Dr. med. dent. Viola Fay

Ästhetische Zahnheilkunde
Prophylaxe
Füllungen
Wurzelbehandlung

ich freue mich, dass Sie sich über mich und die Leistungen unserer Zahnarztpraxis in Bad Homburg informieren möchten.

Seit 2019 bin ich angestellte Zahnärztin der Praxis Dr. Dirk Johannson M.Sc. M.Sc. Die Assistenzzeit habe ich zuvor in Babenhausen und Bad Homburg absolviert. Mein Studium der Zahnmedizin in Frankfurt am Main konnte ich 2016 mit einem Examen mit Auszeichnung abschließen.

Unser Anspruch ist es, Ihnen optimale Qualität in allen Bereichen der Zahnheilkunde und darüber hinaus zu bieten. Sie profitieren bei uns von aktuellem Fachwissen und moderner Technik. Ebenso möchten wir, dass Sie sich in unserer Praxis wohlfühlen. Sie als Patient stehen immer im Mittelpunkt! Gerne berate ich Sie persönlich zu unseren Behandlungsmöglichkeiten. Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihre Dr. med. dent. Viola Fay

Studium in Frankfurt am Main, Examen 2016 mit Auszeichnung
2017 bis 2019Assistenzzeit in Babenhausen und Bad Homburg
2018InvisalignGo Fortbildung
2019 bis heuteangestellte Zahnärztin bei Dr. med. dent. Dirk Johannson MSc., MSc., Bad Homburg

Zahnärztin Dr. med. dent. Viola Fay, Bad Homburg

Ich freue mich, Ihnen an dieser Stelle meine Fokusleistungen vorstellen zu dürfen. Grundsätzlich bin ich Ihre Ansprechpartnerin, wenn es um schöne und gesunde Zähne geht – ich verfüge über aktuelles Fachwissen in einem breiten zahnmedizinischen Spektrum. Drei Leistungsbereiche stehen in unserer Praxis im Mittelpunkt:

• Ästhetische Zahnheilkunde

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, auf denen der eigentliche Zahnersatz befestigt wird. Sie ermöglichen es, wieder problemlos lachen, kauen und sprechen zu können.

Vorteile von Zahnimplantaten:

• Zahnästhetik – natürliches Aussehen des Zahnersatzes
    • Sicheres Kaugefühl, stabiler Halt auch für Prothesen
    • Kein Beschleifen der Nachbarzähne
    • Oft Vermeidung von Knochenabbau durch natürliche Belastung

In schwierigen Fällen, zum Beispiel, wenn Ihr Kieferknochen zu schwach ausgebildet ist oder ein Nerv in der Nähe der Zahnwurzeln verläuft, können wir die Implantation auf Basis einer 3D-Planung durchführen. Dadurch ist die Sicherheit des Eingriffs nochmals erhöht.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein strahlendes Lächeln mit schönen und gesunden Zähnen wünscht sich jeder! Neben der Funktion spielt das Aussehen Ihrer Zähne für uns eine entscheidende Rolle. Gerne berate ich Sie persönlich zu unseren Möglichkeiten für schöne Zähne.

Für naturnahen und komfortablen Zahnersatz bietet die moderne Implantologie beste Möglichkeiten. Ihre Krone oder Brücke können wir zudem aus metallfreier Vollkeramik fertigen – so ist der Zahnersatz kaum von echten Zähnen zu unterscheiden. Immer beliebter werden auch Veneers, die keramischen Verblendschalen für die Frontzähne.

Parodontitis ist eine chronische Erkrankung des Zahnhalteapparates. Unbehandelt führt Sie zum Verlust von Zähnen, da diese den festen Halt im Kiefer verlieren. Zudem kann sie negative Auswirkungen auf Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben sowie das Frühgeburtsrisiko erhöhen.

Als chronische Erkrankung kann die Parodontitis nicht völlig geheilt, jedoch durch eine konsequente Zahnfleischtaschenbehandlung zum Stillstand gebracht werden. Dazu werden Beläge und Bakterien auf den Oberflächen von Zahnhälsen bzw. -wurzeln sowie entzündetes Zahnfleischgewebe entfernt. Unsere Besonderheit: Mit Techniken wie Ultraschall führen wir die Behandlung gewebeschonender und für Sie angenehmer durch.

Zahnärztin Dr. med. dent. Viola Fay, Bad Homburg

Gerne stelle ich Ihnen im Folgenden weitere Leistungen unserer Praxis vor. Grundsätzlich können Sie sich mit jedem zahnmedizinischen Problem oder Wunsch an uns wenden. Dank unseres breiten Kompetenzspektrums können wir Ihnen mit Sicherheit weiterhelfen. Wir freuen uns darauf, Sie individuell zu beraten – vereinbaren Sie gleich einen Termin.

• „Unsichtbare“ Zahnkorrektur

• Prophylaxe

• Kinderzahnheilkunde

• Füllungen und Zahnersatz

• „Unsichtbare“ Zahnkorrektur

Schöne, gerade Zähne liegen voll im Trend. Kein Wunder, schließlich gibt es kaum etwas Attraktiveres als ein herzliches Lachen mit geraden Zähnen. Wenn Sie sich mit Zahnfehlstellungen nicht abfinden möchten und das Tragen einer festen Zahnspange Sie abschreckt, haben wir möglicherweise eine Alternative für Sie: Die nahezu unsichtbare Schienentherapie mit Alignern.

