psychosomatik, Innere Medizin, Frauenheilkunde, Schilddrüsenerkrankungen, Dermatologie und Rheumatologie.

Psychosomatik: Angststörungen, Depressionen, Ess- und Hormonstörungen

- Anzahl an Bewertungen

kurze Wartezeit

Bewertung vom 05.02.2020

Toller Ayurveda Spezialist mit großem Erfahrungsschatz

Durch die Behandlung bei Herrn Steuernagel fühle ich mich endlich wieder wohl in meinem Körper und habe keinerlei Beschwerden mehr.

Schon für die Erstanamnese nahm Herr Steuernagel sich sehr viel Zeit, so dass ich in Ruhe meine Anliegen schildern konnte.

Dank dieser ganzheitlichen Behandlung konnte ich wieder mehr zu mir selbst finden und eine bessere Verbindung zu meinen körperlichen Signalen aufbauen.

Ich bin Herrn Steuernagel sehr dankbar für seine Hilfe und deshalb kann ich ihn auch mit bestem Gewissen zu 100% weiterempfehlen.

Bewertung vom 28.08.2019, gesetzlich versichert

Sehr zufrieden, auf jedenfall weiter zu empfehlen !!

Besonders freundliche und zugewandte Gespräche. Patient steht immer im Mittelpunkt. Die Behandlung war sehr erfolgreich.

Bewertung vom 29.07.2019

Empfehlenswerte Alternative zur Schulmedizin

Die Behandlung bei Herrn Steuernagel erspart mir Termine bei:

Neurologen

Hausarzt

die allesamt fleißig Befunde erstellen und mich dann ohne Hilfe zurück lassen bzw.

mit der Chemiekeule die Symptome behandeln aber nicht heilen.

Hier werde ich ganzheitlich angeschaut und die natürlichen Heilmittel wirken verblüffend gut .

Meine Migräne und die Lichtempfindlichkeit der Augen sind schon seit über einem Jahr verschwunden.

Die Schmerzen in den Schultergelenken sind weg

Bewertung vom 24.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Behandlung physischer und psychischer Krankheiten

Ich bin seit gut einem Jahr bei Herrn Steuernagel in Behandlung und bin so glücklich und dankbar, ihn gefunden zu haben. Herr Steuernagel hat ein unglaubliches Wissen und besitzt so viel Kompetenz, Erfahrung und Empathie.

Kommentar von Herr Steuernagel vom 26.07.2019

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen!

Bewertung vom 09.03.2019

Authentische Wegbegleitung mit viel Herz

Herr Steuernagel versteht es, in der Therapie feinfühlig und geprägt durch Offenheit, Toleranz und Wertschätzung mit dem Patienten den individuellen, ganzheitlichen Lebensweg im Sinne des Ayurveda zu entdecken und zu ergründen. Die ideale Balance aus hoher Fachkompetenz, Erfahrung, Intuition und Authentizität motiviert und unterstützt auf innovative und herzvolle Art und Weise auf dem Weg zur Gesundung!

100%Weiterempfehlung
2.596Profilaufrufe