AOK Hessen Krankenversicherung

Ich bin über die Familienversicherung meiner Eltern AOK Hessen Kunde geworden. Eigentlich hatte ich nie Probleme und mir viel positiv auf, dass der Servicegedanke insbesondere am Telefon noch gelebt wird. Mit den Jahren viel mir auf, dass immer mehr Selbstzahler-Obligationen hinzukamen. Obwohl ich den GKV Höchstsatz zahle, habe ich Mühe Fachärztetermine zu bekommen. Ich wechsle jetzt in die PKV obwohl ich die Zweiklassenmedizin eigentlich ablehne.

Gute Einsteiger GKV • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

AOK Hessen Krankenversicherung

Mutter ist nach Umzug wieder in Hessen versichert. Keine Versichertenkarte bekommen würde angeblich noch 6 Wochen dauern. Bekommt laufend Anträge abgelehnt (Behandlungspflege, Inko) weil sie laut der Herrschaften keinen Pflegegrad hat. Haha. Pflegegrad 2 besteht seit 4 Jahren.
    Ruft man an wird entweder aufgelegt (Mitarbeiterin vom Pflegedienst hat zugehört) oder jeder erzählt was anderes. Beratungskompetenz sowie Fachkompetenz ist hier nicht gegeben. Traurig sowas und nicht zu empfehlen!

Eine Zumutung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

AOK Hessen Krankenversicherung

Ich habe heute einen sehr wichtigen Arzt Termin gehabt. Leider war mein Gesundheitskärtchen nicht lesbar. Darauf hin hat die AOK und der sehr netter Mitarbeiter direkt eine Übergangslösung an die Arzt Praxis gefaxt. Und mir sehr nett eine gute Besserung gewünscht. Super!

Genialer Service, super freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

AOK Hessen Krankenversicherung

Sauhaufen, nie mehr wieder liegt alles beim Anwalt.

Einfach nur schlecht in allem • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zusatzversicherungen

AOK Hessen Krankenversicherung

Ich habe bei der AOK angerufen um eine Frage bzgl. unseres Zahlungsrhytmus zu klären. Der Herr am Telefon war extremst unfreundlich und hat mich nicht zu Wort kommen lassen, stattdessen war er damit beschäftigt mir in den Hörer zu brüllen. Als ich sagte, dass er nicht in diesem Ton mit mir reden muss weil ich ihn auch sonst gut verstehe ging das Gebrülle weiter. Als ich ihn dann nach seinem Namen gefragt habe sagte er, dass er mir seinen Namen nicht sagen wird und hat aufgelegt.

Katastrophaler Kundenservice • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

AOK Hessen Krankenversicherung

Leider habe ich schon öfter dort anrufen müssen und der telefonische Kundenservice ist weder zuvorkommend noch einfühlsam. Die Krankenversicherung ist generell ein sensibles Thema. Es geht um Gesundheit und Vorsorge. Da sollte Empathie doch möglich sein? Aber nein. Es geht denen nur ums Geld und nicht um den Menschen. Traurig.

Keine Empathie und es geht nur ums Geld machen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

AOK Hessen Krankenversicherung

Kam aus dem Ausland zurück und wollte wieder versichert werden. Ging persönlich hin und ließ meine Adresse da und sollte nach Formularen einsenden wieder drin sein. Ich warte jetzt bereits FÜNF MONATE auf Rückmeldung. 2 Einschreiben, 3 Emails und 2 Anrufe komplett ignoriert. Furchtbare AOK, jemand sollte gefeuert werden

Absolut unverschämt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

AOK Hessen Krankenversicherung

Einfach ohne Ankündigung meine noch recht neue Versichertenkarte gesperrt, keinen Ersatz zugesendet und auch nicht informiert, mein Arzt wollte mich deshalb erst nicht behandeln

Ablauf: 2x angerufen und um Zusendung einer gültigen Karte gebeten, vertröstet worden, nach 2 Wochen nochmal angerufen und im Detail nachgehakt, dann erfahren, dass Karte nicht ausgestellt wird ohne neues Passbild, keinerlei Entschuldigung oder proaktive Info erhalten, bis heute noch keine Karte

Miserabler Kundenservice • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Niedrige Effizienz und Inkompetenz

Mitarbeiter zu lahm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Service für Schwangere
    Zusatzversicherungen

AOK Hessen Krankenversicherung

Wartezeit von 1,5 Stunden. Kein Witz!

Wartezeit 1,5 Stunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Basler Str. 2, 61352 Bad Homburg In Google Maps anzeigen