• Prophylaxe

Ihre langfristige Mundgesundheit ist unser Ziel. Durch eine systematische Prophylaxe können wir viel dafür tun, Karies und Parodontitis von vornherein zu vermeiden und Ihre eigenen Zähne zu erhalten. Basis ist die professionelle Zahnreinigung (PZR). Dabei entfernen wir bakterielle Zahnbeläge auch an Problemstellen, die Sie selbst nicht erreichen können.

• Kinderzahnheilkunde

Kinder sollten früh an regelmäßige Zahnarztbesuche gewöhnt werden. So entwickeln sie keine Ängste und gehen entspannt in die Termine. Wir gehen sehr einfühlsam und kindgerecht vor. Mit individualprophylaktischen Leistungen möchten wir helfen, dass Ihr Kind kariesfrei erwachsen wird.

• Füllungen und Zahnersatz

Wenn ein Zahn geschädigt ist, können wir ihn mit einer modernen Kompositfüllung wieder stabilisieren. Liegen bereits größere Defekte vor, bietet sich meist ein Inlay oder eine Krone aus Keramik oder Gold an. Beim Fehlen einzelner oder mehrere Zähne, können wir Ihnen mit einer hochwertigen Brücke, Teil- oder Vollprothese weiterhelfen. Dazu arbeiten wir mit einem renommierten örtlichen Dentallabor zusammen.

• Oralchirurgie

Bei einem chirurgischen Eingriff legen wir nicht nur Wert auf den Therapieerfolg. Ein schonendes Vorgehen und eine für Sie möglichst angenehme Behandlung sind uns ebenso wichtig. Wir möchten, dass Sie schnell wieder „topfit“ sind. Zu unseren chirurgischen Leistungen zählen neben der Implantologie u.a.: Zahn-/Weisheitszahnentfernungen, Wurzelspitzenresektionen, Knochenaufbauten, Zahnfleischtransplantationen, Kronenverlängerungen und die Korrektur von Lippen- und Zungenbändchen.

• Wurzelkanalbehandlung

Die Wurzelkanalbehandlung ist eine gute Möglichkeit, tief entzündete Zähne zu erhalten. Wenn sich das Zahnmark, das Gewebe im Inneren des Zahnes, entzündet hat, bleibt nur die Wahl zwischen einer Zahnentfernung und der Wurzelkanalbehandlung. Während der Therapie wird das Zahnmark entfernt und die Wurzelkanäle mit einem Ersatzstoff aufgefüllt. Dabei kommt es auf Fingerspitzengefühl und moderne Technik an, denn die verästelten Wurzelkanäle sind haarfein.

05.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Inlays ersetzen & Seit 3 Jahren in perfekter Behandlung

Sympathisches und proaktives Team - strukturierte und offene Kommunikation zum Patienten.

Ich bin seit 3 Jahren dort in Behandlung, regelmäßiger Gast zur Zahnreinigung und dieses Jahr mit einem etwas größeren Projekt ausgestattet - Ersatz zweier Inlays.

Sorgfältige Behandlung, eine ruhige Hand, sehr sympathische Art und Weise.

Bin rundum zufrieden und hatte auch keine große Umstellung mit den neuen Inlays. Kann wieder problemfrei beißen, keine Schmerzempfindlichkeit.

Ich denke die nächsten 30 Jahre gibt es keinen Grund die Zahnärztin zu wechseln.

27.06.2021 • gesetzlich versichert

2 Meinung

Ich bin in die Praxis wegen einer 2 Meinung gegangen.Und wurde von DR,Fay behandelt sie ist sehr feinfühlig und Genau alle in der Praxis sind sehr Freundlich und ich bedanke mich auch beim Techniker Fr.Dr,Fay sie sind eine Wucht

08.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dr. med.dent. Viola Vay

Meine Freude ist groß hier Patient sein zu dürfen!

Terminplanung und Zeitmanagement sind stets professionell, somit keine nennenswerte Wartezeiten.

Frau Doktor Fay, als auch das Praxis-Team begeistert mich immer wieder was Kompetenz, fachliches Können verbunden mit Freundlichkeit betrifft.

Bei Rückfragen wird immer umfangreich versucht den Patienten aufzuklären und den Kundenwünschen zu entsprechen.

Auch die Erwartung meines Sohnes als Angstpatient wurden durch Fachkompetenz und Menschlichkeit erfüllt/übertroffen. Das gesamte Team zeigt sich immer sehr verständnisvoll und einfühlsam.

Danke, liebe Frau Doktor Fay und dem Team!

Meine Empfehlung für diese Zahnarztpraxis.

13.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Für Angsthase absolut zu empfehlen!

Ein Arzt kann einem im Handumdrehen die Angst nehmen, in dem er oder sie erklärt was gerade passiert, so weiß man was kommt und die Anspannung löst sich auf.

Danke dafür!

01.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Invisalign mit super Ergebnis

Bin mehr als glücklich Frau Dr. Fay zur Invisalign Behandlung gefunden zu haben. Das Ergebnis ist großartig! Von den Abdrücken über die Verlaufskontrollen bis zum Retainer hat sie sich immer viel Zeit genommen und sehr genau auf das perfekte Ergebnis hingearbeitet. Schon vor Corona wurde in der Behandlung immer professionell mit Mundschutz, Handschuhen, etc. gearbeitet. Top Praxis mit super freundlichem Team. Bin nach abgeschlossener Invisalign Behandlung gerne dort als Patient geblieben!

Profilaufrufe471
Letzte Aktualisierung10.02.2021