Top-Städte in Hessen

Dr. med. dent. Alfred Blenk

Zahnarzt, Implantologie

Haingasse 20
61348 Bad Homburg

Sind Sie Dr. med. dent. Alfred Blenk?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 03.02.2011 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Blenk hinterlegt. Sind Sie Dr. Blenk? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Blenk

Artikel von Dr. Blenk

Mitglied der DGI
Das sagen Patienten über Dr. Blenk

Bewertung vom 28.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit 2001 bin ich Patientin in der Praxis von Dr. Alfred Blenk.

Dr. Blenk verfügt über eine mehrere Jahrzehnte hinausgehende Erfahrung in der Zahnheilkunde. Das ist für Patienten wie mich, mit "Problemstellungen ein unbezahlbares Gut. Dr. Blenk und seine Prophylaxe Assistentin haben mir durch eine gute Vorsorge und die regelmäßige professionelle Zahnreinigung mein Zahnfleisch bestmöglich erhalten können. Das Implantieren verlief bei allen Implantaten völlig problemlos. Keine Schmerzen, keine Entzündungen und... alles sitzt. Bei meinen Brücken und Kronen hat Dr. Blenk im Laufe der vielen "Behandlungsjahre"nicht nur auf die perfekte Funktionalität sehr viel Wert gelegt. Die Zahnform und die Zahnfarbe entsprechen immer dem ästhetischen Anspruch von Dr. Blenk. Dies geschieht in enger Abstimmung mit seinem Techniker, der als fester Mitarbeiter ebenfalls sehr langjährig in der Praxis tätig ist. Ein für Patienten wertvoller Luxus. Reparaturen und Korrekturen können so direkt vor Ort mit Arzt und Patient vorgenommen werden. Mit der gewohnten ganz ruhigen Vorgehensweise hat mich Dr. Blenk am 26.02.2018 wieder einmal in den cool down Modus versetzt und mir u.a. einen Weisheitszahn entfernt. Einen Tag später, keine Schwellung, keine Schmerzmittel. Mein Dank gilt natürlich auch den freundlichen und stets ums wohlergehen bemühten Assistentinnen."  Mehr

Bewertung vom 07.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr guter Arzt und sehr freundliches Team

Was mir gut gefallen hat: - Guter Umgang mit Angstpatienten - Sehr freundliches Team - Schnelle Termin vergabe - Gute Beratung - Gute Preise"  Mehr

3,4

Bewertung vom 25.11.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Arzt mit mittelalterlichen Behandlungsmethoden

Der Arzt schreit sein Personal an. Scheint immer ein wenig genervt zu sein Mein Weißheitszahn hat er auf die alte Methode ohne Heilnetz entfernt. Die anderen 2 Weihheitszähne habe ich bei einem anderen Arzt entfernen lassen. Für allgemeine Kontrollen ist er OK"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 03.12.2012

Seit fast 30 Jahren zufriedene Patientin

Dr. Blenk kümmert sich seit 27 Jahren um meine Zähne. Als ich mit Mitte 20 in seine Praxis kam, war mein Gebiss in einem erbärmlichen Zustand, heute gehe ich noch zweimal im Jahr in die Praxis, habe bis auf ein Implantat und drei Kronen noch alle meine echten Zähne, durch regelmäßige Prophylaxe sind auch die Termine für Bohren und Zahnfüllungen auf alle Schaltjahr zurück gegangen. Enorm hilfreich fand ich schon vor Jahren das vorbildliche Terminmanagement und die äusserst motivierten und kompetenten Assistentinnen. Darüber hiaus ist Dr. Blenk oft günstiger als andere Zahnärzte und macht nur was wirklich sinnvoll und nötig ist, oberstes Gebot ist der Erhalt der natürlichen Zähne."  Mehr

5,6

Archivierte Bewertung vom 10.02.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Angstpatiente sollen ein bogen um diese Praxis …

… machen! nach mein Erlebnis bei diesen Kieferchirurg möchte ich kein ZA mehr sehen. Nicht nur das er null auf meine Angst eingegangen ist, bei der erste Spritze wurde ein nerv verletzt so das ich nun seit 3 tage ein krippeln auf der Zunge hab und kaum noch was schmecken kann. Ich bin mit sicherheit keine einfache Patientin, hab große Angst, diese auch wirklich deutlich gemacht. Hab der Arzthelferin sogar gesagt das ich, wenn er nicht drauf eingehen kann, gern ein anderen such aber nein, es wäre kein Problem. ende der Geschichte, ein ZA der 3x völlig entnervt aufgestanden ist, am Ende meine angst einfach ignoriert hat und den zahn gezogen. Hab ich den Mund nur leicht wieder zu gemacht hat er es mir radikal wieder geöffnet, die ZAhelferin muss ihn fragend angeschaut haben den auf einmal hört ich ihn sagen, "ich mach da jetzt 1,5 std dran rum, es reicht" es ist 3 Tage her, ich steh immer noch unter Schock."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Blenk über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Blenk.

Zum Thema „Zahnarztangst” am 08.02.2019

Zahnarztangst & Dentalphobie: Das sind die Unterschiede